Forum

Thema: "Sarrazin und die Hintergründe"


Stephan C.
01.09.2010 17:52
Gast
@Black: Du erkennst schon den Unterschied zwischen einem körperlichen Merkmal wie der Haarfarbe und einem spirituellen Gedankenansatz wie einer Religion oder?
Nein? Au Backe. Bildung hilft.

MichBeck
01.09.2010 18:26
Spion Team
sind alle Juden braunhaarig? sind alle Juden blond und blauäugig? sind alle Juden Europäer? sind alle Juden Asiaten? sind alle Juden Schwarzafrikaner?

sind deine Umgangsformen daneben? ja da hilft auch dein "sorry" nicht..

wenn du mein Beispiel nicht verstehst werde ich es gern nochmal langsam schreiben: wenn jemand auf grund rein kultureller Ähnlichkeiten auf eine genetische Gemeinsamkeit schließt, so ist er ganz weit weg von der Realität.. bestes Beispiel war ja bereits genannt die Christin die zumJudentum konvertiert, deren Gene ja nicht mit der Konvertierung geändert werden...

Wenn man das genetisch die Glaubensrichtung festmachen will bedient man Klischees z.B. die des dunkelhäutigen braunhaarigen Moslems oder des hakennasigen dunkelhaarigen Juden..

das finde ich durchaus rassistisch

Toby G.
01.09.2010 20:48
Gast
das ist ungefähr das gleiche Niveau wie vor 2 bis 3000 Jahren, als an allem was man nicht versteht die Götter schuld waren.. so sind es jetzt wahlweise (mal wieder) die Juden, die Ausserirdischen, Kondensstreifen oder gar kleine rosa Luftballons, die die Weltherrschaft an sich reissen wollen

Teilweise stimme ich dir zu, aber die Aussage ist so extrem pauschal und durcheinandergewürfelt das sie wiederum nichts aussagt !

Jo, Religion mit körperlichen Merkmalen zu verbinden hat schon rassistische Züge.
In der Religion geht es z.B. um Harmonie und Wahrheit !

Toby G.
01.09.2010 21:07
Gast
Übrigens ! DIESE DÄMLICHEN MENSCHEN die du meinst verstoßen oder verstießen gegen folgende GEBOTE !

- Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren!
- Du sollst kein falsches zeugnis geben wider deinen Nächsten!

Und Dummheit schützt vor Strafe nicht !

Rape m.
01.09.2010 22:22
Gast
Und Dummheit schützt vor Strafe nicht !

wenn ich deine beiden nachrichten lese, glaube ich du hast das schon ganz schön oft gehört..

Skip !.
02.09.2010 0:11
Gast
@QuDDel das linksextrem hast Du jetzt subjektiv reininterpretiert - ich schrieb von linksorientiert.

Aber Danke für Deinen Kommentar dazu

Martin F.
02.09.2010 0:25
Gast
immer dieses gestreite

skip, jedes mal wenn über die NPD auf der startseite berichtet wird, versuchst du mit kommentaren aber sofort, die linken in die selbe schublade zu stecken. ist jedenfalls mein eindruck! obwohl ich sonst eigentlich immer wieder gerne deine post´s lese, aber wenn sie um diese themen sich drehen, find ich deine argumentationen auch manchmal sehr sehr fragwürdig... von daher glaube ich zu wissen, wie quddel es meinte...

Skip !.
02.09.2010 0:37
Gast
ah, moment - wenn es um die Aktion im Stadion ging - ich habe die Linksabbiegerfraktion gefragt, was sie getan hätte, wenn Onkel Oskar dort einmarschiert wäre ...

Wer sich als demokratisch bezeichnet, muß nunmal - zumindest aktuell - die NPD akzeptieren. Sie ist eine zugelassene und gewählte Partei.

Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit meiner persönlichen Meinung über die Flachpfeifen zu tun, die diese Partei z.B. in Schwerin vertreten.

