Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Kampfhund verachtet, gefürchtet oder doch ein treuer Familienbegleiter?
41, Pottendorf
Wie denkt ihr über die sogenannten "Listenhunde"
Was ist dran am Thema der gefährlichen "Bestien"

Habt ihr selber ein Vertreter dieser Rasse?
HAbt ihr Erfahrungen gesammelt?

Tauscht euch aus
18.07.2011 - 16:38 Uhr
Wir hatten einen Schäferhund auf dem Hof und der wurde immer ins Hundegehäge gesperrt, wenn Kinder auf den Hof wollten.
Tiere sind wie Menschen nur Lebewesen die wegen irgentwas mal schlecht drauf sein können.
Es kann immer mal was passieren, auch wenn der Hund immer ganz lieb war. Ist bei Menschen nicht anders ^^
19.07.2011 - 20:44 Uhr
41, Pottendorf
Ich verfolge viel die Nachrichten in denen es heißt : Wieder hat ein Hund zugebissen. Kind schwer verletzt...

Da kann ich nur eins sagen...
Kinder und Hunde kann und darf man nicht allein lassen.

In den meisten Situationen stellt es sich oft so dar das die Kinder mit den Tieren alleine waren bzw. die Kinder in die Behausungen der Hunde gekommen sind sprich deren Wohnungen.

In dem Fall muß man doch immer sehen.
Das Kind geht IN das Revier des Hundes, dieser tut das was er soll. Sein Revier und sein Rudel schützen.

Kind und Hund allein. Das Kind versteht die Signale noch nicht die der Hund giebt, wenn er zum Beispiel seine RUhe haben möchte, oder tut ihm unabsichtlich weh und dieser wehrt sich auf seine Weise.

Da kann man dem Tier nicht die Schuld geben.
Sondern den Menschen die die Tiere allein lassen mit dem Kind.

Sicher giebt es die Fälle indenen Hunde grundlos beißen. Aber das sind definitiv die kleinsten Teile aller Hundeattacken und haben dann auch andere Hintergründe!
20.07.2011 - 6:08 Uhr
68, Wismar
Es werden keine Hunde geboren um zu töten,
man sollte die Halter mal in die Enge treiben und austesten wie er sich verhält und wie er sich wehrt.
Kein Hund egal wie groß lässt man mit einem kind alleine, auch eine Katze kann einem klein Kind ein Auge auskratzen.
01.08.2011 - 21:14 Uhr
41, Pottendorf
Nicht nur ein Auge!

Ich mußt unsere Jungkatze weggeben nach dem sie wenn jemand schlief sich anschlich und in den Hals gebissen hat und das nicht spielerisch.

Wenn jemand um die Ecke kam hat sie uns angegriffen und so gebissen.
Das Risiko konnte ich dann mit 2 Kindern nicht weiter eingehen
02.08.2011 - 14:26 Uhr