Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Arbeitslosigkeit
Coinis
findet das nicht scheiße wenn Menschen keine Arbeit bekommen. Meldet euch
20.02.2011 - 22:08 Uhr
43, Gelbensande
naja, das ist deutschland!!!
also ich bin der meinung,wer arbeiten will,findet auch welche. man darf sich nur nicht zu schade sein. ich war sogar schon putzen,um mehr geld zu haben. möchte meinen mäusen ja was bieten können und mich nicht auf ALG2 ausruhen.

was halt in diesem staat scheiße ist,sind die 400€ jobs. die machen die wirtschaft kaputt. alle chefs wollen nur noch auf 400€ basis einstellen und lassen dich dann überstunden schrubben. das ist nicht fair!

lg
22.02.2011 - 19:50 Uhr
Coinis
das sehe ich genauso
23.02.2011 - 18:29 Uhr
Bächeruschi
Hallo also ich mache sogar mit meinen beiden mädels meine ausbildung zuende und finde das man nicht unbedingt die ausbildung oder seine arbeit aufgeben sollte,weil man kinder hat.gerade deswegen geh ich arbeiten um ihnen was bieten zu können
23.03.2011 - 21:33 Uhr
38, Rostock
ich war damals bei meiner großen auch in der ausbildung... habe nur 8 wochen paude gemacht und bin dann wieder abrieten gegangen weil ich die ausbildung wenigstens fertig haben wollte... war zwar hart aber hat geklappt... und zum ende meiner ausbildung war ich wieder schwanger und seit dem zu hause weil ich ja wie gesgat schon schwanger war... und als schwangere nen job zu kriegen is ja nicht so leicht.. und wäre wenn eh nur für 6 monate.. naja nun is meine kleine 5 monate und ich will ab okt wieder arbeiten.. weil diesmal wollte ich gern das erste jahr mitkriegen...

hoffe so sehr das ich mit zwei kleinkindern was finde.. werd deswegen auch schon im sommer anfangen mit bewrbung schreiben
24.03.2011 - 19:46 Uhr
40, Diestelow
hallo

ich selber bin auch arbeitslos . und suche mir auch immer arbeit. es isrt immer nur blöd das die chefs immer sagen kind und alleinstehend nehmen wir nicht. und so was finde ich scheis . im sommer gehe ich oft denn auf basis arbeiten . ist zwar nicht viel aber immer hin etwas mehr geld für die kleine. ich finde das immer blöd das viele chefs oder betriebe über ein kam scheren . da sagen die auch immer immer ein mal harzt4 empfänger immer harzt4 empfänger . da bei sind viele die arbeiten wollen und die diese keine chance bekommen . ich würde nauch putzen gehen ist gar kein problem für mich
25.03.2011 - 17:12 Uhr
babygirl16
hallo ihr lieben ich bin da geteielter meinung klar wenn man arbeiten will findet man auch was man darf sich nur nicht zu fein sein. aber es ist auch sehr schwierig wie @chrisi22 schon geschrieben hat wenn die chefs sehen wir haben ein kind/er und sind alleinerziehend denn bist du schon weck vom fenster und das find ich grade so schlimm grade die die wircklich arbeiten wollen mit kinder warum kriegen die nicht ihre chance ich find es zum kotzen....und allen die noch arbeit suche ich kann nur den tip geben holt euch nen vermittlungsgutschein vom amt bewerb euch bei ner privaten vermittlung bei mir hat es ratz fatz geklappt ich hab ab 1.4 arbeit und bin s..... hartz4 weck und kann mein kind dazu noch mehr bieten als jetz
26.03.2011 - 13:26 Uhr
37, Rostock
ja das mache i auch aber mit dem gutschein
26.03.2011 - 21:08 Uhr
babygirl16
ja genau mit den vermittlungsgutschein
28.03.2011 - 21:47 Uhr
37, Rostock
ja meine den doch hihi,habe bisschen kuddelmuddel geschrieben
29.03.2011 - 13:23 Uhr
babygirl16
ich hab das ja verstanden was du meintest
30.03.2011 - 20:33 Uhr
34, Cammin bei Rostock
Also ich finde es nicht fair wenn die Arbeitgeber einen nicht nehmen nur weil man ein Kind hat(oder auch mehr).Ich bin auch sehr früh(mit 18),und dazu ungeplant mit Zwillingen schwanger geworden.für mich brach auch eine Welt zusammen,da ich sehr gerne meinen Realschulabschluss nach machen wollte/möchte und ich gerade mal ein halbes Jahr aus der schule raus war.aber hey,ich will und ich werde es schaffen.Meine beiden gehen ab Oktober in die Krippe,leider Gottes muss ich dann noch bis nächstes Jahr September warten,aber ich werde dann auch mir einen Nebenjob suchen.Und wenn es nur Vormittags ist,scheißegal,es kommt mehr Geld rein und meinen Würmchen kann ich ebenfalls mehr bieten....also wer will, schafft es auch.Ok,es dauert manchmal eine Weile,aber wenn man dran bleibt dann kann man alles schaffen! Ganz liebe grüße
30.03.2011 - 20:55 Uhr
34, Cammin bei Rostock
der smile sollte keiner sein es sollte eigendlich eine 1 8 sein!
30.03.2011 - 20:55 Uhr