Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Ich mag keine kinder weil...
Caroioi
...wenn man das sagt, sieht man sich normalerweise vielen ungläubigen Blicken gegenüber. Wie kann man den Kinder nicht mögen? Grade Babys sind doch so knuffig...ist noch das freundlichste, das man dann unter Umständen hört.
Tja, aber es gibt eben Menschen, z.B. mich, die mit Kindern nichts anfangen können. Die sie nur laut, dissonant, nervend finden und am liebsten immer maximalen Abstand zwischen sich und den lieben Kleinen hätten.

Nicht wenige Mitmenschen tun sich schwer, das zu akzeptieren. Deshalb stelle ich das Thema mal hier zur Diskussion.
(Aus meiner Sicht) interessante Fragen: akzeptiert Ihr es, dass jemand kein Interesse an Kindern hat? Gebt ihr selbst zu (wenn es denn so ist), dass euch Kinder nicht interessieren oder heuchelt ihr Interesse, um nicht dumm angeschaut zu werden?
Ist es eine Art gesellschaftlicher Konsens, in Kindern nur das Beste und Schönste zu sehen?

Manche Menschen lieben Kinder, andere nicht. Das ist gut so.
09.07.2013 - 18:22 Uhr
Caroioi
Gebt ihr selbst zu (wenn es denn so ist), dass euch Kinder nicht interessieren oder heuchelt ihr Interesse, um nicht dumm angeschaut zu werden?

Ja, ich sage es, wenn mich jemand fragt. Alle meine Freunde und meine Familie wissen es. Zwar werde ich ab und zu mal aufgezogen, aber nicht auf eine bösartige Art.
Hin und wieder bringt jemand den altbekannten Spruch "Das sagst du jetzt, später willst du bestimmt mal Kinder". Das ist das einzige was mich nervt.

Zu meiner Abneigung gesellen sich noch wahnsinnige Ängste vor Schwangerschaft und Geburt dazu. Was ich da schon gelesen habe...uargh..nein, danke. Schon allein der Gedanke eines anderen Wesens in meinem Körper finde ich ekelhaft. Ich wäre vermutlich auch keine gute Mutter, da ich sehr ungeduldig und aufbrausend sein kann. Da hätte ich zu viel Angst, dass mir mal die Hand ausrutscht. Muss ja nicht sein.

Ich bin weder verbittert noch "hasse" ich Kinder oder würde ihnen Schaden zufügen, ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen.
09.07.2013 - 18:23 Uhr
Caroioi
Ich würde nicht sagen, dass ich Kinder besonders mag, oder generell abstossend finde. Mich lassen sie auch eher kalt. Kleine Kinder, die rumschreien nerven mich auch mal ganz schön: Wenn ich das erlebe, beneide ich die Mutter dann nicht, ich bemitleide sie eher . Süss finde ich das nicht unbedingt.
Ich finde, dass dieses begeisterte bei einem Baby zum Teil auch nur gespielt ist, weil es einfach total überzogen ist.
Es ist nicht teil der weiblichen Natur, Kinder abartig lieben zu müssen und auch keine Regel, gegen die man nicht verstossen darf.
Ich finde es sogar schlimm, Frauen NUR auf Kinder zu reduzieren. Sicher kann sich meine Meinung dazu auch noch ändern.

Ich finde, es ist vollkommen normal als Frau keine Kinder zu mögen, genauso wie es auch normal ist, welche zu mögen. Denn Menschen sind nunmal unterschiedlich. So einfach ist das.
09.07.2013 - 18:25 Uhr