Forum

Thema: "Hilfe, meine Grafikkarte spinnt"

IceLady 240807
12.01.2009 16:32
reg. Mitglied
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, seit ein paar Tagen ist das Rot auf meinem PC weg. In unregelmäßigen Abständen kommt es mal wieder.
Wenn ich bei meinem Monitor auf Einstellungen gehe dann leuchten diese schön Rot, also kann doch die Karte nicht kaputt sein, oder?

Da ich nicht soviel Ahnung von den jeweiligen Einstellungen habe, bitte ich um einfache Erklärungen.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

LG

Es ist Nvidia Hardware Geforce 6100

Herr R aus H a.
12.01.2009 17:14
Gast
Ich tippe eher darauf, dass der Monitor schwächelt...

MichBeck
12.01.2009 17:19
Spion Team
is relativ einfach.. deine Grafikkarte ist scheinbar ein CSU modell.. hilft allen falls mal nach einem Linken zu suchen der auf nen vernünftigen SPD-Treiber verweisst.. ansonsten liegst meist eher am kabel als an der Grafikkarte.. haste den guten alten RGB-Anschluss mit 3 Steckern hinten oder eher VGA? dann is vielleicht ein pin abtrünnig geworden

IceLady 240807
12.01.2009 17:33
reg. Mitglied
Hmmmm mein monitor ist ganz neu (2 monate alt)

@ michbeck, kannst du mir vielleicht verraten wo ich rausfinde ob des ein sogenanntes CSU Modell ist? Und noch etwas,was ist das überhaupt?

mit RGB Anschluss meinst du da wo der Monitor drin steckt? Also das ist so ein Stecker wo 2 drehschrauben dran sind...

IceLady 240807
12.01.2009 17:33
reg. Mitglied
PS....... es tut mir leid das ich mich ein wenig dämlich anstelle, mit Software usw. kein Problem, aber Hardware... HILFE

MichBeck
12.01.2009 19:42
Spion Team
ich meine das kabel das IM Monitor drin steckt.. nicht das stromkabel sondern das andere.. wenn des fest verbaut ist einfach mal das ende unten am computer abbasteln und schauen ob die pins alle grade sind ansonsten muss sich dat ma einer anschauen.. dat mim CSU Modell ignorier mal

Blumenvase
12.01.2009 20:12
Gast
häng einfach mal nen anderen monitor dran und schau ob es genau so ist. wenn nicht tausch deinen monitor um. reiß nicht den stecker auseinander wenn es nicht ohne spuren zu hinterlassen geht.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.