Forum

Thema: "Adblock verhindert Einsicht in mein Profil"


Qiuz Mndf
18.08.2011 22:48
reg. Mitglied
die Macher vom Spion sind nun auch auf auf den Geld-Trichter gestoßen.

Werbung bedeutet nicht - wie in den POPups verniedlichend dargestellt - den gut gefüllten Kühlschrank der Entwickler, sondern Kohle durch nervige Werbung. Unter anderen gesponsert von den hüpfenden Männchen auf meiner rechten Bildhälfte die mich dazu anregen wollen, irgendwohin einen Preis zu gewinnen.

Seit heute muss ich also, wenn ich mein Profil in Augenschein nehmen möchte, den geliebten Werbeblocker disablen um den Betreibern Kohle auf ihre Konten zu spühlen. Die sie leider nicht erhalten werden, da niemand mehr auf nervende, hüpfende Männchen klickt.

Finanzierungsideen von vor zehn Jahren, wie auch das ganze Konzept dieser Website.

Martin F.
18.08.2011 23:28
Gast
wenn ich meine profil in augenschein nehmen will, drücke ich einfach oben links auf "mein profil" da stört mich keine werbung...

desweitern ist es mir lieber dass hier irgendwo ein bißchen werbung nehbenbei läuft, weil dadurch die mitgliedschaft hier kostenlos ist...

Lapeno E.
18.08.2011 23:46
Gast
ok, ich habe mir das ganze mal ohne werbeblocker angesehen.

ich war entsetzt wie schlimm das mit der werbung geworden ist.

überwiegend nervig penetrante flash-zappel-blink-sachen und von selbst startende videos. von der vollbildzappelwerbung rund um die eigentliche seite ganz zu schweigen. völlige reizüberflutung.

ich musste mir zur entspannung erstmal das ansehen, weil das noch harmlos zu der werbung hier ist.
http://augenkrebs.de.vu/

hat da mal irgendjemand darüber nachgedacht wie lästig das von den nutzern empfunden wird ?

wurde darüber nachgedacht wie sich das auf die ladezeiten von nutzern mit mobilen geräten (mobiltelefon, netzbuch mit umts-stöpsel...) auswirkt, wenn der empfang mal unter 90% gerät ?

nichts gegen die selbstfinanzierung durch werbung. aber dann doch bitte intelligente zielgruppen- und regionsspezifische werbung.
sprich qualität der werbung, statt quantität.

ach ja, die suche funktioniert auch nur noch mit deaktiviertem werbeblocker.

Martin D
19.08.2011 2:04
reg. Mitglied
das geht ja wirklich nicht mehr ^^ lächerlich eh nu wird man schon gezwungen sich die Werbung rein zuziehen

ps. die zahl Methode hat wohl nix eingebracht

Der Kaui
19.08.2011 4:39
Spion Team
nichts gegen die selbstfinanzierung durch werbung. aber dann doch bitte intelligente zielgruppen- und regionsspezifische werbung.
sprich qualität der werbung, statt quantität.


wenn du nun aber mal zur zielgruppe gehörst, ist es etwas dämloch bis minder bescheuert diesen beitrag zu posten..

eine seite wie der spion hat nunmal auch eine menge faktoren die geld kosten, denn jeder möchte ständig jemanden erreichen, neue dinge erleben, die neuesten profile checken, immer schneller die seite laden bla bla bla... das alle geht nunmal nicht ohne geld.

btw... auf die werbeanzeigen an sich hat der spion selbst nicht wirklich einfluss.... guckt euch um bei spion-media.eu und schaut wie die sachen dort dargestellt sind.. die congstar werbung geht mir auch im fernsehen, auf mein-vz und sonstewo aufn brenner... aber deswegen kann das spion team ja wenig dafür das der affe da uff seinem trampolin rumhüppt... das machen halt die leute die die anzeige erstellen..

greetz und guten morgen - welcome to the capitalism ^^

MichBeck
19.08.2011 19:10
Spion Team
Pe Mue du bist herrlich.. ich geb dir als User mal folgenden Rat:

meld dich ab und behalt den unsinn für dich wenn du nichts begriffen hast

gibt nen einfachen Faktor: Website kostet Geld, du bezahlst nix, Werbung bezahlt was, website ist finanziert. Wenn du also die Seite nutzen möchtest ohne dafür Geld zu bezahlen, dann akzeptier die Werbung, wenn du keine werbung möchtest bezahl was und lass dir die werbung abschalten, möchtest du weder bezahlen noch werbung, dann geh dahin wo das funktioniert.. ich finde die lösung fair und dein Gemecker unfair den Betreibern gegenüber.. du gehst doch auch nich für lau jeden Tag zur arbeit. wie würdest du es finden, wenn sich dein kunde beschwert, das er für deine Arbeit Geld bezahlen muss oder eben Werbung ertragen soll..


