Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Ich finde das passt hier gut rein!^^
41, Neubrandenburg
Es ist ziemlich schwer heutzutage noch jemanden zu finden der wirklich weiß was hinter dem kleinen und viel zu oft benutzten Wörtchen LIEBE steckt, oder? Ist Liebe nicht mehr als das übliche Händchen halten, das miteinander auf Party gehen, das tägliche melden, ein Kuss oder der Sex? Ist Liebe nicht eher Vertrauen, Geborgenheit, Zuneigung, Toleranz, Teilen, Beschützen… ist Liebe nicht, wenn man seinem Partner in die Augen schaut und genau weiß wie es ihr geht, wenn man in schlechten Zeiten ihre Hand hält, sie küsst und sagt: Wir schaffen das gemeinsam? Wenn man sich in die Seele schauen lässt ohne Angst zu haben das es irgendwann gegen einen gerichtet werden kann? Wenn man seinem Partner vor anderen verteidigt? Wenn man bevor man auf Arbeit geht, einen Zettel an den Spiegel im Bad klebt auf dem steht: Ich Liebe Dich? Wenn man gemeinsam weint? Wenn man nach einem Streit seinen Partner nicht einfach gehen lässt, sondern hinterher rennt?
So was ist doch wirklich Liebe, oder?
Aber heutzutage scheint es nicht mehr darum zu gehen, sondern eher darum das man sagen kann „Hey Leute ich hab ne Freundin“ damit man nicht blöd da steht. Und wenn die Beziehung noch so scheiße läuft wird es keiner merken, denn es wäre ja peinlich… so ist es doch, viele haben vielleicht eine Beziehung, aber was darin fehlt ist LIEBE…
29.12.2010 - 14:10 Uhr
32, Cammin bei Rostock
Ich muss dir absolut mal recht geben.. für manche bedeutet eine beziehung meist nur sex und die liebe fehlt.. ich muss aber auch sagen je nach alter definieren es viele anders, das wort liebe! ich selbst muss sagen bin seit 1 jahr single und habe da keine lust drauf weil mir jemand an meiner seite fehlt. ich denke das es wichtig ist jemanden an seiner seite zu haben wo man genau weiß er hilft mir, er steht mir bei, er vertraut mit und und und...
liebe heißt nicht nur vögeln, sry aba is so, liebe hat ne menge mit vertrauen, ehrlichkeit, gemeinsamkeit- 2samkeit zu tun...
ich weiß ehrlich gesagt nich was in manchen köppen anderer leute vorgeht.. es is schon sehr traurig... das is meine meinung!
29.12.2010 - 14:38 Uhr
41, Neubrandenburg
Und eine recht gute meinung!
Und das in deinem alter das sieht man nicht oft!^^
Ich bin auch der meinung das sex nicht alles ist!
Ja klar man hat ihn aber was dann?
Wenn man einen partner hat den man nur liebt weil der sex so gut ist ( und das gibt es oft ) Kann es doch sehr langweilig werden!
Ich will ja auch nicht länger alleine sein aber was bringt das einem wenn man ein partner hat und dann nur so nebenbei umher lebt?
29.12.2010 - 14:50 Uhr
38, Rostock
Also ich finde eine Beziehung ist eh nichts anderes als ein gegenseitiges treueversprechen....! Ich versteh immer nicht warum alle immer unbedingt Beziehungen haben wollen...., alles was ich in einer Beziehung machen kann...., kann ich auch so..., ohne den großen Druck der Beziehung im nacken zu spüren...., außerdem ist es doch viel schöner wenn man sich obwohl man keine Beziehung hat immer gegenseitig unterstützt und hilft und alles drum und dran....das hat doch dann ne ganz andere bedeutung..., weil wenn man in einer Beziehung ist ist es ja normal den anderen immer zu unterstützen ist man dies doch nicht, und unterstützt trotzdem, hat das doch ein viel größeren Wert oder nicht?
Abschließend zu Beziehungen......, sie sind ein system, was wir uns über Jahrtausende so erschaffen haben...., und was ausschkießlich in unseren Köpfen existiert!

Jetzt zur Liebe...., wenn dieses Wort Jemand sagt...., was meint er damit....., es gibt keine feste Definition zur Liebe...., Liebe ist ein gummiwort man kann es drehen und schütteln und wenden...., es kommt immer wieder das gleiche aussagelose Wort heraus...... Liebe....!
Wenn zu mir Jemand sagt ich Liebe dich....., frag ich immer was sie damit meint.........weil nur so erfährt man was sie damit in diesem moment zum Ausdruck bringen möchte.....
29.12.2010 - 19:21 Uhr
Ich finde eine Beziehung ist etwas mehr als ein Treueversprechen. Es bedeutet ganz einfach das man ein exclusives Verhältnis zueinander hat. Das man sich näher steht als zu jedem andern (ich Klammer mal Familie aus). Das beinhaltet Treue, Vertrauen, Fürsorge etc. aber alles immer auf freiwilliger Basis, denn wenn es nicht mehr freiwillig ist sollte man Schluss machen. Eine Beziehung beschreibt ja keinen neuen Status, sondern sagt nur aus was schon bereits besteht. Und klar es mag nur in unserem Kopf existieren, aber das ist ja nichts schlechtes. Es gibt uns ein gutes Gefühl von Geborgenheit, Vorfreude, motiviert uns in schweren Situation, baut Stress ab, lässt uns eventuell kreativ werden oder gibt uns einfach das Gefühl verstanden zu werden. Ich kann da nichts schlechtes sehen. Klar ist Beziehung auch nur ein Wort, aber was wären wir schon Wörter.

