Forum

Thema: "Irakkriegsserie - Over There"

04.10.2007 3:14
Gast
Läuft gerade zum 2ten mal auf Premiere? Bitte um Kritiken..........also ich find sie allemal besser als Band of Brothers was teilweise wirklich manchmal zum einschlafen war ^^

04.10.2007 3:26
Gast
fand die brothers besser, realistischer in szene gesetzt und man konnte sich besser hineinversetzen,... aber das nur meine meinung

Black B.
04.10.2007 5:55
reg. Mitglied
hab bis jetzt nur die erste folge gesehn, fands aber nich so doll

04.10.2007 6:08
Gast
ja du hast die ersten 40 min auch im 10min schnelldurchlauf geschaut ^^

nicht immer nur ballern is geil auch story muss mal sein ;o)

Black B.
04.10.2007 6:16
reg. Mitglied
na die story kenn ich doch, sieht man jeden 2.tag in den nachrichten

04.10.2007 6:19
Gast
sicher nicht, ich meine eher die einzelschicksale in der Serie aber das wirst du nie mitkriegen da du ja nicht weiter gucken willst ^^

Black B.
04.10.2007 6:33
reg. Mitglied
naja das muss man aber auch ordentlich rüberbringen, dafür braucht man ordentliche schauspieler und die richtigen stilmittel, hab mir die folge ja nochmal mit normalergeschwindigkeit angeguckt, nach 15 minuten hatte ich kein bock mehr, besonders emotional ergriffen hat mich das nicht, und spannend war es auch nicht, die ganze serie vergleicht sich selbst mit band of brothers, ist aber wesentlich schlechter gemacht, ich fand zwar b.o.b auch insgesammt ziemlich langweilig aber was ich von over there bis jetzt gesehn habe ist langweilig und zusätzlich noch schlecht gemacht, b-movie qualität halt

Black B.
04.10.2007 6:47
reg. Mitglied
hier is mal ein interessanter artikel über die serie

"There's 'Over There' -- and there's the real thing. Soldiers who served in Iraq share their views on the show."

http://www.sfgate.com/cgi-bin.../30/DDGPVEE3HK1.DTL

"Sgt. 1st Class Don Cuneo, also with the 579th, served in Vietnam as a Marine radio operator. He said he watched the first 15 minutes of "Over There, " then turned it off because he didn't feel it was accurate enough."

genauso gings mir auch, und das obwohl ich nur zivilist bin^^

MaxMaron
04.10.2007 11:50
Gast
kenne die Serie nicht, muss ich auch nicht....sicherlich wird wieder mal gezeigt was für Helden doch die Amerikaner sind, jeder einzelne natürlich.

04.10.2007 13:49
Gast
Nicht wirklich...............

Daniel S.
04.10.2007 17:14
Gast
Kenne die Serie zwar auch nicht.... aber gegen BoB ist doch nix einzuwenden

04.10.2007 17:23
Gast
zu langatmig fand ich wenn ich so zurückblicke und mit Over There vergleiche........ausserdem sind moderne Waffen und gefechte einfach actionreicher ^^

Marcel G.
04.10.2007 22:08
reg. Mitglied
Ich stimme AnDi23 voll und ganz zu. Die Serie ist super, auf jeden fall. Habe mir vor einiger Zeit die Komplette Staffel ( da es leider nur eine gibt) aus dem Netz besorgt. Und von der 1 Folge bis zur letzten Folge ist die super gemacht. Wenn man bedenkt, das was dort gezeigt wird, wirklich passiert ist. Denn die Einheit gibt es wirklich, und die Schauspieler wurden ausgebildet von den Soldaten, die sie in der Serie verkörpern. Ist für mich Persönlich die beste Kriegsdokumentation die es gibt. Denn in der Serie wird nicht einmal übertreiben mit irgendwelchen Handlungen etc.

Regireig
04.10.2007 22:09
Gast
dart

04.10.2007 22:27
Gast
Marcel ich hab 8 Folgen am stück geguckt, danach reichte es dann *g*

kann man sich aufjedenfall antun, find sonst hat man was verpasst aber wenn nicht is auch kein Weltuntergang.........fand früher AKTE X und OUTER LIMITS einfach bis heute unübertroffen auch wenn das jetzt weniger mit den IRAKERN zu tun hat *gg*

nur leider such ich wie ein bekloppter alle Outer Limitsfolgen (ca 7 Staffeln waren das).......hab vielleicht insgesamt 1-2 staffeln gesehen max, damals als ich noch jung war *g*

04.10.2007 22:29
Gast
es waren sogar 10, hab eben nochmal nachgezählt ^^

*burn out syndrom* ^^

Na Marcel mit dem Realismus würde ich vorsichtig sein, schau dir mal ernsthaft Kritiken an, frag Wigga ! Seh es eher als Unterhaltung mit ca 30-40% realismus !

MaxMaron
04.10.2007 23:31
Gast
na dann schau mal hier nach deine Serie, da gibts 7 Staffeln.
http://serienjunki.es/enter/

05.10.2007 0:54
Gast
cool vielen dank, hoffe mal die Links gehen alle noch................ansonsten halt videothek, gibts ja auch noch, bevor ich mir hier nen wolf lade *g*
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.