Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Bricht 'heute' (bald) das Wirtschaftssystem zusammen?
DAX minus 8%
Dow minus 5% vorbörslich
ÖL minus 26%
Volatilitästsindex +22%
alles trotz pausenloser Stützung (0,5% Zinssenkung), da wird doch nicht etwas instabil?

sieht ziemlich 'katastrophal' aus, also normal ist das nicht...
09.03.2020 - 9:07 Uhr
Mal sehen was die OPEC macht. Also für Schieferöl, seh ich bei dem Preis schwarz. Ob das schon die Liquiditätsklemme ist? Wird ein interessanter Tag...
09.03.2020 - 9:34 Uhr
Hallo Lucy ich darf doch reinkommen... ?

Ja cash ist King heute, was mich aber immer wundert ist, das Gold,Silber das ist ja auch Cash. sowie deren Produzenten, auch mit heruntergerissen werden und das dazu bei fallendem Ölpreis dem Hauptkostenfaktor im Bergbau. Schon irgendwie unlogisch.
09.03.2020 - 10:04 Uhr
Ja das ist bestimmt gemacht - genau wie die negativ Zinsen - es ist nicht natürlich - kann soetwas funktionieren, oder macht es alles nur noch schlimmer?
09.03.2020 - 10:09 Uhr
Das wird die Zeit zeigen, aber ich tendiere eher zu letzterem.
09.03.2020 - 10:21 Uhr
EZB überprüft Notfallpläne für Banken
DeuB. auf Tiefststand
Japan BIP schrumpft 7,1 % zum Vorquartal
Corona breitet sich aus
Wirtschaftskrieg, Lieferketten, Zölle, Auftragseingänge ?
Opec einigt sich vorerst nicht...

positives > der Tag hat immer noch 24h
09.03.2020 - 11:26 Uhr
Heute wird's wohl eher ruhig bleiben, mit einem Rebound. Aber wenn die Rezessionszahlen richtig durchschlagen gehts wieder rund...
Zinssenkung März, April ich tippe mal auf ja, ja....
10.03.2020 - 10:45 Uhr
https://www.goldseiten.de/artikel/443056--US-Oelindustrie---verheerende-Auswirkungen.html

schöner Artikel - mit einigen Einschätzungen zur Strategie
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Saudis zurückgepfiffen werden oder einknicken...
10.03.2020 - 11:16 Uhr
Na mit dem Crash das hat ja schon mal gestimmt, nur wie weit geht es noch abwärts. Ich tip mal auf 80% abwärts bis auf 20% runter , weil die Coronaviren kein neugedrucktes Geld brauchen und auch sauer darüber sind, dass der ganze Schlamassel nun Ihnen allein angelastet werden soll, dabei interessieren sie sich nicht im geringsten für Wirtschaft wie z.B. die Politik und existieren auch schon Millionen von Jahren.
19.03.2020 - 2:02 Uhr
Jo die armen Viren - zum Glück haben aber alle Politiker und auch die EZBler, glaube ich, eine sogenannte Immunität..
19.03.2020 - 2:56 Uhr