Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Helmfunk, Gegensprechanlage
69, Stralsund
Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Gegensprechanlage auf Bluetoth Basis zu erwerben und nicht gerade einen Systemhelm fährt, für den überteuerte Sprechsysteme angeboten werden, der wird auf ein Universal-System zurück greifen.
Nun gibt es da zahlreiche Anbieter, die Anlagen zwischen 150 und 300 Euronen pro Stück im Angebot haben.
Schaut euch mal bei E-Bay oder auf einer Suchmaschine im Netz um und ihr werdet feststellen, dass in den einschlägigen Katalogen unter "Markennamen" nichts anderes überteuert angeboten wird, als Honkong-Ware.
Ich habe jetzt 2 verschiedene Systeme getestet und mich für die direkte "Honkong-Ware" entschieden, da diese für 35 Euro mehr zu bieten hat als die sogenannte Markenware für 200.
Also keine Sorge, der einzige Nachteil den ich feststellen konnte, war die fehlende deutsche Bedienanleitung, außerdem werden noch 19% Zoll fällig, was aber immer noch bei 2 Anlagen knappe 250 Euronen Ersparnis bedeutet, die man in Sprit investieren kann.
Das Anmelden von Handys so wie Navi war auch bei diesen Anlagen spielend einfach und auch die zweite Verbindung zu anderen Fahrern funktioniert problemlos.. je nach Gerät bis zu 6 Verbindungen und bis zu 1200m Entfernung.
Die mitgelieferte Halterung passte leider genau so wenig an meinen Helm, wie die der Markenanbieter, allerdings hält das gelegentlich bei Feinkostalbrecht verkaufte Allwetter Tartan-Klebeband von 3M bis Tempo 180 Bombenfest, darüber hinaus wirds mit Kommunikation eh schwierig..
Hoffe, dass mit dem Beitrag einigen bei der Entscheidung geholfen wurde.
24.12.2013 - 22:47 Uhr