Ich glaube nicht, dass man Liebe beschreiben kann. Es ist nur ein sehr starkes Gefühl und jeder geht anders damit um. Der Eine romantischer und der Andere pragmatischer. Alles was du beschreibst kann dazugehören oder auch nicht. Man sollte darüber einfach nicht soviel diskutieren, sondern es einfach genießen, bevor man alles kaputtredet.
29.12.2010 - 20:19 Uhr
32, Cammin bei Rostock
eine beziehung basiert definitiv nich nur auf sex!!! das is schon ma fakt!
kla, wie gesagt es gibt menschen die denken joar liebe is nur ficken... ich denke wenn man diese meinung hat brauch man sich keinen partner holen... sex kann man auch so haben... ob in der disse oder im puff... spaß bekommt man heutzutage überall...
wie schon geschrieben... liebe sollte auf gegenseitigkeit beruhen... treue, ehrlichkeit, zärtlichkeit, geborgenheit... liebe ist in viele kleine aber in wichtigen bereichen unterteilt... nur mit allen diesen dingen kann man eine beziehung gut führen! wenn man dies will...
will man dies nich sollte mans sein lassen =P
29.12.2010 - 21:22 Uhr
Ronske
hä deine aussage passt irgendwie garnich zu den anderen aussagen...ich denke das weiß jeder Mensch das ne Beziehung nich nur auf Sex bassiert
30.12.2010 - 21:44 Uhr
38, Rostock
Ja Ronske..., das ist mir bei ihrer aussage auch aufgefallen....!

Ich finde diesen Konflikt so ein bisschen schön...., so die kleine noch sehr schön jung und naiv........, ich gerade voll drin genervt und einfach nur manchmal überfordert mit dem Beziehungszeugs und Frauen.....und den Manu der definitiv soetwas wie den sesshaften Weisen verkörpert....! Aber was du schön erkannt hast bzw. genannt hast Manu ist das es um einen Status geht....., und da wird es doch wieder lustig...., wie sehr wir uns doch daran klammen unseren erfolg in einer zwischenmenschlichen Beziehung...., und darüber hinaus in einer Liebesbeziehung in bestimmte wertende Statusse einzuteilen...., bekannte....gute bekannte......freund....guter freund....bester freund......verliebt...affäre....beziehung, verlobt verheiratet.....! Warum haben wirständif´g den drang vor uns selber, und vor anderen immer darstellen zu müssen welchen status aktuelle Beziehungen habe......?
31.12.2010 - 1:19 Uhr
Der sesshafte Weise

Ich glaube das der Status für uns deshalb eine entscheidende Rollen spielt, weil es uns wichtig ist Bestätitung vom Gegenüber zu erfahren. Allerdings muss ich mal sagen, wären die Statusse die du alle aufzählst etwas übertrieben Aber wenn ich mich in jemanden verkuckt habe, möchte ich ja auch wissen wie der andere darüber denkt und dazu sind diese Worte immer noch sehr gut geeignet. Es gibt uns eine gewisse Sicherheit dem anderen gegenüber und das ist wichtig. Es ist der positive psychologische Effekt der zählt. Es ist doch eine wunderbare Sache, wenn das gegenüber die Gefühle erwidert und uns das mitteilt.

Wie würdest du denn einem Dritten wiedergeben in welchem Verhältnis jemand zu dir steht?
31.12.2010 - 9:24 Uhr
32, Cammin bei Rostock
nochma zu meiner letzten aussage...
-_- man manche leudde denken aber nur ans ficken...
die denken dann gut besorg ich mir ne alte spiel der bissl was vor zack hab ich dann ne wohnung essen und spaß....
jetzt kapiert?
31.12.2010 - 10:39 Uhr
Ronske
Ich hab das schon kapiert was du damit meintest ich wollte dir halt eifach sagen das deine Aussage grade nich dazu passt worüber die Beiden schreiben....
Warum ich mich nich dazu äußere weil ich zum Teil genauso denke wie Alberto. Immer dieses ganze beziehung gelabber ständig suchen die Leute und sind denn Depri drauf weil sie ihren Partner nich finden. Und Kotzen voll ab, das is doch total die Scheiße...Ich nenn sowas sich selbst Ficken. das ist schonmal ein Grund warum ich mich damit schon garnich beschäftigen will...
Und was das mit den statusen angeht die Gesellschaft oder die Menschheit misst sich halt daran genauso wie ich bin Arm ich bin Reich ...Unterschicht, Mittelschicht. Oberschicht. Ohne können die menschen
garnicht.
Ist eine Frau oder ein Mann seid paar jahren Single kriegst du von Leuten gesagt oh man wie Traurig du bist und blablabla Bist du Single und Fickst rum bist du ein Arsch oder ein Hure. Mal ganz ehrlich wo ist das Problem wozu wurden wir denn geschaffen??? Bestimmt nich um uns ernsthaft an was zu binden.
Zum thema Lieben,,, scheiß aufs Wort entweder man weiß es durch die gestigen der Menschen um dich rum. O)der man weiß es nicht. Ich muss es meinen engsten nich sagen ich denke sie wissen es.!!!
31.12.2010 - 18:01 Uhr