Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Hundebesitzer!
Hallo ihr Lieben,

ich muß hier mal was loswerden was mich echt nervt.
Seit letztem Jahr im Mai bin ich nach Wendorf gezogen, alles nett und hübsch hier, abgesehen von den egoistischen Leuten, die sich als Tierliebhaber bzw. Hundefreunde bezeichnen. Deutsche Doggen ,Schäferhunde, Kampfhunde usw. werden in 60 qm großen Wohnungen gehalten.Nichts gegen kleine Hunde, wo Omi den ganzen Tag zuhause ist und sich um das Tier sorgt. Aber wie können die anderen als Tierfreund bezeichnen, für mich ist dieses einfach nur Tierquälerei.
Abgesehen, dass diese Leute, die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen. Jede Wiese und jeder Weg ist vollgesch....! Und der Leinenzwang der seit 2007 besteht, scheint für Wendorf nicht zu gelten.
Sehr viele Hunde laufen frei und ich als Mutter, habe manchmal echt Angst um meine kleine Tochter.
Ich bin sehr tierlieb und bin auf dem Dorf groß geworden. In meiner Familie gab es immer einen Hund und Katzen und deshalb schmerzt es mich sehr, wenn ich sehe, wie mit manchen Tieren umgegangen wird.
Die Tieren sind nicht erzogen und wenn sie dann endlich mal aus der kleinen Wohnung dürfen, ziehen sie an der Leine und der Besitzer zerrt, schreit und brüllt....das könnte ich echt durchdrehen.
Vor meinem Balkon, ist eine Wiese, die inoffiziell als Hundewiese bekannt ist, was da manchmal abgeht, unglaublich...
Nicht die Tiere, sondern deren Besitzer sind böse und ich hoffe,ihr versteht mich nicht falsch. Aber das musste ich echt mal loswerden!
LG Kathrin
04.02.2011 - 18:20 Uhr
MammiMonster
Leider ist das nicht nur in Wendorf so!
Hundehaufen sieht man in unserer Stadt bald noch öfter als Maulwurfshügel habe ich fast den Eindruck...

Allerdings stößt auch mir mir das Verhalten der Hundebesitzer sauer auf, als die Tiere bzw. die Tatsache das auch diese ihr Geschäft verrichten müssen
04.02.2011 - 18:42 Uhr
Natury
in der berhard-härtel str am friedenshof ist es sehr extrem.
ich eckel mich schon wenn ich meine oma besuchen will und dort lang laufen muss.

bääää eckehaft!!

sogar unsere älteren mitbürger scheren sich ein dreck darum ihren scheiß einfach dort liegen zu lassen!!
05.02.2011 - 11:34 Uhr
61, Wismar
es sollte doch nicht schwer sein hund und hundehalter , jedenfalls einige, mit namen u.adr.beim ordnungsamt anzuzeigen.
ihr könnt das anonym machen, es ist ein anfang.
ich habe auch solche hundebesitzer in der strasse, nach meiner anzeige ist der hund wenigstens jetzt angeleint und pisst mir nicht mehr aufs grundstück......
die hunde sind nie das proplem, sondern die halter.
05.02.2011 - 15:58 Uhr
Tinkabell86
Also ich bin hundbesitzer und mein hund habe ich bei gebracht nur ins gebüsch zu machen und wenn es mal doch auf die strasse geht habe ich hunde beutel mit also sind ja nicht alle hundbesitzer so!

Und mich regt das auch tierisch auf das die hundehaufen immer auf den gehweg liegen.
ich finde die älteren leute sind viel schlimmer als die jungen leute was das weck machen angeht
07.02.2011 - 10:53 Uhr
Man sollte mit dem Finger niemals auf die Hunde zeigen viel mehr müsste man einen Hundehalterschein einführen (und nicht nur für Kampfhunde das sind genau die gleichen Hunde wie alle anderen auch) , so etwas wie einen führerschein fürs Auto. Und das Ordnungsamt macht in der sache gute und schnelle Arbeit. Sorry aber das muss ich jetzt los werden: KEIN MAULKORBZWANG FÜR KAMPFHUNDE WENN DANN FÜR ALLE!!!!!!!!!!!!!
09.02.2011 - 17:21 Uhr
61, Wismar
das mit dem Hundeführerschein finde ich sehr gut.
viele Hundehalten denken mit einem gr.Hund sind sie wer, Hunde werden oft "mißbraucht"....................können nicht ihre Kinder erziehen und auch nicht den Hund
09.02.2011 - 19:25 Uhr