Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschaft
was stimmt mit unserer gesellschaft nicht das es so viele leute gibt die depressionen haben und sich ritzen?? irgendetwas stimmt doch nicht oder? die welt ist einfach schlecht geworden und mit ihr ein großteil der menschheit. ich habe mal von einem fall gehört da waren kinder so um die 9 jahre von schweren depressionen betroffen. wodurch mag das kommen?
12.04.2011 - 20:19 Uhr
Es reicht schon das Mobbing in den Schulen. Damit fängt es an. Oder wenn häusliche Gewalt in der Tagesordnung steht. Oder wenn ein Sterbefall in der Familie war oder auch wenn die Eltern sich getrennt haben. Es hat so viele Faktoren.
12.04.2011 - 21:13 Uhr
ja beim mobbing fängt es an. man kann auch kaum etwas dagegen unternehmen.
es liegt auch glaub ich an der allgemeinen situation auf der welt. wir sind eine ellbogengesellschaft. jeder ist nur auf seinen eigenen vorteil aus.
wenn man sich jemandem anvertraut kann man in vielen fällen sicher sein das der andere das irgendwann gegen einen verwendet.
es ist ja auch nicht nur das mobbing in der schule. man sollte meinen das man im arbeitsleben und mit ungefähr 20 jahren schon so weit ist das man nicht mehr darauf achtet das der "cool" und der "uncool" is. aber nein es wird stetig auf diesen scheiß geachtet und wer nicht ed hardy trägt odder sonst was für ne bescheuerte überteuerte marke der wird ohne gnade fertig gemacht.
12.04.2011 - 21:37 Uhr
Die Gesellschaft ist auch viel oberflächlicher geworden. Es reicht schon, wenn man anders ist. Ich selber bekomme es bis heute zu spüren. Nur weil man anders kleidet oder erkrankt ist oder seine eigene Meinung bildet oder wenn man bestimmte Schwächen hat. Das reicht schon um gemobbt zu werden. Dazu kann ich nur sagen, voll bescheuert.
13.04.2011 - 13:12 Uhr
mit dem anders kleiden hatte ich bisher nicht so die probleme. ich glaub die meisten leuten haben angst vor mir.
aber egal.
gut das du das angesprochen hast mit dem krank sein. ich merke das ja in meinem eigenen freundes oder bekanntenkreis ja auch das viele einfach nicht begreifen wollen das depressionen eine krankheit sind genauso wie borderline.
die meisten leute wissen auch nicht wie man mit borderlinern umgehen soll. sie sehen nur die narben an den armen und reagieren mit spott und verachtung. fehlende information und mangelnde aufklärung im bezug auf diese themen sind das problem.
13.04.2011 - 13:29 Uhr
Weil die meisten dafür kein Interesse haben. Aber es geht schnell, dass jeder betroffen sein kann. Vor kurzem wurde bei mir noch Lipödem festgestellt. Worüber ich überhaupt erfreut war. Zumindest kann ich mir weiter im laufendes Lebens irgendwelche Beleidigungen anhören. Über mein Borderline, da mache ich mir keine Gedanken mehr. Freunde habe ich so oder so keine. Eher beschäftigt mir es, dass ich mir die Beleidigungen anhören muss oder welche meinen mich zurecht zu biegen zu wollen oder auch bestimmen wollen was ich zu tun oder zu lassen habe. Und das nervt mich richtig.
13.04.2011 - 13:48 Uhr
was ist denn an lipödem dran das du dich darüber freust. das klingt garnich gut. hab das grad mal gegoogelt.
ich hab da eine er
13.04.2011 - 15:14 Uhr
Sowas bekommen nur Frauen, Ich meinte, worüber ich nicht erfreut war. Sowas bekommt man nur mit der Physiotherapie im Griff. Eine Operaion wird je nach dem entschieden, immer hin hilft sie nicht auf die Dauer, die kann man in bestimmten Situationen in Anspruch nehmen. Männer bekommen es ganz sehr sehr selten. Bei den Frauen liegt es entweder an den Veranlagungen, durch die Puberität oder durch Schwangerschaft, oder durch den Wechselnjahren. Aber letztendlich ist es ein Hormon. Das ist eine Mischung von Wasser, überproduziertes Eiweiß, was ich zu in eine Art von Fett ansammelt. Das bekommt man nicht mit Sport weg. Je nach Stadium, hat man als Frau die Schmerzen. Bei mir ist es, ich bekomme schnell blaue Flecken und kann nicht lange stehen. Zum Glück bin ich gerade so noch in rechtzeitiger Behandlung. Aber die Therapie werde ich meinen Lebenlang haben. Damit kann ich leben. Als wenn ich ständig in irgendwelche Psychiatrien wäre, die mir selber nichts bringen. Wenn ich Probleme habe, möchte ich schon, dass jemand für mich mal richtig die Zeit nimmt und nicht das man keine Zeit hat.
14.04.2011 - 19:09 Uhr
TT Chris
http://www.meinvz.net/Link/Dereferer/?http%3A%2F%2Fsammelsurium23.blogspot.de%2F
23.04.2012 - 0:18 Uhr
TT Chris
23.04.2012 - 0:18 Uhr