Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Copa Amèrica 2011 - Vorrunde
DerPräsident

COPA AMERICA 2011 -
DIE GRUPPENPHASE

Am morgigen Freitag, 1. Juli 2011, beginnt die Copa America 2011. In drei Gruppen spielen die Mannschaften um die südamerikanische Kontinentalmeisterschaft. Sport1 überträgt viele Spiele live bzw. sendet Zusammenschnitte diverser Partien. Hier die ersten, zu tippenden Begegnungen.

Spiele von Freitag, 1. Juli - Montag, 4. Juli 2011:

FR | Argentinien - Bolivien
SA | Kolumbien - Costa Rica
SO | Brasilien - Venezuela
SO | Paraguay - Ecuador
MO | Uruguay - Peru
MO | Chile - Mexiko
30.06.2011 - 16:14 Uhr
DerPräsident
MEINE TIPPS

FR | Argentinien - Bolivien (mein Tipp: 2:0)
SA | Kolumbien - Costa Rica (0:1)
SO | Brasilien - Venezuela (3:1)
SO | Paraguay - Ecuador (2:1)
MO | Uruguay - Peru (2:1)
MO | Chile - Mexiko (1:2)
30.06.2011 - 16:17 Uhr
DerPräsident
FUSSBALL LIVE -
DIE COPA AMERICA IM FERNSEHEN

SA | 2.7. | 20.25 Uhr | LIVE auf Sport1:
Kolumbien - Costa Rica

SO | 3.7. | 20.55 Uhr | LIVE auf Sport1:
Brasilien - Venezuela
30.06.2011 - 16:23 Uhr
39, Wismar
Argentinien - Bolivien 3:1
Kolumbien - Costa Rica 0:1
Brasilien - Venezuela 2:0
Paraguay - Ecuador 1:1
Uruguay - Peru 2:1
Chile - Mexiko 1:2
30.06.2011 - 16:49 Uhr
DerPräsident
Ich bin begeistert!

Es wurde tatsächlich mal nur TEILWEISE bei mir abgeschrieben!
30.06.2011 - 17:13 Uhr
40, Wismar
Hier sind meine Tipps:

Argentinien - Bolivien 4:0
Kolumbien - Costa Rica 1:0
Brasilien - Venezuela 2:0
Paraguay - Ecuador 2:1
Uruguay - Peru 2:1
Chile - Mexiko 1:3
30.06.2011 - 22:14 Uhr
39, Wismar
ja ne is klar.
30.06.2011 - 23:29 Uhr
DerPräsident
COPA AMERICA 2011 -
DIE GRUPPENPHASE

Hier die kommenden Partien. Zu tippen ab heute Nachmittag!

Spiele von Mittwoch, 6. Juli - Sonntag, 10. Juli:

MI | Argentinien - Kolumbien
DO | Bolivien - Costa Rica
FR | Uruguay - Chile
FR | Peru - Mexiko
SA | Brasilien - Paraguay
SA | Venezuela - Ecuador
SO | Kolumbien - Bolivien
05.07.2011 - 3:10 Uhr
39, Wismar
Argentinien - Kolumbien 3:1
Bolivien - Costa Rica 1:1
Uruguay - Chile 2:1
Peru - Mexiko 1:2
Brasilien - Paraguay 2:0
Venezuela - Ecuador 0:2
Kolumbien - Bolivien 1:2
05.07.2011 - 12:01 Uhr
40, Wismar
Hier sind meine Tipps:

Argentinien - Kolumbien 2:0
Bolivien - Costa Rica 1:1
Uruguay - Chile 2:2
Peru - Mexiko 1:0
Brasilien - Paraguay 3:0
Venezuela - Ecuador 0:1
Kolumbien - Bolivien 1:2
05.07.2011 - 21:43 Uhr
DerPräsident
MEINE TIPPS

MI | Argentinien - Kolumbien (mein Tipp: 2:1)
DO | Bolivien - Costa Rica (1:0)
FR | Uruguay - Chile (1:2)
FR | Peru - Mexiko (0:1)
SA | Brasilien - Paraguay (2:1)
SA | Venezuela - Ecuador (0:1)
SO | Kolumbien - Bolivien (1:0)
05.07.2011 - 23:19 Uhr
DerPräsident
FUSSBALL LIVE -
DIE COPA AMERICA IM FERNSEHEN

Die nächsten Live-Spiele der Copa America gibt es an den folgenden zwei Tagen und sie lauten:

SA | 9.7. | 20.55 Uhr | LIVE auf Sport1:
Brasilien - Paraguay

SO | 10.7. | 20.55 Uhr | LIVE auf Sport1:
Kolumbien - Bolivien
06.07.2011 - 0:28 Uhr
DerPräsident
COPA AMERICA 2011
DAS SPIEL: ARGENTINIEN - KOLUMBIEN

Liebe Kollegen,
euer Präsident schlägt sich die Nacht um die Ohren, um das Copa America-Spiel Argentinien - Kolumbien in einem Livestream via Internet zu sehen. Nun sind die ersten 45 Minuten vorbei, Anstoß war um 2.45 Uhr.

