Forum
Thema: "Cinema 4D"
Wer hat das Prog und kennt sich damit aus? Ich bin auf der Suche nach guten Tutorials, aber da bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Eine weiter Frage wäre noch. Was haltet ihr von diesem Prog?
Eine weiter Frage wäre noch. Was haltet ihr von diesem Prog?
ja google kann jeder, aber haste da auch mal reingeguckt...? als noob ist es mit den gegoogleten tutorials doch noch ganz schön kompliziert... ich suche halt was für richtige anfänger... hab mir das prog letztes erst zugelegt
man junge!....kannst du denn gar nichts?? musst nur mich fragen, bin in der Hinsicht der hammer-crack!...lol
Deinen Fragen nach zu urteilen hast du noch nie mit einem 3d-Modelling-Programm gearbeitet, oder? Und der frage nach, ob andere es für 'gut' befinden und du es schon installiert hast, entnehme ich jetzt einfach mal ganz frech, dass du es nicht gekauft hast. Soll mir egal sein, worauf ich hinaus will ist, dass zu Cinema eigentlich Handbücher mitgeliefert werden, die zumindest das Gröbste für den Einstieg erläutern.
Für 'richtige' Anfänger würde ich empfehlen, erst einmal die Grundzüge der Vektorgrafik anzueignen und das 3d modelling zu verstehen. Hierzu eignen sich *deutlich* einfachere Programme als Cinema sehr viel besser. Empfehlenswert für den Einstieg ist SketchUp, gut kostenfrei und schnelle Lernkurve.
http://sketchup.google.com/ Wenn du damit einigermaßen brauchbare Resultate erzeugen kannst, dann kannst du dich auch langsam an 'normale' Cinema-Tuts ranwagen
Für 'richtige' Anfänger würde ich empfehlen, erst einmal die Grundzüge der Vektorgrafik anzueignen und das 3d modelling zu verstehen. Hierzu eignen sich *deutlich* einfachere Programme als Cinema sehr viel besser. Empfehlenswert für den Einstieg ist SketchUp, gut kostenfrei und schnelle Lernkurve.
http://sketchup.google.com/ Wenn du damit einigermaßen brauchbare Resultate erzeugen kannst, dann kannst du dich auch langsam an 'normale' Cinema-Tuts ranwagen
Mit was für Programen hast du denn bisher gearbeitet und warum willst du wechseln? In der Liga gibt es eigentlich nur drei weitere (Maya, 3DSMax und Blender) und wenn man sich in eins von denen einmal eingearbeitet hat, braucht man kaum zu wechseln oder sich einarbeiten, weil sie alle recht ähnlich aufgebaut sind?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.