Forum

Thema: "Je suis Berlin"


Single Sucht
22.12.2016 14:57
reg. Mitglied
Erschreckend wie ignorant man hier vor lauter Notstandsbaggerei mit den Geschehnissen des Alltags um geht, ich fürchte manche/r Chatsüchtige bekommt von der Welt ringsumher nichts mehr mit.
Ich jedenfalls denke an die Verletzten und Toten, und auch deren Angehörige, für die Weihnachten nicht mehr das ist was es mal war.
Mein Weihnachtswunsch ist die baldige Genesung der Verletzten und die gerechte Strafe für den, oder die Mörder.
Für den, oder die heimtückischen Mörder der folgende Satz:
????? ???? ???? ???? ????? ??????? (arabisch)
Für all die anderen, nehmt mehr am Leben teil und mogelt euch nicht die heile Welt vor, dann wachsen auch euere Chancen eine Partnerschaft zu finden, die Augen verschließen hilft niemandem.
Zeigt mal Herz und Gefühle, sofern sie noch vorhanden sind.

Hrostock _.
23.12.2016 09:59
reg. Mitglied
Sorry, aber ich finde Deine Äußerungen echt anmaßend!
Nur weil sich Leute im Chat und im Internet bewegen, kann man ihnen doch nicht vorwerfen sie würden von "draußen" nichts mitbekommen!! Ein typisches Beispiel von Schubladen-Denken, vielen Dank!

Ich denke (vermute) es gibt hier niemanden, der es 1. nicht mitbekommen hat und dem es 2. egal ist. Dort ist eine Dragödie passiert, gerade in dieser Zeit des Jahres. ABER: Das Leben geht weiter, der Alltag geht weiter. Wir müssen unserer Arbeit nachgehen, die Kinder müssen versorgt werden. Es bringt niemandem etwas jetzt in eine Schockstarre zu verfallen, sich die Augen auszuheulen oder permanent daran zu denken. Auch wenn das manch einer anders sieht oder für gefühlskalt hält...das ist es nicht und das lasse ich mir auch nicht nachsagen!

Aus diesem Kontext jetzt auch noch zu behaupten die Menschen hier würden kein Herz und Gefühl zeigen ist einfach mal total daneben.

P.S. Was soll der Quatsch mit "??? arabisch" Sehr primitiv nur!

Single Sucht
13.01.2017 08:22
reg. Mitglied
sehr intelligent scheinst du nicht zu sein aber ich helfe dir, Tragödie mit T

Quer V.
13.01.2017 09:05
reg. Mitglied
aja.. Und nur weil Du *Single Sucht* Schreibfehler bei anderen siehst, bist Du was Besseres?! Kehre vor der eigenen Haustür, bevor Du so´n Müll verbreitest.

".. euere Chancen.. "

????????? .. Stellen eigentlich mehr Fragezeichen etwas mehr in Frage?

Aber egal wie, in einem gebe ich Dir Recht, was in Berlin geschah ist echt tragisch. Und auch all die anderen Anschläge und Terrorakte hier und im Ausland. Menschen sind halt nicht immer gleich.
Gebe ihnen Macht und sie zeigen Ihren Charakter.

Hrostock _.
13.01.2017 12:08
reg. Mitglied
@Single sucht:
Wenn dies der einzige Kritikpunkt an meinen Äußerungen ist, dann scheinen sie ja doch recht intelligent gewesen zu sein. Zumal ein Rechtschreibfehler keine Rückschlüsse auf die vorhandene Intelligenz ermöglicht.
Aber ich gönne Dir diesen kleinen Triumph...für mich zählt eben mehr der Inhalt

Quer V.
13.01.2017 13:14
reg. Mitglied
*Hrostock_.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.