Hier mein Halbzeitfazit:

Das Spiel war in den ersten 30 Minuten ziemlich langweilig. Es ging mal zur einen Seite, mal zur anderen, aber ohne große Chancen. Argentinien war zweimal vor dem Tor der Kolumbianer (8./34.), aber beide Male kam nichts Zählbares raus. Einmal (in der 8. Minute) schoss man knapp am Tor vorbei, das andere Mal (in der 34. Minute) rettete der Torhüter Kolumbiens in höchster Not. Der Aufreger des ersten Durchgangs: In der 27. Minute fuhr Kolumbien einen gefährlichen Konter, doch Hertha-Stürmer Adrian Ramos wurde von Roms Nicolas Burdisso im Strafraum gefoult - der Pfiff blieb allerdings aus. Den Nachschuss konnte Moreno leider nur am Außennetz platzieren. Seit dem Zeitpunkt sind die Kolumbianer drückend überlegen. Falcao zog zum Ende der ersten Halbzeit aus 30m ab, Romero, der argentinische Torwart, konnte nur abklatschen (41.) und bei einem weiteren gefährlichen Konter der Kolumbianer, bei dem Falcao auf Moreno ablegte, konnte Romero ebenfalls nur abklatschen (42.).

Im Moment sieht es für mich klar so aus, dass auch dieses Spiel eine Nullnummer für uns bedeutet, denn wir alle haben auf Argentinien gesetzt. Wenn die so weiterspielen, werden sie trotz der Stars Messi, Tevez, Mascherano usw. aber verlieren.
07.07.2011 - 3:47 Uhr
DerPräsident
COPA AMERICA 2011
DAS SPIEL: ARGENTINIEN - KOLUMBIEN

Liebe Kollegen,
nun ist auch der zweite Durchgang des Spiels Argentinien - Kolumbien vorbei und was soll ich sagen? Es ging 0:0 aus!

Mein Fazit:

Zum Ende des ersten Durchgangs war Kolumbien drückend überlegen, dies führte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort, ohne dass es den Kolumbianern gelang, große Chancen zu kreieren. Argentinien, das immer wieder an den Kolumbianern hängen blieb und dem spielerisch nichts einfiel, brachte in der 62. Minute Sergio Aguero und Fernando Gago. Raus gingen Lavezzi und Cambiasso. Kurz darauf gab es die erste große Chance des zweiten Durchgangs. Die hatte jedoch Kolumbien (64.)! Einen gefährlichen Konter beendete Armero mit einem knappen Schuss am Tor vorbei, zwei Minuten später war es abermals Falcao, der frei vor dem Tor stehend an Romero scheiterte (66.). Nach den zwei Top-Chancen reagierte Argentinien erneut und es kam auch noch Gonzalo Higuain für Ever Banega (72.). Doch das brachte nichts. Das Spiel plätscherte dem Ende entgegen und es gab keine großen Chancen mehr. Bezeichnend: In der 82. Minute bekam Argentinien einen Freistoß. Von der Strafraumkante schoss Lionel Messi ihn und wo landete er? In den obersten Zuschauerrängen! In Minute 89 ging dann ein Bundesliga-Profi und es kam einer. Adrian Ramos (Hertha) ging für Elkin Soto (Mainz).

Alles in allem war für die Kolumbianer, die immer wieder nach gefährlichen Kontern zu Top-Chancen kamen, ein Sieg drin. Absolut! Aber im Abschluss fehlte es ihnen an Präzision und so kam es, dass sie gegen ein erschreckend schwaches und einfallsloses Argentinien nur mit einem 0:0 den Platz verließen.
07.07.2011 - 4:54 Uhr
DerPräsident
COPA AMERICA 2011 -
DIE LETZTEN PARTIEN DER GRUPPENPHASE

MO | Argentinien - Costa Rica (mein Tipp: 1:0)
DI | Chile - Peru (2:1)
DI | Uruguay - Mexiko (1:0)
MI | Paraguay - Venezuela (2:1)
MI | Brasilien - Ecuador (1:0)

KLEINE ANEKDOTE: Heute, mit dem 2:0-Sieg von Kolumbien gegen Bolivien, habe ich im 13. Spiel der Copa America endlich meinen ersten Punkt geholt. Vorher lag ich mit meinen Tipps zwölf Mal in Folge daneben. Unglaublich, aber wahr!
10.07.2011 - 23:31 Uhr
40, Wismar
Hier sind meine Tipps:

MO | Argentinien - Costa Rica (mein Tipp: 1:0)
DI | Chile - Peru (2:2)
DI | Uruguay - Mexiko (0:1)
MI | Paraguay - Venezuela (2:1)
MI | Brasilien - Ecuador (1:1)
11.07.2011 - 5:43 Uhr
DerPräsident
LEO´S TIPPS

Da der liebe Vizepräsident derzeit kein Internet zur Verfügung hat, musste ich seine Tipps telefonisch einholen. Hier sind sie:

MO | Argentinien - Costa Rica (Tipp: 3:1)
DI | Chile - Peru (1:2)
DI | Uruguay - Mexiko (2:1)
MI | Paraguay - Venezuela (1:1)
MI | Brasilien - Ecuador (2:1)
11.07.2011 - 21:33 Uhr
DerPräsident
LETZTER SPIELTAG

Am letzten Spieltag gab es noch mal zwei Hammer-Resultate. Paraguay und Venezuela trennten sich 3:3 und Brasilien schlug Ecuador mit 4:2!

Bei Brasilien trafen Pato und Neymar je zwei Mal. Für Ecuador netzte Felipe Caicedo ebenfalls zwei Mal ein. Es war ein gutes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten. Schade, dass nur sechs Tore gefallen sind...
14.07.2011 - 4:43 Uhr