Forum

Thema: "Benzinpreise"

Redfin
21.05.2008 18:54
Gast
gehört zu Shell nich auch DEA und viele andere kleine Tanken?

Regireig
21.05.2008 18:56
Gast
Da gibt es allerdings einen grvierenden Fehler in der Auflistung! Das Öl fließt zwar mehr als bisher, aber trotzdem wird es weniger. Es werden bereits jetzt Ölfelder gefördert, die vor einigen Jahren noch als völlig unrentabel galten. Der Peak wird irgendwan in den nächsten 20 Jahren erreicht werden. Und ab dann ist es sowieso unbezahlbar.
Alleine in den kommenden 2/3 Jahren soll sich der Benzinpreis verdoppeln...und daran wird man nichts mehr ändern können^^

Blumenvase
21.05.2008 18:58
Gast
ich fahr fahrrad täglich

Redfin
21.05.2008 18:59
Gast
ähnlich sehe ich das auch und solche Aktionen sind nur kurzzeitig effektiv.. Das heißt aber nicht das wir uns alles gefallen lassen müssen..

21.05.2008 19:43
Gast
aber warum sollen nur wir deutschen drunter leiden? und das geld wird nicht für öl bezahlt sondern einfach nur das der staat wieder geld zum fenster rauswerfen kann

Regireig
21.05.2008 19:46
Gast
schau dir Polen an. Da ging das genauso rauf in den letzten Jahren...

einfach nur das der staat wieder geld zum fenster rauswerfen kann

Die Aussage is so dämlich, dass man sie wohl nicht kommentieren braucht!

MarcelloMello
21.05.2008 19:51
reg. Mitglied
immer die gleiche Leier....zum glück hab ich kein Auto..haha...
Hier, um mal ne Idee zu bekommen, wie´s damit wohl weitergeht:

http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,554587,00.html

Kauft euch lieber son Sparmöfti...

Regireig
21.05.2008 19:55
Gast
Top Artikel @marcello

Mein Tip: Kauf dir schnell noch ein Auto für die nächsten (letzen) jahre^^

Servus
21.05.2008 19:57
Gast
Da war wohl nem sehr kreativen Aral-Tankstellenbetreiber etwas langweilig

Blümi
27.05.2008 21:51
Gast
wieso war heute denn diesel teurer als benzin???
und wieso muß man als dieselfahrer mehr steuern zahlen???

27.05.2008 21:55
Gast
Weil ein Diesel im Regelfall mehr Schadstoffe ausstösst.. Und ausserdem verbraucht ein Diesel auch etwas weniger, so das sich bei einem CLEVEREM Dieselfahrer auch lohnt...
Und wenn Du heute nicht nur eine Tankstelle angefahren hättest.... Bei Citti, Team, Aral und Shell war heute Diesel einen Cent billiger bzw. gleich teuer...

°ingrid
27.05.2008 21:58
Gast
ich habe am montag abend billig getankt...ist immer so...ansonsten fahre ich, die 8 kilometer zur arbeit mit meinem rad...kenne genügend, die nen knappen 2 kilometer mit dem auto zurück legen...und heulen dann...

Ayatollah O.
27.05.2008 22:08
reg. Mitglied
herzliche willkommen in Deutschland, erstmal wird jedes komma in solchen Aktionen bis hin zu Entstehung von leben analysiert, dann wird aufgezeigt wieviel 28559251 ähnliche Aktionen in der Vergangenheit gebracht haben und wie kläglich sie gescheitert sind...
vielleicht noch der ein oder andere echt clevere Kommentar dazwischen: "Bringt eh nix" achja, nicht zu vergessen...die Personen die gleich mal wieder die Gelegenheit packen den Drecksstaat in dem wir leben zu kritiesieren (obwohl jeder gehen kann)

wenn ich socleh Threads lese, kommt mir das blanke Kotzen
Entweder machen wir es wie die kapuuten in Frankreich und zünden die Straße an oder wir halten endlich mal zusammen und ziehen an einem Strang....
achso ich vergaß....das Argument, dass Zusammenhalt ja nix bringt, da immer jemand aus der Reihe fällt...sorry, mein fehler darf weiter auf dem Arsch sitzen geblieben werden und etwas gejammert werden....

Christian L.
27.05.2008 22:11
Gast
bingo bongo disso!

Ayatollah O.
27.05.2008 22:20
reg. Mitglied
wieso war heute denn diesel teurer als benzin???
und wieso muß man als dieselfahrer mehr steuern zahlen???

auch das lässt sich einfach erklären

Die Neuwagenzulassungen sind 2007 bei Dieselfahrzeugen um bis zu 70% gestiegen, was bedeutet, dass dem Staat schnell etwas einfallen musste um die verlorenen Gewinne wieder einzufahren......

Dem Benzin wurde das Todesurteil erklärt und es wird im nächsten jahr abgeschafft...ergo nur noch Super und der Dieselpreis wird angeglichen
nur mit E10 haben sie sich etwas verkalkuliert und Millionen investiert aber auch das wird wieder rausgeholt...1,80 bis zum Jahresende für Super sind drin

Blümi
27.05.2008 22:33
Gast
also heißt das im klartext wieder nen benziner kaufen???

Ayatollah O.
27.05.2008 22:55
reg. Mitglied
vorläufig sieht es so aus wenn du auf Kosten achten willst...es sei denn du kanllst im jahr wirklich über 30000 Kilometer, musst halt durch rechnen

David1
28.05.2008 0:08
reg. Mitglied
Ach scheiße mich kotz das an Benzin und Diesel ist noch zu billig ich muss immer noch von 240 andauert runter bremsen weil alle so langsam fahren.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.