gleiches gilt für Martin D. wenn du es lächerlich findest, das jemand mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte, bist du respektlos dem gegenüber der hier für dich arbeitet.. du leistest nichts für das Spion-Team willst aber alles nutzen.. warum sollte das dann in ordnung sein? ist nicht eher das lächerlich?

man man tut mir leid wenn ich bissl deutlich werde, aber mich stört das, wenn hier die engagierte Arbeit von Menschen mit ein paar beiläufigen Aussagen unüberlegt kaputtgeredet wird

und nein ich verdien hier nix, hab keine aktien drin, habe keine Freunde und rege mich trotzdem auf


Unique2910
19.08.2011 20:17
reg. Mitglied
also ich kenne seiten, die bedeutend mehr werbung anzeigen, als der spion. deutsche seiten sind imho generell "werbefreier" als zb us-sites.

weswegen ich aber eigentlich poste:
nicht nur adblock(plus), sondern auch noscript sollte deaktiviert werden (müssen) - aus sicht der betreiber. denn, wenn ich nur adblock deaktiviere, sehe ich ein "bisschen" werbung und erst nach deaktivierung von noscript sehe ich die werbung inkl. videos in voller pracht.

Bösartig G.
20.08.2011 18:21
Gast

Der schöne a.
20.08.2011 22:41
Gast
das werbung läuft ist mir noch gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.

Felix M.
21.08.2011 12:36
Gast
ich finde das nervigste ist niht de werbung sondern das man IMMER die neueste version braucht .

ich habe das nicht, deshalb fehlen manchmal buchstaben. der spion lief schon vor jahren gut (auch ohne popups und neueste scripte) an der funktion hat sich mal gar nichts geändert (aus dropdowns bei der suche wurden schiebregler mit zahlen. sonst nur die sortierfunktion weniger - also rückschritt)

vor jahren konnten andere user nicht einfach in meinem profil schreiben ... vor paar wochen hat es jemand (ernsthaft - war also wohl ein versehen eins anderen users) gemacht. soviel zum thema sicherheit. und dann kommt die aufforderung der site noch mehr zu erlauben. paßt nicht zusammen.

es gibt andere kostenlose seiten, die auch ohne eingriff ins system der user (die aufforderung den blocker auszustellen) auskommen. spion ist die erste site, die das fordert ... warum? wenn geld für ständige designänderungen da ist, welche sogar funktionen schleifen, kann es den machern nicht so schlecht gehen.

das es schlimmere sites in amerika oder timbuktu gibt, ist völlig unerheblich.

Qiuz Mndf
22.08.2011 22:54
reg. Mitglied
@MichBeck

meld dich ab und behalt den unsinn für dich wenn du nichts begriffen hast

Einen anderen Kommentar hätte ich von dir nicht erwartet. Beleidigen, wo immer es geht und dabei tief unter die Gürtellinie greifen. Schäm dich.

Dass der Spion Geld verdienen muss, steht außer Frage. Nur macht man das heutzutage nicht mehr mittels animierter, nerviger Flashwerbung die 1/3 der Seite ausfüllt. Und was gar zum absoluten no-go gehört ist, den durchaus aufgeschlossenen User zu etwas zwingen zu wollen, was er hasst: Nämlich Software zu installieren, zu disablen oder sonst wie an seinem System rumschrauben zu müssen um diese Seite ansehen zu dürfen.

Seriöse Seiten verzichten mittlerweile gänzlich auf visuelle Werbung und verdienen ihre Kohle durch Daten, welche die User hinterlassen. Und selbst dort darf der User teilweise entscheiden, welche Daten gesammelt werden. Und die Konsultation eines Werbepsychologen würde den Machern dieser Seite eröffnen, dass selbst textbasierte Werbung von Usern selten als Störung empfunden wird, wenn sie denn farblich markiert und als solche erkennbar ist.

Dass das hier noch nicht angekommen ist, kann ich verstehen. Ist halt M-V. Da gehört nachdenken und ab und an mal bei den Markt-Konkurrenten schauen, nicht zur Standartprozedur.

'Schmeißen wir halt alle raus, die das blöd finden!'
Hut ab! Toller Ansatz.

Der Kaui
22.08.2011 23:39
Spion Team
Seriöse Seiten verzichten mittlerweile gänzlich auf visuelle Werbung und verdienen ihre Kohle durch Daten, welche die User hinterlassen.

"grandios", das ist sehr viel besser...

Martin F.
23.08.2011 18:57
Gast
vor allem "seriöse seiten" ist schon klasse^^

Felix M.
23.08.2011 20:20
Gast
na in gewissem sinne verkauft bestimmt auch der spion userdaten ... für zielgruppengerechte werbung ...

Der Kaui
24.08.2011 14:21
Spion Team
nein tut er nicht, wer wissen möchte wie das funktioniert beim spion, kann sich gerne unter spion-media.eu informieren.. es werden zwar daten ausgewertet, aber in keiner weise verkauft oder veröffentlicht.. die zielgruppen entstehen durch die interessen die ein user angibt und durch die umfragen..

es gibt keine weitergabe der daten und keine informationen über einzelne user..

