Forum
Thema: "Fitna"
naja wie es mit radikalen meinungen immer ist: sehr überspitzt.
mal schnelle den schuldigen suchen ... und hui da isser ja: der Islam ...
in meinen augen iss der film nicht sonderlich clever, man kann sich auch künstlich zur zielscheibe machen, denn gebracht hat das alles nix, außer die fronten zu verhärten ... aber naja
mal schnelle den schuldigen suchen ... und hui da isser ja: der Islam ...
in meinen augen iss der film nicht sonderlich clever, man kann sich auch künstlich zur zielscheibe machen, denn gebracht hat das alles nix, außer die fronten zu verhärten ... aber naja
auf jeden fall nicht für geert wilde oder wie er hieß, aber der lebt eh unter polizeischutz rund um die uhr
der film bringt nur aktuelle ereignisse mit dem koran und den darin enthaltenen aufforderungen zum verhalten gegenüber andersgläubigen in verbindung.
wäre es ein film, der sich kritisch mit dem christentum auseinandersetzt, hätte er einen preis nach dem anderen bekommen. so setzt er sich aber mit der hass- und gewaltideologie eines hirten auseinander, und die dauerbeleidigten moslems, tun das, was sie am besten können: mit gewalt gegen alle leute, die den islam als das ekennen, was er wirklich ist, vorgehen, und mit internationalem terror drohen. wir sind so tolerant, und bedrohen keinen von ihnen, wenn sie von der vernichtung der westlichen welt keifen und den lieben langen tag die flaggen unserer länder verbrennen, aber wehe man äußert nur einmal ansatzweise kritik, oder erkennt das ware ziel des islam (die absolute weltherrschaft).
wäre es ein film, der sich kritisch mit dem christentum auseinandersetzt, hätte er einen preis nach dem anderen bekommen. so setzt er sich aber mit der hass- und gewaltideologie eines hirten auseinander, und die dauerbeleidigten moslems, tun das, was sie am besten können: mit gewalt gegen alle leute, die den islam als das ekennen, was er wirklich ist, vorgehen, und mit internationalem terror drohen. wir sind so tolerant, und bedrohen keinen von ihnen, wenn sie von der vernichtung der westlichen welt keifen und den lieben langen tag die flaggen unserer länder verbrennen, aber wehe man äußert nur einmal ansatzweise kritik, oder erkennt das ware ziel des islam (die absolute weltherrschaft).
die frage ist nur: wie oft hast du in letzter zeit nachrichtenmeldungen über christliche selbstmordattentäter gehört? ^^
und ich erinnere mich noch an gewisse reaktionen islamischer verbände in deutschland auf gewisse karrikaturen ^^ seeeeeeeeeeehr tolerant *muhaha*
und ich erinnere mich noch an gewisse reaktionen islamischer verbände in deutschland auf gewisse karrikaturen ^^ seeeeeeeeeeehr tolerant *muhaha*
solch einen film drehen und damit sich selbst bzw. das eigene land in gefahr bringen ist schon selten dähmlich.
schon,,aber weil einige islamisten dies tun kansnt du nich alle verurteilen..dann könntest du ja z.b. auch gleich noch alle menschen des landes verurteilen oder wenn er männlich war alle männer..udn das der islam nur auf sowas aus ist, is blödsinn..na kla kann man viele zitate aus dem islam rausfindn welche auf gewalt deuten, man soltle aba auch daran denken, dass vieles von denen geschichten und erzählungen sind, wie auch in der bibel und nicht dazu da sind um zu gewalt aufzurufen. das problem is meiner meinugn nach eher, dass die menschen in den islamistischen ländern, welche meist entwicklungsländer sind ohne all zu viele grundrechte, moralische und ethische bedenken, leichter zu beeinflussen sind und dies oft genutzt wird.
hat doch bei den europäern zur zeit der kreuzzüge auch prima funktioniert^^
hat doch bei den europäern zur zeit der kreuzzüge auch prima funktioniert^^
DenkenTutWeh
01.04.2008 10:19
reg. Mitglied
schon,,aber weil einige islamisten dies tun kansnt du nich alle verurteilen..dann könntest du ja z.b. auch gleich noch alle menschen des landes verurteilen oder wenn er männlich war alle männer..udn das der islam nur auf sowas aus ist, is blödsinn..
richtig!
Anfang 2006 erstellten die dänischen Imame Ahmad Abu Laban und Ahmad Akkari ein Dossier, in dem neben den originalen zwölf Karikaturen auch solche abgebildet waren, die nicht aus der Jyllands-Posten stammten und beleidigend-obszönen Inhalts waren, und die angeblich Abu Laban zugeschickt worden waren. Unter anderem wurde ein betender Muslim dargestellt, der während des Gebetes von einem Hund bestiegen wurde. Daraufhin kam es zu weltweiten Protesten muslimischer Organisationen, vom Boykott dänischer Produkte bis hin zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, die mehr als 140 Menschenleben kosteten. Die Demonstranten auf den Straßen wurden gezielt desinformiert, die meisten wussten nicht einmal von der Existenz Dänemarks, es war stellenweise von „über 100 Karikaturen“ die Rede. Es wurden sowohl dänische als auch norwegische Botschaften angegriffen und teilweise zerstört.
