Forum

Thema: "Sarrazin und die Hintergründe"


Chris T.
03.09.2010 15:35
Gast
Toll, jetzt entschuldigt sich dieses Ferkel via Hürriyet im Namen aller Deutschen bei den Türken! Wer die Zeichen der Zeit nicht sieht, muß einfach nur blind sein, oder dumm! Genetisch bedingt!?
Mehr Abbitte geht nicht! Welcher Türke hat sich denn damals, nachdem die Türkenfamilie in Ludwigshafen sich selbst abgefackelt hat, dafür entschuldigt, daß degenerierte Muselmanen Schilder empor mit der Aufschrift "Früher Juden, heute Moslems" gehalten hat?! Welcher Imam sich bei den Ungläubigen in diesem Land entschuldigt dafür?! Niemand! Hauptsache war es damals, daß der Erdogan in seiner Kronkolonie eine Rede vor Tausenden seiner Gefolgsleuten halten durfte.
Man bekommt wirklich Haß!

Chris T.
03.09.2010 15:36
Gast
-- gehalten haben usw.
Liegt an der Aufregung!

MichBeck
03.09.2010 17:54
Spion Team
jaja und dann verlangen das die Ausländer endlich deutsch lernen ne?

die Türkenfamilie in Ludwigshafen hat sich selbst abgefackelt? ich dachte das hätte an schlecht verlegten Stromleitungen gelegen und nicht daran das jemand benzinauskippend durch die wohnung gelaufen ist um dann brennende Streichhölzer fallen zu lassen..

stimmt da kriegt man echt hass ne..

zumal sich ja so oft dafür entschuldigt wird, dass man Kachelmann für einen Vergewaltiger, Michel Friedmann für einen richtigen Moderator oder Phillip Lahm für den zukünftigen Kapitän der NM gehalten hat / hält

hab noch nie gesehen dass sich irgendwer für ne Falschmeldung wirklich entschuldigt.. nicht mal als Linke Hakenkreuze an Wände und auf Gräber gesprüht haben um rechte Straftaten vorzugaukeln... da hat sich ja auch keiner bei den Nazis entschuldigt

Chris T.
03.09.2010 19:01
Gast
Tja, wenn man die Stromleitungen selbst verlegt, kann so etwas schon einmal vorkommen, daß ein Haus in Flammen aufgeht.
Der Sarrazin hat genau am richtigen Wespennest gerüttelt.

Habe ich irgendwo etwas verlangt?! Ich glaube kaum. Allerdings scheinst du den Deutschunterricht in der 4. Klasse abgewählt zu haben. Naja, wenigstens kann er 2 Punkte in Folge setzen... Das ist ja auch schon eine Leistung.

MichBeck
04.09.2010 0:59
Spion Team
ich habe Deutsch schon in der 2. Klasse abgewählt weil es in ForumsDiskussionen sowieso Perlen vor die Säue gewesen wäre
Der erste Satz war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint aber wenn du dir den Schuh anziehst dann wohl weil er womöglich passt?
Den Rest des Postings lässt du unkommentiert? Darf ich das als Einsicht werten? Im übrigen sind dort Stromleitungen angezapft worden aber mehr aus Not weil der Vermieter sich nicht um das Haus gekümmert hat. Deine abfällige Bemerkung finde ich deswe

MichBeck
04.09.2010 1:02
Spion Team
deswegen reichlich unangebracht. Auch wenn du sicherlich recht hast das im nachhinein ein wenig Demut angebracht gewesen wäre aber meine Beispiele zeigen ja das fehlende Demut kein rein türkisches Problem ist und es dazu zu machen durchaus von latentem Rassismus zeugt

Stephan C.
05.09.2010 19:35
Gast
Es gibt übrigens einen neuen Intellektuellentrend: Sarrazin-Auslachen: http://idw-online.de/pages/de/news384817

Thilo Sarrazin hat grundlegende genetische Zusammenhänge falsch verstanden sagt Dr. Kerstin Elbing, vom Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Skip !.
05.09.2010 22:49
Gast
@MichBeck War jetzt in Deinen Augen der Vermieter der einzig schuldige an diesem Unglück ?