Die Welt ist nicht so, wie sie ist - sie ist für Euch so, wie ihr sie Euch vorstellt und ein Abbild Eurer Erfahrungen und Erwartungen

Für Dich ist es vielleicht "Schublade @Hanseat - für mich ist es kontroverses Gleichgewicht durch Fragen zu schaffen

Martin F.
02.09.2010 2:10
Gast
@skip, ich hab genug aussagen von dir gelesen um zu wissen, dass du 100% rein gar nichts mit der ideologie der NPD gemeinsam hast.

aber unterschwellig, nicht nur in dem einem thema, kommt es mir des öfteren so vor, dass du pastörs und sein gehirnamputiertem gefolge, oftmals mit allem "links" denkendem gleichzusetzen versuchst. vielleicht irre ich ja auch nur in meiner annahme...
wie gesagt, an sonsten kann ich oftmals köstlich darüber lachen, wie du sachen auf den punkt bringst, weil sie sich oftmals auch in meinem denken gleichen.aber diese eine sache finde und ich, und dabei bleib ich, sehr fragwürdig.

Skip !.
02.09.2010 2:15
Gast
nicht mit allen Links, aber mit allen Linksextremen
ein gewaltiger Unterschied.

Und nun hab ich Kopfkissenhorchdienst - bin seit 04:45 am Start

Martin F.
02.09.2010 2:21
Gast
okay, wird akzeptiert...

aber, hausaufgabe für morgen!
aufsatz über die unterschiede zwischen "links" und "linksextrem" aus der sicht eines skip´s! und wo du onkel oskar einordnen würdest und warum...

Skip !.
02.09.2010 10:34
Gast
Mittlerweile ist die komfortablle Situation entstanden, daß ich die Aufgaben verteile

Und aufgrund der begrenzten Zeit beschäftige ich mich derzeit mit wesentlich interessanteren Personen, als Oskar Lafontaine.

Stephan C.
02.09.2010 11:53
Gast
@Skip: Da du regelmäßig auf den kommunistischen Flügel und erlebnisorientierte Jugendliche bei öffentlichen Zusammenkünften zu sprechen kommst (welche definitiv indiskutabel sind, dasind wir uns einig), obwohl dies in den dazugehörigen Diskussionssträngen überhaupt nicht das Thema ist, gehe ich sehr wohl davon aus, dass du linksextrem und nicht links, linksalternativ oder linksliberal meinst.

Grüße ins Land

Armine
02.09.2010 22:16
Gast
http://www.mv-spion.de/freund.../pro-Sarrazin/72786

Vom Niveau her klar...kopieren bei BILD...

Klar geht da die Schublade auf, wenn man denn so denkt...

Aber mal ehrlich, auffällig ist, wie zurückhaltend BILD in Hinsicht auf ihre absolute Loyalität zu Israel aktuell agiert...jeder andere wäre in der Luft zerfetzt worden...jüdisches gemeinsames Gen usw.

Statt dessen werden seine Buchauszüge exklusiv bei BILD gedruckt...

Na sowas...Axel dürfte eigentlich gerade wie ein Propeller rotieren...

Toby G.
02.09.2010 22:52
Gast
Also nicht wundern das ich in der Gruppe bin Ich mecker da GEGEN Sarrazin

Skip !.
02.09.2010 23:08
Gast
Du bist da nicht in der Gruppe ^^ oder bist Du gefeuert ?

Das Problem ist, daß Sarrazin noch gar nicht alles beim offiziellen Namen nennt, wahrscheinlich, weil ihn sonst das Schicksal eines Carsten Rohwedder ereilen könnte ...

Toby G.
02.09.2010 23:12
Gast
Nein, ich habe gekündigt Sieht einfach scheiße aus, wenn da auf meinem Profil "pro Sarrazin" zu lesen ist .

ich habe mir sein Beitrag zu Migranten angesehen und das hat mir dann schon gereicht.
Ist für mich verlogen und falsch.

Skip !.
02.09.2010 23:27
Gast
aus Deiner Sicht, aber denkst Du wirklich, die Wahrheit zu kennen ?

Toby G.
02.09.2010 23:33
Gast
Na dann bin ich ja auf konkrete Beispiele zu den Migranten gespannt.

Skip !.
02.09.2010 23:35
Gast
Wer regiert denn wirklich die Welt ?