Forum
Thema: "Hilfe"
Hallo,
ich brauche mal Hilfe.
Undzwar möchte ich, dass wenn mein Rechner sich hochfährt, sich gleich ins Netz einwählen tut!
Ich habe DSL und son komisches Modem, wo kann ich das einstellen?
Ist echt wichtig, da mich das ständige selber einwählen tierisch nerven tut!
ich brauche mal Hilfe.
Undzwar möchte ich, dass wenn mein Rechner sich hochfährt, sich gleich ins Netz einwählen tut!
Ich habe DSL und son komisches Modem, wo kann ich das einstellen?
Ist echt wichtig, da mich das ständige selber einwählen tierisch nerven tut!
...da gibts Häckchen "Verbindung bei bedarf herstellen" (oder so) --geht aber nur wenn du Windoof die Benutzername/Kennwort Authentifizierung vornehmen lässt (das "Einwählen") --nutzt du ne Software von deinem Provider dafür wirds schwieriger...
hier sind keine häckchen zu finden...
und wie viel schwieriger wirds wenn ich sowas benutze? *grummel*
und wie viel schwieriger wirds wenn ich sowas benutze? *grummel*
http://www.lf.net/support/tec...wsxp/dsl/dsl-xp.php
guck erstma da
...und bei sonner Software vom Provider isses jedesma anders, dewsegen kannst hier keine Tips dazu erwarten --mit Windoof allein gehts aber auch...
guck erstma da

...und bei sonner Software vom Provider isses jedesma anders, dewsegen kannst hier keine Tips dazu erwarten --mit Windoof allein gehts aber auch...
Wenn das komische Modem ein "Router" ist kannst du es an dem Gerät über die IP einstellen. Sollte es nur ein Modem sein nutz einfach ein Programm, welches automatisch die Verbindung herstellt.
Du kannst ja DynDNS zweckentfremden, das aktualisiert nämlich die DNS Einstellungen deines PC's automatisch mit einer Seite im Netz (für local Hosts blabla ^^)
Du kannst ja DynDNS zweckentfremden, das aktualisiert nämlich die DNS Einstellungen deines PC's automatisch mit einer Seite im Netz (für local Hosts blabla ^^)
aha... na ich muss ma sehen... verzweifel hier gerade schon, aber ich werde ma eben das hinbekommen... auf meine alten tage
Was Winni dir da zeigt ist lediglich eine manuelle Breitbandverbindung, die PPPOE nutzt. Manuell weil du erst auf Verbinden klicken mußt ^^
So, jetzt hab ich die richtige software...
naja, bisher war es nicht nur ein klick, ich musste dauernd benutzernamen und passwort eingeben und das halt...
und auf dauer wird das echt ziemlich belastend....
Aber trotzdem danke!
naja, bisher war es nicht nur ein klick, ich musste dauernd benutzernamen und passwort eingeben und das halt...
und auf dauer wird das echt ziemlich belastend....
Aber trotzdem danke!
@Fox --wenn se das eingerichtet hat, braucht sie des 1. net mehr eingeben und 2. macht windows so viel internet-krams automatisch das ständig von allein eingewählt wird
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.