Dein Veranstaltungskalender

Einlass 20:00 Uhr

teilbestuhlt!
Er ist wieder da! Olaf Schubert ist erneut JESUS CHRISTUS
KRIPPENSPIEL 2008 mit Doppelhochzeit Vers.13.01 - "Jesus vom Lazarett"

Bühnenfassung: Bert Stephan, Olaf Schubert, Klaus Weichelt, Jochen Barkas, Holger Fuchs, Stephan Gräber. Die Leiden des jungen Jesus waren (und sind) so lang anhaltend, vielschichtig und komplex, dass Olaf Schubert und seine Mannen nun schon seit 13 Jahren abendfüllende Abende veranstalten und diese sind sogar zum Teil mit darstellenden Elementen angereichert. Dies ist das Mindeste, um diesem ergötzlichen Stoff Genüge zu tun. So wundert es nicht, dass uns die als Bagatelle erscheinende Fähigkeit des Gesalbten - gemeint ist die Fähigkeit des Heilens - thematisiert wird. Diese stellt sich uns ja so allgegenwärtig und selbstverständlich dar. Jesus war zwar Zimmermann aber eben auch der Erlöser, allerdings natürlich nach Feierabend - versteht sich. Stellt man sich nun vor das Jesus, in dem er Tote wieder zum Leben erweckte, der erste Anästhesist der Weltgeschichte sein muss, so kommt einem der Gedanke an das Vorhandensein elementarer medizinische Grundkenntnisse irgendwie logisch an. Deswegen hat Oma Maria ein - im wahrsten Sinne - hausgemachtes Problem in ihrem Hospital. Sie als Oberin und Kapazität ersten Ranges muss sich mit den haarsträubenden Praktiken des eigenen Sprösslings und Praktikanten Jesus auseinander setzen. Dass hier der Konflikt vorprogrammiert ist freut die Autoren. Welche zum Glück auch alle auf der Bühne agieren und so direkt mit der Wirkung ihres okkulten Gedankenguts konfrontiert werden.
Es treten auf: Dr. Krippen, Dr. Mabuse, Frl. Dr. Yes, Dr. No, Dr. Seltsam, der Teufel, Dörte Dancie, diverse Versehrte, natürlich Drei Heilige Könige u.v.a. Kulminationspunkt des Spektakels, wie der Titel schon vermuten lässt, ist natürlich der
Operationssaal. So eine Freude ist selten auf deutschen Bühnen zu beobachten. Nimmt man das bisher Geschehene merkt man, dass man das Fehlende gar nicht vermisst.
Aktuelle Infos unter: www.krippenspiel.com

VVK: 14,-/ AK 17,-