Skip !.
05.09.2010 22:58
Gast
Der 29-jährige Camil Kaplan, der bei dem Wohnhausbrand seine Frau und zwei Kinder verloren hatte, bekam am 27. Mai 2008 den mit 10.000 Euro dotierten erstmals vergebenen Genç-Preis verliehen. Der Preis wird künftig alle zwei Jahre vergeben. Er trägt den Namen von Mevlüde Genç, einer vor 15 Jahren vom Mordanschlag in Solingen betroffenen türkischen Frau. Kaplan wurde, so die Zeitung Rheinpfalz, dafür ausgezeichnet, dass er trotz des großen Verlustes in der Öffentlichkeit vielbeachtete Worte des Ausgleichs, der Besonnenheit und der Verständigung gefunden habe. Kaplan hatte auch einen Neffen gerettet, indem er ihn aus dem Brandhaus in die Arme eines Polizisten warf.
http://de.wikipedia.org/wiki/...dwigshafen_am_Rhein

Mir fehlt leider gerade ein Gegenbeispiel, wo ein deutscher Betroffener alle zwei Jahre einen mit 10.000 EURO dotierten Preis für sein Leid erhält.
Kann mir da evtl. einer weiterhelfen ?

Chris T.
05.09.2010 23:32
Gast
Du mußt dir lediglich ein Hakenkreuz in die Haut ritzen, dann bekommst du sogar eine Ehrung für Zivilcourage.
Ich glaube, selbst die ist mit einem gewissen Betrag dotiert...

Stephan C.
06.09.2010 8:14
Gast
@Skip: Mal wieder dumpf wie die Sau. Hauptsache Polemik, ne?
1.: Eine Stiftung kann selbst entscheiden, wen und warum sie unterstützt. Ob dir das passt oder nicht. Du kannst das übrigens auch. Das nennst du dann gerne 'freien Markt' und findest das dann total cool. Plötzlich nicht mehr?

2.: Ich kenne genügend Deutsche (mich eingeschlossen), die zigfach von Stiftungen und Verbänden profitiert haben. Ich würde sogar fast tippen, dass ich dich da mit einschließen könnte. Dein Kommentar ist also einfach nur lächerlich.

3.: Der Preis wird alle 2 Jahre vergeben, aber immer an verschiedene Personen. Du verbiegst mal wieder mutwillig Fakten. Aber was rede ich, das tust du ja in aller Regelmäßigkeit. Haupsache, es polemisiert.

Guten Morgen.

MichBeck
06.09.2010 10:47
Spion Team
@Skip der Vermieter hatte einen großen Anteil an der Sache (jaja ich weiss.. der Vermieter war auch türkischer Abstammung) mir ging es in erster Linie um den respektlosen Kommentar a la "selber Schuld"

@ Stephan... zu Punkt 3 ich glaube Skip wollte damit sagen, dass alle 2 Jahre ein (anderer) Betroffener von dieser Stiftung profitiert, er aber keine Stiftung kennt die sich mit deutschen Betroffenen auseinander setzt und dort alle 2 Jahre an einen (anderen) Betroffenen 10.000 € vergibt...

allerdings handelt es sich ja beim Stifter des Genç-Preises doch um die Konrad-Adenauer-Stiftung und dieser Preis geht nicht an"Betroffene" sondern an Menschen die sich um die Integrationsbemühungen verdient gemacht haben: Zum Beispiel bekam zeitgleich mit Camil Kaplan ja auch der DEUTSCHE kölner OB Schramma diesen Preis.

Und Camil Kaplan bekam diesen Preis weil er eben nicht in den allgemeinen Tenor einfiel, dass es sich um einen Brandanschlag gehandelt haben soll..

Der Preis ist übrigens nach der Familie Genc benannt, die nach einem nachweislichen Brandanschlag nicht in Hasstiraden gegen Deutschland verfielen, sondern trotz Todesopfer in der Familie zur gegenseitigen Versöhnung aufriefen.

