Ich möchte dieses Forum nutzen um mich >"inständig"< an alle Tierfreunde auf dieser Erde zu wenden!!!
Vielleicht habt Ihr u.a. auch schon von der Animal Asia Foundation gehört. Sie macht unter anderem auf die furchtbaren Zustände in Asien, besonders in Südchina, (Guangdong) sowie in Korea und auch in Vietnam aufmerksam, unter denen Millionen von Hunden, Katzen und viele andere Tiere jedes Jahr auf grausamste Art und Weise getötet werden, um in Restaurants als Delikatesse verzehrt zu werden oder um aus Ihrem Fell Haarschmuck, Schuhe... o.Ä. anzufertigen.
Auf schrecklichste Art und Weise sterben jedes Jahr Millionen von Hunden und Katzen, Ihre Felle und ihre Haut kommen auch auf den Deutschen Markt. Animal Network liegt es fern, Essgewohnheiten anderer Kulturen zu kritisieren. Dennoch ist die Behandlung der Tiere inakzeptabel und sollte durch den Kauf von Hunde- und Katzen- "Produkten" nicht noch unterstützt werden!!!
In Deutschland ist Hundeleder unter anderem auch unter dem Sammelbegriff "orthopädisches Leder" im Handel. Nach Erkenntnissen von Animal Network wird jedes Jahr tonnenweise Hundeleder aus China nach Italien eingeführt. Die Produkte aus diesem Leder kommen dann auch auf den Deutschen Markt. Nacht für Nacht, zwischen Mitternacht und Morgen, sterben um die tausend Hunde. Schon am Morgen sind die Häute beim Großhändler. In Thailand werden sie dann als "Lammleder" deklariert !!!
In Asien herrscht immernoch der Irrglaube vor, dass eine besonders langsame + grausame Tötung des Tieres den Geschmack des Fleisches verbessert.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie furchtbar diese Dinge sind, die den Tieren dort angetan werden!!!
Ich bitte Euch, geht auf die Homepage der AFF: www.animalasia.org und helft mit.
Es sind dort beispielsweie Musterbriefe hinterlegt welche man an die Chinesische Botschaft in Berlin senden kann um die Regierung zu bitten Animal Asia zu unterstützen und in der Bevölkerung weiterhin Aufklärunsarbeit zu leisten.