Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

CNC genauer gehts nicht
46, Bad Doberan
aber schon bemerkenswert das ne frau so ein forum aufmacht. respekt.
17.11.2010 - 20:35 Uhr
48, Rostock
Warum denn auch nicht

Ähmm, in Sachsen ist es gang und gebe, dass auch Frauen CNC-Maschinen beherrschen können Sooo schwer is das doch nun nicht
17.11.2010 - 20:43 Uhr
46, Bad Doberan
lach
ich weiss ,hast mir ja schon mal gezeigt.
ich hoffe ich kann auch irgendwann wieder was richtiges bedienen und programmieren. das SBZ ist sooo langweilig..
17.11.2010 - 20:47 Uhr
48, Rostock
SBZ-Spiel und - Bedienungszentrum
Ich finde die Programmierung unterstützt mit CAD, ist echt der Hammer - nich sooo langweilig, da man sich gleich die Grafik dazu anschauen kann und ist somit umso schneller, bei der Umsetzung der Zeichnung - Rohteilbearbeitung.

Und, läuft denn der Laden noch?
17.11.2010 - 20:54 Uhr
46, Bad Doberan
wenn ich da bin läuft´s, ansonsten ist ja keiner da der ahnung von dem ding hat. bekomm ja kein 2. mann/frau..
17.11.2010 - 21:02 Uhr
Possessed Of Manson
Na Leute, denn lasst uns mal quatschen ;D

Ich bin der Neue und interessiert womit ihr arbeitet.

Ich arbeite an Antriebsteilen für den Maschinenbau mit der MC 600HB SpaceCenter von Okuma. Ein Bildchen hier: http://www.theprotoway.com/images/mvc-004s.jpg
30.11.2010 - 16:34 Uhr
48, Rostock
Oh ha, Okuma-Steuerung, bislang nur davon gehört - noch nicht an so einer Steuerung gearbeitet.

Ich kenne vorwiegend nur Siemens, Heidenhain und Traubsteuerung und kann diese auch programmieren.

Habe jahrelang an Antriebsteilen für verschiedene Autohersteller gearbeitet. Bei uns liefen Bänder von einer Maschine zur anderen - vom Rohteil, über Drehen, Walzen, Waschen, Härten, Anlassen, Schleifen, Messmaschine usw. bis zum Endprodukt.

Wie läuft das bei euch so ab???
30.11.2010 - 21:11 Uhr
46, Bad Doberan
Große Kiste, aber sieht bediener unfreundlich aus. also der bildaschirm ist nicht beweglich und sehr hoch, also ich sitz lieber beim programmieren.

hab mal gegoogle. einiges können sie ja.
01.12.2010 - 12:50 Uhr
Possessed Of Manson
Ich bin auch noch nicht sonderlich weit, auf dem Gebiet. Denke ich zumindest. Gearbeitet habe ich bislang mit Siemens, Heidenhain, Gildemeister und Okuma. Zur Info, Heidenhain und Okuma ähneln sich aber. Man kommt also schnell rein wenn man etwas umdenkt.

Den Bildschirm drehen brauchst du auch nicht. Wie man vielleicht erkennen kann arbeitet die Maschine mit 2 getrennten Tischen, was ermöglicht, dass die Maschine 24Stunden am Tag ohne unterbrechung laufen kann, vorrausgesetzt man ist beim Auf- bzw. Abspannen und der Fertigstellung der bearbeiteten Teile schnell genug.
Der Tisch arbeiten nur mit einem Verfahrweg auf der Z-Achse, während die Spinndel X und Y übernimmt. Es ist also alles möglich
02.12.2010 - 11:13 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Schaust du dir gerne den Tatort an?