Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Dir gewidmet....
Was kann ein einzelner Mensch bewegen? Was können wir gemeinsam schaffen? Ich habe einen Menschen erlebt, der Grenzen überflog. Der Hoffnung gab, dessen Herz so groß war und doch zu klein für die ganze Welt. Ich habe einen Menschen erlebt, der Kraft gab, der den schwachen half. Einen Menschen, der Völker bewegte und verband. Ein Mensch weder schwarz noch weiß. Doch was sind Farben? Das innere zählt, nicht deine Fassade. Ich hatte vor fasst zwei Jahren ein Bild gemalt. „Wir sind Menschen, keine Götter.“ das hat mir gelehrt, das habe ich versucht weiter zu geben. Das Bild sei ihm gewidmet. Der, der mir Kraft gab. Der, der meine Jugend prägte und auch mich. Der, dessen Leben mich bewegte, der dem ich mich immer verbunden fühlte. Der, der Millionen verzauberte. Der, dessen Kindheit verloren und doch wieder geholt. Und doch verloren. Der, der wunderbares geleistet. Eine Legende, verzaubernd, mystisch...
04.11.2010 - 14:04 Uhr
Oft sehe ich in den letzten Tagen dein Gesicht vor mir. Du wirkst schwach, zerbrechlich, erdrückt von der Last der Medien. Erdrückt von deiner eigen Bürde, die du dir auferlegt hast. Ein Lächeln auf deinen Lippen, doch deine Augen verraten die Traurigkeit, das Leid in dir. Du warst ein schönes Kind, musikalisch voller Wunder. Die Strenge, die Härte, die Gewalt deines Vaters hat dich zerbrochen, dir die Kindheit geraubt. Doch dein Stern wurde immer heller, du hast die Bühnen zum Leuchten gebracht. Millionen Menschen verzaubert. Oft hast du versucht dir deine Kindheit zurück zu holen. Einen Wunderpark hast du dir geschaffen, dich mit Kindern umgeben, warst du doch schon erwachsen. Neverland Ranch, du der Peter Pan zwischen den Kindern. Du hast Liebe gegeben und wurdest doch oft verletzt. Oft ausgenutzt, deine Gutmütigkeit missbraucht. Angeklagt hat man dich derer, was du nicht getan. Dich immer mehr in dein Schneckenhaus zurück gedrängt. Wo du, trotz der lieben Menschen um dir, alleine warst. Und immer wieder sehe ich deine Augen vor mir, dich, so zart und zerbrechlich wie eine Pflanze. Sehe, wie diese Pflanze welkt. Immer wieder kämpfend, sich fangend oder doch nicht? Tauchst auf aus deinem Versteck. Zeigst neue Hoffnung, neue Kraft. Willst die Bühnen wieder verzaubern. Doch dann, verwelkst du, einsam, ganz allein. Ich hoffe, jetzt bist du nicht mehr allein…
04.11.2010 - 14:05 Uhr
Mein Vorbild und Leidensgenosse Ich weiß genau wie er fühlte und dachte. Dafür brauche ich nichts über ihn lesen und gucken, ich weiß das auch so.
Während andere seine Lieder hören, kann ich sie fühlen.
Ich hoffe das der nächste seiner Gesinnung in der Politik/Gesellschaft groß rauskommt und dort sein Werk vollbringt.

LG Toby
www.youtube.com/Tobyversum
12.11.2010 - 17:37 Uhr