Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

DDR - Witze-- wer kent noch welche
65, Erndtebrück
Ein Wessi und ein Ossi an der Mauer:

Wessi: ätsche, wir ham Bananen
Ossi: ätsche, wir ham Sozialismus
Wessi: ätsche, den ham wir auch bald
Ossi: ätsche, dann habt ihr keine Bananen mehr!
25.11.2010 - 22:58 Uhr
blond007
26.11.2010 - 9:44 Uhr
65, Erndtebrück
Honnecker, Gorbatschow und Kohl fahren zusammen in einem Auto. Plötzlich werden sie vom Teufel verfolgt. Da sie Angst haben, schreibt Gorbi einen Zettel und wirft ihn dem Teufel nach hinten. Der Teufel liest den Zettel, wirft ihn weg und verfolgt das Auto weiter. Nun schreibt Kohl einen Zettel und wirft ihn dem Teufel zu. Der Teufel verfolgt weiter. Honni schreibt nun auch einen Brief und wirft ihn dem Teufel hin. Der Teufel liest und ist auch sofort verschwunden. Gorbi und Kohl schauen sich verwundert an.
"Was hast du denn auf den Zettel geschrieben?" fragen sie.
Honni antwortet: "Wenn du noch 5 Minuten so weiterrennst, biste in der DDR."
26.11.2010 - 12:35 Uhr
Ein Ossi und ein Wessi sterben und kommen in die Hölle. Als Strafe müssen sie dort morgens, mittags und abends eine Dose Scheiße essen. Der Teufel gibt ihnen aber die Möglichkeit, zwischen Ost- und Westhölle zu wählen. Der Wessi wählt natürlich die Westhölle, der Ossi entscheidet sich doch lieber für die Osthölle. Nach einer Woche treffen sich die beiden wieder. Fragt der Ossi den Wessi: "Na wie geht's?" - "Beschissen, jeden Tag bekomme ich pünktlich meine drei Dosen Scheiße und wie geht es Dir?" Antwortet der Ossi: "Mir geht es gut, ich habe bisher nur zweimal Scheiße essen müssen - sind Dosen da, haben die keine Scheiße; haben die Scheiße, sind aber keine Dosen da..."
26.11.2010 - 19:04 Uhr
65, Erndtebrück
hallo babs , der ist auch gut- gibt bestimmt noch mehr, aber ganz so schlecht , war der osten ja auch nicht , es gibt auch schöne erinerungen - eigendlich hatten wir doch ne schöne kindheit - oder ?
26.11.2010 - 20:08 Uhr
65, Erndtebrück
Kommen Sie uns,
eh wir zu Ihnen kommen !
Ihr freundliches MfS
27.11.2010 - 12:46 Uhr
65, Erndtebrück
ehemalige MfS-mitarbeiter wurden auch nach der wende gern als taxifahrer eingesetzt.
du brauchst nur deinen namen sagen.SIE WISSEN WO DU WOHNST!
27.11.2010 - 12:46 Uhr
65, Erndtebrück
Fragt die Nachbarin die Andere:
Na wie geht´s denn deinem Mann?
Ach ganz gut und deinem?
Der ist bei der Stasi.
Gefällt es ihm dort?
Weiß nicht, die haben ihn eben erst geholt!
27.11.2010 - 12:48 Uhr