Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Ideen
Ich fang dann mal an.
Also, ich bin der Meinung das man Pflanzen, in MC, nur Biomabhängig anbauen können sollte.

Jungle-Pflanzen nur im Junglebiom, Wüsten-Pflanzen nur im Wüstenbiom u.s.w..

- Es wäre dann eine Aufgabenteilung erforderlich, was das Spiel interessanter macht. Denn man kann ja nicht in jedem Biom gleichzeitig sein um die verschiedenen Sachen zu farmen.

- Man wär dadurch gezwungen Schinennetze zu bauen um zu den verschiedenen Farmen zu kommen, die ja in verschiedenen Biomen angelegt werden mussten.
23.03.2013 - 23:14 Uhr
49, Parchim
Die Idee macht es auf jeden Fall interesanter - leider sind Railways und Redstone-Schaltungen außerhalb des aktiven Chunks immer noch sehr buggy und bleiben oft stehen - das sollte vorher gefixt werden.

weitere Ideen:

-ein Block der ein Audiosnippet abspielen kann
-programmierbarer Block (Redstone)
-ein Rauchgenerator für Feuerstellen oder Schornsteine

-fertigstellung der MOD-API
24.03.2013 - 7:35 Uhr
Geil, ähnliche Ideen habe ich auchschon gehabt !

"-ein Rauchgenerator für Feuerstellen oder Schornsteine"

Da habe ich mir soein "Rohr-Block" gedacht, der wenn man den über eine Feuerstelle oder Ofen platziert den Rauch nach oben weiterleitet.
Zusätzlich wär es aber wichtig das der vorhandene Rauch, sich, irgendwie an einer geschlossenen Decke ansamelt und verdichtet, bis man darin schaden bekommt. (Man könnte es vielleicht wie beim Wasser machen, nur nach oben "fließend".) Dann macht das ableiten von Rauch gleich einen richtigen Sinn.
25.03.2013 - 18:29 Uhr
Der "Rohr-Block" könnte übrigens auch dazu dienen Wasser weiter zu leiten. So könnte man die Wasserstrecke, einer Wasserquelle, auf horizontaler Ebene, verlängern, oder besser gesagt weiter weg zu verschieben. Wenn das Wasser am Rohreintritt Items hineinbewegt, kommen die am anderen Ende mit dem Wasser wieder raus.

Eigentlich wär der "Rohr-Block", mit diesen Funktionen, garnicht so schwer zu programmieren.
25.03.2013 - 19:02 Uhr
49, Parchim
die Rohre klingen verlockend Mein kleines Haus hat ne Menge Schornsteine

Wenn Items mit Wasserrohren transportiert werden können hat man di Möglichkeit 'ne Rohrpost zu bauen

OK - geht jetzt mit trichtern auch - ist aber irgendwie doof und sieht dümmlich aus mit den 4eckigen Riesentrichtern
26.03.2013 - 11:23 Uhr
es wäre kuhl wenn ma plattenspieler mit redstone triggern könnte auch irgendwie nen automatischer wechsel von schallplatten und so wäre witzig ;D

und pistons die mehr als einen block ein und ausfahren könnten und wenn man blöcke aneinanderkleben könnte.
26.03.2013 - 11:41 Uhr
Rick, hast du das da gebaut ?

Lady Helmchen, ja du meinst das der durch ein Redstone-Signal angeschaltet wird, ne ?
Versteh ich auchnicht, warum die das nochnicht gemacht haben.
Der Wechsel von Schallplatten wär jetzt aber nochnicht so unbedingt wichtig. Da könnte man ja einfach nen zweiten Schallplattenspieler dazuschalten.

Wo schickt man eigentlich seine MC-Ideen da hin ? Die muss man dann aber sicher auch ins englische übersetzen
Da ich nicht so der Fremdsprachentyp bin wird das wohl nix
26.03.2013 - 13:50 Uhr
49, Parchim
@Lady H.
Mehrblockpistons wären genial - das lässt sich mit dem neuen Komperatorblock bestimmt gut regeln

@Toby
Ja - ist meine Sommerresidenz auf meinem Bukkitserver - bin aber noch nicht fertig mit dem Haus

Die Ideen schick man wohl am besten zu einem begabten Modder der nach Input sucht - leider ist die MOD-API wieder nicht im 1.5 implementiert
26.03.2013 - 17:27 Uhr