Forum

Thema: "Löschen von Nachrichten"

Whoot V.
31.07.2012 17:03
Gast
Da ich kein entsprechendes Unterforum fand, frag ich mal hier...

Es ist ja bekannt das man bei den Unterhaltungen Nachrichten löschen kann.
Da ich die Gewohnheit hab, die Nachrichten, die ich an Personen nach einigen Tagen des 'unbeantworten seins' oder 'nicht gelesen worden' zu löschen (um Platz in der Nachrichtensektion zu schaffen), dacht ich das diese Nachrichten auch bei den entsprechenden Personen gelöscht werden. Also das zB eine Person, die eine Nachricht nicht las, ich diese lösche, es auch bei der Person verschwindet.

Und nun worauf ich eigentlich hinaus will: zuletzt bekam ich eine Antwort auf einer gelöschten Nachricht, bei der ich dachte, das diese ganz verschwunden sei, da kam bei mir die Frage auf, wenn ich in einer laufenden Unterhaltung eine Nachrichtenblase lösche (wegen eventueller Schreibfehler oder sonstigem Stuss) ist diese auch für die andere Person gelöscht oder kann sie es weiterhin lesen?

Wenn dem so ist, dass die gelöschte Nachricht noch für den anderen User lesbar ist... ist diese Funktion im nachhinein nicht sinnlos?

Stephan C.
01.08.2012 10:04
Gast
1.: Gespräche, die du löschst, verschwinden nur in deinem Postfach, nicht im fremden.
2.: Das gleiche gilt auch für das Löschen einzelner Srechblasen
3.: Wenn du mich fragst: Ja, die Löschfunktion ist unsinnig. Wir hatten sie damals auch bereits komplett rausgenommen, haben dann aber nach massiven Nutzerprotesten die Funktion wieder hinzugefügt. Die Deutschen mögen halt einfach 'ihre Ordnung' - und sei es nur im Postfach

Grüße, Stephan

Som Mer
01.08.2012 13:55
reg. Mitglied
Wenn du eine E-Mail schreibst und absendest, darfst du ja auch nicht einfach im Nachinein in das Postfach vom Empfänger gehen und die E-Mail wieder löschen. Abgesendete Nachrichten gehören ja im Prinzip dem Empfänger. So ist das ja auch hier.

Die Löschfunktion finde ich nicht unsinnig. Mit Daten die man bekommt, möchte man ja freie Gewalt haben. Also auch löschen können.

Whoot V.
01.08.2012 20:59
Gast
Danke für die Antwort, seltsam das es dann Proteste gab, als dies entfernt wurde... immerhin bleibt der Fehler bestehen. ^^
Zwar sieht man den selbst nicht mehr, aber der Gesprächspartner.
Aber könne man es nicht so umprogrammieren das die Blase auch für den anderen gelöscht wird?

Stephan C.
02.08.2012 07:40
Gast
Nein, das war auch nie so gewollt. Da hat Martín schon recht.

Und W.
15.03.2020 04:57
Gast
Hallo 👋🏻 frage: wenn ich ein Foto verschickt habe und es später lösche weil ich z.B. wieder nüchtern bin oder fertig....ist es dann für meinen ehemaligen Chat Partner- Partnerin- dann auch gelöscht?

Lg 💦
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.