Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Bayern kauft bei Ajax ein?
44, Wolgast
FC Bayern München will Tom Overtoom von Ajax Amsterdam
Die Bayern rüsten sich für einen Angriff auf den BVB und eine Überraschung in der europäischen Königsklasse. Nun soll ein vielversprechendes Talent aus der Niederlande kommen.
Von Rafael Corradino
04.06.2011 19:40:00
56
Share
FotosVergrößern
Bayern Münchens Trainer Andries Jonker
Zum Thema
Mannschaften
Ajax Amsterdam
Bayern München
Spieler
Andries Jonker
Tom Overtoom
Entdecke die besten Quoten und wette auf die Bundesliga! München. Es war keine zufriedenstellende Saison 2010/2011 für den FC Bayern München, in der Champions League schieden sie nach dem 1:0-Sieg gegen Inter Mailand überraschend im Rückspiel (2:3) aus, die Bundesliga wurde von Borussia Dortmund dominiert. Der Rekordmeister will wieder angreifen und stärkt den Kader. Nach den Verpflichtungen von Manuel Neuer und Rafinha soll nun ein vielversprechendes Talent für das Mittelfeld von Ajax Amsterdam kommen. Es handelt sich um den 20-jährigen Tom Overtoom.

Overtoom fühlt sich bereit

Der Vertrag von Tom Overtoom läuft in diesem Jahr aus und der FC Bayern München will ihm die Chance bieten, sich in der zweiten Mannschaft unter Andries Jonker zu beweisen. Der 20-Jährige wisse bereits von dem Interesse aus Deutschland. „Ich habe davon in der Zeitung gelesen und war nicht überrascht, denn mein Berater hatte mir das Interesse bereits bestätigt. Ich fühle mich dazu bereit, bei den Bayern zu spielen“, sagte er gegenüber der niederländischen Zeitung Voetbal International.

Den Schritt in die erste Mannschaft traue er sich ebenfalls zu. „Ein Transfer zu den Bayern klingt sehr attraktiv. Das Wichtigste für mich ist jedoch, mich weiterentwickeln zu können. Ich glaube, dass der Sprung in die erste Mannschaft für mich nicht so schwer sein wird“, zeigte er sich selbstbewusst.
05.06.2011 - 21:37 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Höheres Kindergeld oder mehr Sachleistungen - was findest du wichtiger?