Forum

Thema: "Arbeitsspeicher für HP Pavilion ze2000 gesucht...!"

Na Hoppla
14.12.2008 17:45
reg. Mitglied
hat jemand noch sowas liegen oder kann mir sagen wo ich sowas günstig herbekomme (ausser ebay)...so

Rost O.
14.12.2008 17:51
reg. Mitglied
Poste mal die genaue Bezeichnung, die bei dir passt.

Na Hoppla
14.12.2008 18:27
reg. Mitglied
hab ich doch...

hab da noch net reingeschaut..aberr brauche einen speicher für hp pavilion ze2000 mehr weiss ich leider nich...

hab nur 265mb und zwinge den lappi jedes mal in die knie..nervt auf dauer...^^

Rost O.
14.12.2008 19:13
reg. Mitglied
Sollen andere jetzt auf der Hersteller Seite nachschauen?

Guck dir einmal dein Arbeitsspeicher und auch dein Laptop beim Hersteller an.
Du mußt wissen was du an Kapazität einbauen kannst.
Kannst du da 2 Speicher einbauen?
Dann mußt du die Anzahl der Pins wissen. Ich schätze mal 200 aber da mußt du einfach nur auf dein Speicher gucken. Da ist ein Zettel drauf.
Und dann mußt du nur noch wissen, ob du DDR1 oder DDR2 hast. Ich schätz mal DDR1.

Wenn 1 Riegel mit 1GB könnte man für DDR1 ab 18 EUR bekommen.

Rost O.
14.12.2008 19:16
reg. Mitglied
Wenn ja, 1 Riegel mit 1GB könnte man für DDR1 ab 18 EUR bekommen. Und davon könntest du wenn es passt 2 einbauen.

(Das wollte ich schreiben)^^

Womit zwingst du ihn denn in die Knie? Was machst du denn aufwendiges?

Na Hoppla
14.12.2008 22:02
reg. Mitglied
egal was ich mache...265 mb is ja heute zu tage nix..und wenn de mehr als 2 programme auf hast dauert es schon ewig und ewig dauert mir einfach zu lange...

und wenn ich es gewusst hätte was ich dafür alles wissen muss (anzahl der pins etc.) hätte ich das wohl hier gepostet du nase..)

dachte es reicht wenn ich den namen des laptops hier poste..aber nun weiss ich mehr..gucke morgen mal rein da..werd das ding nun erstma neu formatieren..

Gartensaisoneröffner ^^
14.12.2008 22:37
Spion Team
erstmal solltest du das modell eingrenzen.^^ liste:
http://tinyurl.com/6qk8qp

Rost O.
15.12.2008 0:29
reg. Mitglied
Frechheit.^^ Vielleicht lesen wir erstmal unsere Nachrichten!

Aber vom rein Logischen her. Mein Laptop ist ca. 4-5 Jahre und hatte orginal 512MB Ram. Wie alt ist denn deine Kiste wenn da 265 MB drinn sind?

und wenn ich es gewusst hätte was ich dafür alles wissen muss (anzahl der pins etc.) hätte ich das wohl hier gepostet du nase..

Und sonst so?

Du mußt nur gucken was auf dem Zettel steht. Einfach den Deckel aufschrauben.

werd das ding nun erstma neu formatieren

Vorher wäre es ratsam alte Programme zu löschen. Auch zu gucken welche alten Programme noch vorhanden sind und immer im Hintergrund mitlaufen. Meisten registrieren sich die Programme selber und laufen automatisch mit, besonders wenn deiner auch schon mehre Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das da viel Müll mit bei ist.
Das ordentliche Aufräumen hatte bei mir jedenfalls extrem was gebracht. Ich kann meine Möre so locker noch paar Monate vergewaltigen.

Na Hoppla
15.12.2008 21:05
reg. Mitglied
der is 2 jahre alt..hat auch 364 mb wie ich gestern gesehen habe..lach...naja nun läuft er wieder schön schnell..aber den speicher will ich trotzdem noch haben..nur jetzt hab ich keine lust das ding aufzuschrauben..^^

ich melde mich..)

Knoedeli
16.12.2008 16:37
Gast
wielst du denn verkaufen?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.