Forum
Thema: "Der Gottesdienst"
Liebe Brüder und Schwestern!
Es herrscht zuviel Aberglaube auf dieser Welt, als zuviel auch heute noch. Da gibt es Menschen, die stecken ihre Füße in kleine Wollsäcke, weil sie glauben, somit die Götter des Frostes milde stimmen zu können. Andere wiederum kleben kleine bunte Läppchen auf Briefumschläge, um so das Heer der Götterbooten zu einem schnelleren Brieftrasport zu bewegen. Ja der Aberglaube führt einige unsere Mitmenschen sogar soweit, dass sie sich kerben und Zickzack Muster in ihre Autoreifen schnitzen lassen, um somit die Götter des Aquaplaning zu überlisten. Andere Widerrum stülpen sich kleine Gummitütchen über ihren Schnidelwutz, um somit die Götter des Familienplaning gnädig zu stimmen.
Das alles ist dunkelster dunkelster Aberlaube. Ich selbst habe immer eine geweihte Christopherus Plakette am meiner Orgel und bin seit dem noch nie mit einer anderen Orgel zusammen gestoßen. Ich könnte euch noch 1000 Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns nicht zu denken geben? Ich glaube nein. Darum möchte ich enden mit jenem Vers 3. Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz Joseph muss ertrunken sein.
Es herrscht zuviel Aberglaube auf dieser Welt, als zuviel auch heute noch. Da gibt es Menschen, die stecken ihre Füße in kleine Wollsäcke, weil sie glauben, somit die Götter des Frostes milde stimmen zu können. Andere wiederum kleben kleine bunte Läppchen auf Briefumschläge, um so das Heer der Götterbooten zu einem schnelleren Brieftrasport zu bewegen. Ja der Aberglaube führt einige unsere Mitmenschen sogar soweit, dass sie sich kerben und Zickzack Muster in ihre Autoreifen schnitzen lassen, um somit die Götter des Aquaplaning zu überlisten. Andere Widerrum stülpen sich kleine Gummitütchen über ihren Schnidelwutz, um somit die Götter des Familienplaning gnädig zu stimmen.
Das alles ist dunkelster dunkelster Aberlaube. Ich selbst habe immer eine geweihte Christopherus Plakette am meiner Orgel und bin seit dem noch nie mit einer anderen Orgel zusammen gestoßen. Ich könnte euch noch 1000 Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns nicht zu denken geben? Ich glaube nein. Darum möchte ich enden mit jenem Vers 3. Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz Joseph muss ertrunken sein.
was ist das fürn Quatsch?"Andere Widerrum
stülpen sich kleine Gummitütchen über
ihren Schnidelwutz, um somit die Götter
des Familienplaning gnädig zu stimmen. "
*kopfschuss beide beine weg*
das ist einfach nur der Schutz vor was ich
was für Krankheiten
stülpen sich kleine Gummitütchen über
ihren Schnidelwutz, um somit die Götter
des Familienplaning gnädig zu stimmen. "
*kopfschuss beide beine weg*
das ist einfach nur der Schutz vor was ich
was für Krankheiten
@luckystar
Ich weiß das auch, aber das sollte keinen
dazu animieren die Verhütung auszulassen.
Sieh es nicht als Provokation, sondern als
Scherz. Ich glaube mal, jeder der etwas
Hirn hat, wird merken das es nicht ernst
gemeint ist oder?
@schniepchen
du hast er erfasst, kennst dich aus wa?
Ich weiß das auch, aber das sollte keinen
dazu animieren die Verhütung auszulassen.
Sieh es nicht als Provokation, sondern als
Scherz. Ich glaube mal, jeder der etwas
Hirn hat, wird merken das es nicht ernst
gemeint ist oder?
@schniepchen
du hast er erfasst, kennst dich aus wa?
Ja die älteren unter uns kennen den Spruch
noch aus einem der Otto Filme, weiß jetzt
nicht genau welcher das war, aber er war
sehr lustig
Oder war das nur in der
Serie *überleg*
noch aus einem der Otto Filme, weiß jetzt
nicht genau welcher das war, aber er war
sehr lustig
Serie *überleg*
die älteren von uns... Verdammt, ich bin
noch in der Blütezeit meines Lebens, keine
25 Lenzen auf dem Buckel. Und schon gehöre
ich zum alten Eisen. Ab nun geht es wohl
nur noch bergab...
noch in der Blütezeit meines Lebens, keine
25 Lenzen auf dem Buckel. Und schon gehöre
ich zum alten Eisen. Ab nun geht es wohl
nur noch bergab...
Also in den Filmen von ihm habe ich den
Spruch nicht gefunden. Habe aber alle
seine 13 Alben und ich fand den so gut, da
musste ich den einfach mit euch teilen.
@QuDDel
ich werde nach schauen und dann bekommst
du deine Quellenangabe.
Spruch nicht gefunden. Habe aber alle
seine 13 Alben und ich fand den so gut, da
musste ich den einfach mit euch teilen.
@QuDDel
ich werde nach schauen und dann bekommst
du deine Quellenangabe.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.