Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Der Friedhof in Rostock........
61, Rostock
ist nur halb so großwie der Friedhof von Winsen an der Luhe.

Aber er ist mindestens doppelt so tot!

Was ich damit sagen will ist Folgendes:

Da gibt es im Spion eine Ecke, in der sich die SM-ler zumindest virtuell austauschen können, es gibt 112 Mitglieder, das wäre eigentlich ein Grund, sich zu freuen. Denn viele SM-ler jammern, weil sie kaum jemanden haben, mit dem sie sich austauschen können, neue Freundschaften knüpfen, Erfahrungen weitergeben oder sammeln können, neue Leute kennen lernen können, auch vielleicht neue Partner kennen lernen können.

Und was passiert? Nichts!

Da gibt es in Rostock 2 funktionierende Stammtische, 47 Leute innerhalb dieser Gruppe, die direkt aus Rostock oder unmittelbarer Umgebung kommen und was passiert? Nichts!

Gerade mal 2 Leute aus Rostock warn schon mal auf einem der beiden Stammtische und der Eine bin ich selber.

Was ist los mit Euch? Habt ihr Angst? Seid ihr schüchtern? Oder habt ihr alle nur Tastenwichserinteresse?

Was muß passieren, das Ihr den Arsch bewegt?

Was sollte auf dem silbernen Tablett liegen, das es Euer Interesse findet?

Auf diese Weise ist doch jeder von euch selbst schuld, wenn das Ansehen der SM-ler nicht besser wird, das Ganze weiter in die perverse Schublade gesteckt wird, auf Unverständnis stößt und als krank bezeichnet wird.

Sonst wollt Ihr doch auch selbstbestimmte Menschen sein, erwachsen und selbstständig handelnd. Und dann so ein Desinteresse am wahren Leben?

Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen, denn es besteht keinerlei Grund, irgendwelche Scheu zu haben, diese Stammtische existieren seit Jahren und niemand hat in irgendeiner Weise daran bisher etwas in der Öffentlichkeit auszusetzen gehabt.

Das Leben findet da draußen statt, nicht vor dem PC, aber hier drin findet nicht mal vor dem PC eine Art rudimentäres Leben statt. Das finde ich wirklich traurig.

Wer sich nun beleidigt fühlen sollte, dem darf ich versichern, das ich niemanden beleidigen möchte. Ich zeige nur einfach auf, was tatsache ist. Ihr habt es in der Hand, irgendwas zu ändern, wenn Ihr es ändern wollt. Wenn nicht, okay. Aber dann bitte auch nicht jammern.

Und wer mehr wissen will, der darf mich gerne anschreiben.

Gruß, Martin
04.09.2011 - 10:09 Uhr
Talisman
lacht -
in einer gruppe in der jeder perversengucker mitlesen kann, würde ich nicht unbedingt meine neigung detailliert ausbreiten ...

ich kenne den rostocker stammtisch und war auch schon dort ...

und zu guter letzt - es gibt wichtigeres als den spion ...
05.09.2011 - 14:43 Uhr
Lenamarie
Richtig!!!!!!
05.09.2011 - 15:27 Uhr
61, Rostock
Mir zumindest ist es vollkommen egal, wer hier mitliest und welches Urteil er sich dann bildet.

Und es ging in keiner Weise um die Wichtigkeit des Spiones, also vielleicht doch noch mal lesen, um was es ging

Und Dich habe ich auch noch nie auf unserem Stammtisch gesehen, und da ich nur einen verpasst habe, heißt das, das Du auch nicht dort gewesen bist.

Aber es gibt ja auch nun mal mehr als einen.
05.09.2011 - 16:33 Uhr
Talisman
ich war im mai in der schleuse - spät aber ich war da ...
05.09.2011 - 22:34 Uhr
61, Rostock
Sag ich doch, das Du nicht auf unserem Stammtisch warst. Der ist nämlich nicht in der Schleuse.
06.09.2011 - 0:04 Uhr
Talisman
ich kann ja nicht auf allen sein - bin ja auch kein rostocker ... grinst
06.09.2011 - 9:24 Uhr
61, Rostock
Und genau deswegen habe ich von den 47 Rostockern geschrieben

Also sieh das nicht als Vorwurf an Dich
06.09.2011 - 10:08 Uhr
Talisman
mach ich auch nicht unbedingt - aber du hast recht - hier in der gruppe ist es sehr still geworden ...
06.09.2011 - 11:06 Uhr
61, Rostock
Nicht unbedingt klingt schon mal gut

Ganz im Ernst, ohne böse sein zu wollen, hier in MV fühlt man sich schon mal schnell auf den Schlips getreten, ohne das das so gemeint war.
Und ich finde, Kritik ist immer so lange gut, so lange sie konstrultiv ist und der Wahrheit entspricht. Und das es gerade der Wahrheit entspricht, das bestätigst Du ja dankenswerterweise.

Aber man muß uch das Positive sehen, wir tragen gerade dazu bei, das es nicht mehr ganz so still ist. Und ich denke, das dieser Beitrag auch von stillen Bebachtern gelesen wird....
07.09.2011 - 4:06 Uhr