In Trabzon (Türkei) erschoss der 16-jährige Ouzhan Akdin den katholischen Priester Andrea Santoro. Als Motiv nannte der Täter die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in verschiedenen europäischen Ländern.
Am 3. Februar stürmten 150 Demonstranten das Gelände der dänischen Botschaft in Jakarta. Unter anderem riefen sie „Wir sind keine Terroristen, wir sind keine Anarchisten, aber wir sind gegen Leute, die den Islam beleidigen“. Zugleich war auf den mitgeführten Plakaten zu lesen: „Wir sind bereit für den Dschihad“ und „Lasst uns den dänischen Botschafter abschlachten“.
http://de.wikipedia.org/wiki/...hammeds#Deutschland
hach ja... ^^ so schlimm wars ja nicht. wenn man bedenkt, dass es sich um zeichnungen handelt kann man sich nur auf die reaktionen freuen, wenn die westliche welt wirklich mal was provozierendes macht ;o)
meine meinung dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=ytjvwJV7RkA
http://de.youtube.com/watch?v=Lro0iD4-M_c
In Trabzon (Türkei) erschoss der 16-jährige Ouzhan Akdin den katholischen Priester Andrea Santoro. Als Motiv nannte der Täter die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in verschiedenen europäischen Ländern.
Am 3. Februar stürmten 150 Demonstranten das Gelände der dänischen Botschaft in Jakarta. Unter anderem riefen sie „Wir sind keine Terroristen, wir sind keine Anarchisten, aber wir sind gegen Leute, die den Islam beleidigen“. Zugleich war auf den mitgeführten Plakaten zu lesen: „Wir sind bereit für den Dschihad“ und „Lasst uns den dänischen Botschafter abschlachten“.
http://de.wikipedia.org/wiki/...hammeds#Deutschland
hach ja... ^^ so schlimm wars ja nicht. wenn man bedenkt, dass es sich um zeichnungen handelt kann man sich nur auf die reaktionen freuen, wenn die westliche welt wirklich mal was provozierendes macht ;o)
meine meinung dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=ytjvwJV7RkA
http://de.youtube.com/watch?v=Lro0iD4-M_c
naja mim..meiner meinung nach hängt das eher mit der unterdrückung der menschenrechte in den meisten der länder zusammen...die meisten länder in denen islam die vorherrschende religion ist, sind nunmal entwicklungsländer.. und dort zählt ein leben nun nicht so viel..und wenn du es als kleines kind beigebracht bekomsmt das es wundervoll is wenn du einen märtyrertod stirbst (obwohl selbstmord im koran auch eine sünde ist und man den zeitpunkt des todes dann immer weider durchlebt)und den ganzen tag nix anderes zu tun hast als ne usa-flagge zu verbrennen, dann sind solche übertrieben reaktionen auch nicht unverständlich.
in deutshcland z.b. gibt es den paragrafen 166, welcher untersagt, der die beschimpfung von bekenntnissen, religionsgesellschaften und weltanschauungsvereinigungen unter strafe stellt, allerdings mit dem zusatz es müsse den inneren frieden stören. 1998 gab es ein verbot, weil im internet ein bild auftaucht, an dem ein schwein am kreuz hing..ich seh da jetzt auch nich wirklich die störung des friedens aber worauf ich hinaus will, diese grenzenlose meinungsfreiheit gibt es auch dort nicht und ich kann nicht verstehen, wie man es dann dagegen dulden sollte, das ein muslim beim beten von einem hund bestiegen wird, das bild ist mindestens genauso geschmackslos (damit is jetzt nich die mohammdkarikatur gemeint, is ne andere sache)naja..und mit genug hetze und fanatismus, wird daraus dann leicht gewalt
aber ma was anderes..die meisten kennen nicht mal die wirkliche bedeutung des wortes dschihad, welcher hier zu lande mit terror und blutigem glaubenskrieg verbundn wird..
in deutshcland z.b. gibt es den paragrafen 166, welcher untersagt, der die beschimpfung von bekenntnissen, religionsgesellschaften und weltanschauungsvereinigungen unter strafe stellt, allerdings mit dem zusatz es müsse den inneren frieden stören. 1998 gab es ein verbot, weil im internet ein bild auftaucht, an dem ein schwein am kreuz hing..ich seh da jetzt auch nich wirklich die störung des friedens aber worauf ich hinaus will, diese grenzenlose meinungsfreiheit gibt es auch dort nicht und ich kann nicht verstehen, wie man es dann dagegen dulden sollte, das ein muslim beim beten von einem hund bestiegen wird, das bild ist mindestens genauso geschmackslos (damit is jetzt nich die mohammdkarikatur gemeint, is ne andere sache)naja..und mit genug hetze und fanatismus, wird daraus dann leicht gewalt
aber ma was anderes..die meisten kennen nicht mal die wirkliche bedeutung des wortes dschihad, welcher hier zu lande mit terror und blutigem glaubenskrieg verbundn wird..
Und trotzdem: An den meisten großen Kriegen die heute noch auf der Welt geführt werden sind Islamisten beteiligt.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.