Felix M.
24.08.2011 19:34
Gast
von einzelnen usern habe ich auch nicht geredet ... und du hast beschrieben, was verkauft wird ... nun erklär auch mal, warum andere seiten wie jappy es nicht nötig haben ins usersystem einzugreifen (addblock und neueste programmversionen).

Stephan C.
24.08.2011 20:39
Gast
@Felix: Du vermengst da einige Dinge, die absolut zusammenhangslos sind.
1. Der Spion verkauft keine Nutzerdaten. Das überlassen wir amerikanischen Datenkraken wie facebook, die das nachweislich tun, wir werden die Privatsphäre unserer Nutzer nicht an den Meistbietenden verhökern. Deine Aussage, dass wir Nutzerdaten für zielgerichtete Werbung verkaufen, ist absolut falsch.

2. Auch andere Seiten (ja, auch die von dir erwähnte Plattform) weisen ihre Nutzer darauf hin, die aktuellste Version ihres Browsers zu nutzen. Schau einfach in deren Hilfe nach, wenn du mir nicht glaubst.
Warum ist das so? Ganz einfach: Weil das Internet ein Medium ist, das sich rasant weiterentwickelt. Es macht in 10 Jahren die Entwicklung durch, für die z.B. das Automobil ein ganzes Jahrhundert hatte. Mit diesen Entwicklungen verändern sich aber auch die Anforderungen. So gab es z.B. vor 100 Jahren nur wenige Autobahnen, es mussten mit steigender Menge und Geschwindigkeit der Autos mehr davon gebaut werden. Mit steigendem Entwicklungsstand des Internets muss sich eben auch die Technologie dahinter verändern. Diese Veränderung ist aber nichts schlimmes. Und einen aktuellen Browser kann sich jeder Nutzer kostenfrei herunterladen.

3. Warum wir unsere Nutzer um die Deaktivierung des Adblockers bitten, haben wir in den jeweiligen Hinweisen detailliert erklärt und ich bin mir auch sicher, dass das jeder nach kurzem Nachdenken nachvollziehen kann. Ich denke daher nicht, dass das hier noch einmal erklärt werden muss.

Grüße, Stephan

Unique2910
24.08.2011 23:13
reg. Mitglied
nuja, wer seine cookies per browserfunktion nicht löschen lässt, der bekommt auch werbungen, die dem jeweiligen standort entsprechen. betterprivacy fürn ff löscht zumindest nach jeder sitzung alle supercookies (wovon ua google gebrauch macht, um userspezifische werbung zu schalten.). und auch sonst sollte man alle cookies löschen lassen, nachdem man den browser schließt.
zu finden unter extras-optionen-einstellungen-datenschutz-privatssphäre - je nach browser.
und ich finde, es ist schon eine art argument, dass deutsche seiten weniger werbung schalten, als seiten aus den usa oder timbuktu, da der grund dem grund des meckerns weniger anlass gegeben werden sollte.
aber ist ja eh gusto.

Qiuz Mndf
25.08.2011 0:29
reg. Mitglied
@Stephan Chudowski, Premium-Mitglied,Spion Team

Mein ursprünglicher Beitrag als TE bezog sich eigentlich auf den Umstand, dass User gezwungen werden, sehr lästige Werbung in Kauf zu nehmen um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können. Und dafür ihren geliebten Werbeblocker umständlich und sehr zeitaufwändig mit dem Hinweis auf den gefüllten Kühlschrank disablen sollten.

Gelogen und irreführend ist der Hinweis auf den gefüllten Kühlschrank. Nicht darum geht es bei dieser Aktion sondern ums 'richtige' Geld verdienen für die Betreiber der Seite. Gelogen ist auch, das ihr keinerlei Daten an Werbekunden weitergebt.

Der Werbe-Kunde erwartet ganz spezifische Daten beim klick: Von wem, wie oft, IP-Adresse, wie weiter. Inklusive der Daten vom Spion. Alter, Geschlecht, Familienstand etc.

Und die gehören nicht zur profitablen Vereinbarung? Lach!!!
Da frag ich mich, wer bisher den Spion in seinem Umfang finanziert hat.
Sicher nicht die finanzkräftigen Betreiber.

Felix M.
25.08.2011 1:13
Gast
ihr habt auch google analytics jappy verlangt keinerlei modernisierung und vz auch nicht ... funzt alles ... bis auf spion ... und auf autobahnen kann ich auch mit der ente fahren wenn ich will ... deshalb ist der vergleich passend ...
die funktionalität beim spion hat sich mit den jahren nachweislich verschlechtert ... suche eingeschränkt, alle (schlechtere) funktionalitäten nur noch mit neuester software nutzbar ...

ich hatte ne weile den neuesten firefox ... habe wieder downgegradet und habe dafür meine gründe. ... und ne einzelne website sollte nict der grund für schlechte performace sein ...