Von einer Ungleichbehandlung und Bevorzugung von Ausländern kann also in diesem Falle keine Rede sein.. nächstes Beispiel bitte

Andi G.
06.09.2010 11:03
Gast

Skip !.
06.09.2010 11:06
Gast
Guten Morgen

ich fang mal hinten an:
zu 3) Ja, habe ich mich falsch ausgedrück - natürlich wird er an verschiedene Personen verliehen. Mein Fehler im Ausdruck, die Denke intern war aber schon richtig.

zu2) Du Glücklicher - ich kenne keine Stiftung, die mir etwas hat zukommen lassen. Ein Verband ist etwas anderes. Allein aufgrund der finanziellen Ausstattung und des Status

Nun aber zu 1)
Die Genc-Stiftung wurde von der Türkisch-Deutschen Gesundheitsstiftung mit ihrem Gründer und Ideengeber Ya?ar Bilgin gestiftet.
Yasar Bilgin - Ende Mai 2009 wurde bekannt, dass Bilgin eine Todesanzeige für den rechtsextremen türkischen Politiker Muhsin Yazicioglu geschaltet hat, in der er diesen als bedeutende Persönlichkeit würdigt. In diesem Zusammenhang wurde ebenso behauptet, der CDU-Politiker habe den ehemaligen Deutschland-Chef der Grauen Wölfe, Musa Serdar Celebi, in einer Hürriyet-Annonce als „teuren Freund“ bezeichnet.[1]

Als besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang wurde erwähnt, daß Bilgin Mitglied im Forum gegen Rassismus beim Bundesministerium des Innern sowie Vorsitzender der European Turkish Union ist.


Graue Wölfe - ist die Bezeichnung für Mitglieder der nationalistischen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung
Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis ins chinesische Autonome Gebiet Xinjiang erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint, diese Ideologie wird auch als Panturkismus bezeichnet. Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.

Skip !.
06.09.2010 11:07
Gast
Und hier etwas gaaanz interessantes:

„Ein Idealist ist in der Regel kein Mann des Denkens, sondern immer ein Mann der Tat (...) Alle Denkweisen, Handlungen und Meinungen, die von Handlungs- und Denkweise der Idealisten abweichen, sind ungültig.[1]“

Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Untergrundorganisation PKK, sie werden auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet. Als Feindbilder sind vor allem Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan, Kurden, Perser und die Vereinigten Staaten zu nennen.[2][3]


Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, mit wem er sich in seiner Stiftung so gut verständigen will ...

MichBeck
06.09.2010 11:22
Spion Team
seh ich das falsch, dass es einen unterschied zum genannten Genc-Preis und der Genc Stiftung gibt?

ich muss mich allerdings korrigieren.. stifter den Genc-Preises ist die Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung und die Konrad Adenauer Stiftung hatte nur ein Mitglied für die Jury gestellt.. in jedem Falle kann ich keinen Kausalzusammenhang zu einer Genc-Stiftung finden.. kannst du bitte quellen nennen?

http://www.koeln-nachrichten....enc_preis_2008.html

MichBeck
06.09.2010 11:23
Spion Team
es muss natürlich "Stifter des Genc-Preises" heissen

Skip !.
06.09.2010 12:54
Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/...schlag_von_Solingen

ab hier habe ich mich durchgehangelt

Max m.
08.09.2010 4:57
Gast
Das der Thread hier vom "Skip !" geöffnet wurde is kein Wunder - mich wundert´s nur, dass es echt Konsorten gibt, die darauf gleich mehrmal´s antworten.

Würden Sarrazin´s Aussagen von ´nem Schüler in ´nem Aufsatz vorkommen - wär´s ´ne glatte 6..

Und um mich mit einer Antwort diesem Thread hier angeschlossen zu haben:

"Hätte Sarrazin auf das gesamte Kumunkel des Finanzdebakel´s mit verständlicher Ironie und lustigem Sarkasmus geantwortet - hätte er von mir auch keine 6 für seinen Aufsatz bekommen."

@Skip !:
Alles wird gut, Weihnachten gibt´s Stollen un Oster´n is auch bald wieder