Sowas bekommen nur Frauen, Ich meinte, worüber ich nicht erfreut war. Sowas bekommt man nur mit der Physiotherapie im Griff. Eine Operaion wird je nach dem entschieden, immer hin hilft sie nicht auf die Dauer, die kann man in bestimmten Situationen in Anspruch nehmen. Männer bekommen es ganz sehr sehr selten. Bei den Frauen liegt es entweder an den Veranlagungen, durch die Puberität oder durch Schwangerschaft, oder durch den Wechselnjahren. Aber letztendlich ist es ein Hormon. Das ist eine Mischung von Wasser, überproduziertes Eiweiß, was ich zu in eine Art von Fett ansammelt. Das bekommt man nicht mit Sport weg. Je nach Stadium, hat man als Frau die Schmerzen. Bei mir ist es, ich bekomme schnell blaue Flecken und kann nicht lange stehen. Zum Glück bin ich gerade so noch in rechtzeitiger Behandlung. Aber die Therapie werde ich meinen Lebenlang haben. Damit kann ich leben. Als wenn ich ständig in irgendwelche Psychiatrien wäre, die mir selber nichts bringen. Wenn ich Probleme habe, möchte ich schon, dass jemand für mich mal richtig die Zeit nimmt und nicht das man keine Zeit hat.