Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

2011. Das Jahr des absaufens. Eure Erfahrungen.
Kettenlaufwerk oder Zwillinge mit Allrad???
Was meint ihr ist besser?
29.07.2011 - 19:15 Uhr
41, Baumgarten bei Bützow
Also ich würde sagen Kettenlaufwerk mit Allrad
29.07.2011 - 19:41 Uhr
DT2600H
ja so ein schlauchboot mit nem fön vorne dran wäre optimal.

spass bei seite. es ist nicht mehr zum lachen.

da ich nen 600èr Terra Trac fahre kann ich nur sagen auch diese maschinen sind jetzt an ihren grenzen angelangt.

und ob es mit zwillinge noch was bringt bezweifel ich auch obwohl wir unseren zweiten 600èr heute mit zwillingen ausgerüstet haben.

sollte man mit den dreschern noch vorwärts kommen dann ist das nächste problem das die abfahrer nicht mehr vorwärtskommen.

es heisst einfach nur noch beten
29.07.2011 - 20:24 Uhr
ja martin,das ist wohl war. spaß macht das dieses jahr nicht. haben jetzt knapp 160ha raps ab,und frag nicht wie oft wir seile schleppen mussten. unser lehrling ist nur mit rausziehen beschäftigt. und bis jetzt sind schon wieder 55mm gafallen. aber zurück zum thema. unser nachbar hat dieses jahr drei 700er claas mit ketten zu laufen. der meinte das zwillinge mit allrad besser dran sind. wenn seine absaufen liegen sie drinnen und kommen nicht mehr allein raus. wenn ich absauf komm ich meistens noch allein wieder frei.
30.07.2011 - 9:07 Uhr
DT2600H
moin rico, wir haben am mittwoch mit dem raps angefangen,und mussten feststellen das wir mit unserem 600ér mit rädern da nicht antreten brauchen.
aber was soll ich sagen selbst mit dem terra trac habe ich zig mal drin gelegen so das ich die schnauze gestrichen voll hatte. und ja es ist so das du mit dem trac allein nicht raus kommst. die schmalen reifen hinten bewegen sich nicht ein stück,nicht mal beim schleppen. da wir aber keine allrad drescher haben glaube ich nicht das der rad drescher mit zwillingen auch nicht viel mehr ausrichten wird. wir hatten bis heut früh diesen monat 270 l/qm.

selbst wenn es diese woche ja angeblich besser werden soll wirds die reinste schlammschlacht werden und alle nachfolgenden arbeiten können auch nicht erledigt werden.
30.07.2011 - 15:26 Uhr
ja,das ist so. ich mag an die folgearbeiten gar nicht denken.allein die tiefen spuren. der acker sieht aus wie ne panzerbahn.was du jahrelang aufgebaut hast(ackerstrucktur,etc), wird dieses jahr alles zunichte gemacht.
30.07.2011 - 16:40 Uhr