sucht Gesellschaft
Guten Abend,
ich versuche es einmal auf diesem Wege. Hoffe, ich trete niemandem auf die Füße mit meinem Problem. Also, worum gehts?
Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen…
In meinem Profil findet Ihr einige Fotos von Jack. Seine Mama war wahrscheinlich ein Rottweiler und sein Vater ein deutscher Schäferhund. Vor einem halben Jahr hat er festgelegt, daß ich mich um ihn zu kümmern habe.
Nachdem wir unsere anfänglichen Meinungsverschiedenheiten, wer das Alphatier in meinem Haushalt ist, beigelegt hatten, ist aus der „Aufgabe“ sehr schnell Liebe geworden.
Das Monster ist jetzt ungefähr 18 Monate alt und begleitet mich überall hin. Egal, ob am Freitagnachmittag im Schloßparkcenter, in ein Restaurant oder auf die Bowlingbahn – er ist gegenüber anderen Menschen und Hunden ein großes Kuscheltier. Er regelt meinen Tagesablauf, zwingt mich mindestens fünfmal am Tag bei Wind und Wetter nach draußen und lacht sich schlapp, wenn mir der Regen ins Gesicht klatscht. Mindestens einmal am Tag fahren wir auf den ehemaligen Schießplatz, damit er sich austoben kann – und genau das ist mein Problem.
Hier, wo ich wohne, gibt es nur Weicheier mit Modehunden. Ist für Jack kein Problem, er legt sich sogar auf den Rücken, damit andere mit ihm spielen – aber die haben einfach nur Angst. Nicht die Hunde - Frauchen und Herrchen ziehen sie weg – bloß nicht mit dem Monster spielen. Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich so etwas sehe – täglich. Hunde sind soziale Tiere und sie brauchen auch den Kontakt zu Ihresgleichen. Tja, langer Rede kurzer Sinn – hier ist ein großes Kuschelmonster, das jemanden zum Spielen sucht, am liebsten auf dem Schweriner Dreesch. Ich hätte auch nichts dagegen – Jack ist ein echter Rüde – sollte er auch einmal mehr dürfen als nur spielen. So, daß war es schon. Vielleicht noch eine Nachbemerkung – es geht hier nur um Jack. … *smile*
Dankeschön...