Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Kinderkrippe
38, Wismar
Hallo Mamis,
meine kleine geht seit lezter Woche in die Krippe und die Erzieher sagen es klappt ganz gut mit ihr und sie ist ganz lieb und weint für den Anfang nicht sehr viel. Aber als ich sie heute um halb 12 abgeholt habe saß sie ganz traurig in der Ecke und als sie mich gesehen hat, hat sie bitterlich angefangen zu weinen, hat sich an mich gekrallt und hätte mich warscheinlich für nichts in der Welt los gelassen...
Einige von euch kennen das bestimmt habt ihr vieleicht ein paar tips wie das alles für mich und für sie einfacher zu überstehen ist?
Hört sich vieleicht doof an aber ich hab voll herzschmerz wenn ich sie abgebe... Danke
07.03.2011 - 13:06 Uhr
42, Greifswald
oh man wenn ich das höre wird mir ganz anders weil meine kommt dieses jahr auch in die krippe und kann mir total vorstellen das meine auch so ist weil sie ein totales mutter kind ist aber ich denke um so öfter sie geht gewöhnt sie sich dran und sie fängt an gerne zu gehen hoffe ich zumindesten war bei meinen nichten und neffen jedenfals so lg
07.03.2011 - 13:28 Uhr
37, Rostock
ja bei mir war es auch sehr schlimm sie in die krippe zugeben u jetzt geht sie seid august 2010! sie hat auch immer geweint u alles u es tat mir auch immer sehr u ab u zu hat sie mal so eine phase das sie denn anfangen will zu weinen u denn denke i mir auch immer wieso... ob da was vorgefallen ist oder so das sie da net mehr hin möchte u so u einmal hat sie sogar rumgebockt weil sie NICHT da weg wollte
07.03.2011 - 13:43 Uhr
43, Gelbensande
ja das ist doof,gerade,wenn sie noch so klein sind
@mausimgx, wie alt ist deine knutschkugel?
Meine große (heute 7) war damals 9 monate,die hat es ganz toll gemacht. sie musste so früh in die krippe,weil ich damals mit der ausbildung weiter machen musste. Meine zweite tochter war das krasse gegenteil. mit der hatte ich glaube ich 4 monate eingewöhnung. sie war damals aber schon 2, das muss ich dazu sagen. sie wollte einfach nicht dort bleiben aber irgendwann bin ich einfach gegangen. habe ihr tschüß gesagt und nochmal versichert, das ich nach dem schlafen wieder da bin und raus. die erzieher haben mir dann gesagt,das sie sich ganz schnell beruhigt....
zu dem abholen. ich denke einfach,das deine maus mit dieser ganzen sachen noch überfordert ist. auch bei ihr ist es noch ein totales gefühlschaos aber du wirst sehen,das sie es bald versteht,das mama immer wieder zurück kommt. lass sie erst ein bißchen vertrauen zu dem neuen umfeld bekommen. zu den kindern und erziehern ect. das gibt sich...
ich glaube wir mamis sind viel weicher als die kleinen zuckerzwerge.
ich drück dir die daumen...
mein sohn (heute 18monate)geht seit 4 monaten in die krippe und bei ihm war auch alles super. lg
07.03.2011 - 15:18 Uhr
Isabell85
Bei einem war es nicht anders. hat zwar morgens nie geweint wenn ich los bin, aber kommt auch heute noch weinend angelaufen wenn ich ihn abhole. Das ist so eine art freude was sie damit zeigen. er geht seit fast 1 1/2 Jahren dahin und er geht gerne. Die zeit bringt euch beide mehr zeit sich daran zu gewöhnen und bald wird alles gut werden
07.03.2011 - 17:06 Uhr
46, Rostock
mir blutet auch jeden morgen das herz wenn ich meine kleine ( 17 monate) zur tagesmutter bring..sie weint auch immer sobald ich ihr die jacke ausziehe.aber sie beruigt sich aber schnell sagt die tagesmutter...bei meinem großen war es genauso (heute 10 j.)..morgens nicht dableiben und wenn sie abgeholt werden nicht mitkommen wollen..
ich denke genauso wie Biene..dein kind muss sich erst an die neue situation gewöhnen..
07.03.2011 - 18:31 Uhr
38, Rostock
meine hatte nie probleme aber liegt auch daran das sie damals mit 8 wochen schon zur tagesmutti gegangen ist... dadurch ist sie da "groß" geworden... und sie will da nie weg wenn ich sie hole... ist immer nen halber kampf mit anziehen und so...
meine kleine kommt ende des jahres in die krippe und mal schauen wie es bei ihr wird..
07.03.2011 - 20:13 Uhr
37, Rostock
erstmal herzlichen glückwunsch an eure zwerge die heute geburtstag haben u biene 82 du hast gleich 2 kinder die am gleichen tag geburtstag haben hihi
07.03.2011 - 21:10 Uhr
43, Gelbensande
hä maurer? wie kommst du dadrauf?
07.03.2011 - 21:37 Uhr
38, Rostock
denk mal weil das sie denkt das die heut geb haben weil du in klammern immer geschrieben hast heut 7 und heut 18 monate und genauso denkt sie glaubich das blume ihrer auch heut gebn hat weil bei ihr ja steht heut 10...
07.03.2011 - 21:53 Uhr
38, Wismar
Also meine kleine ist 19 Monate alt.. ja euer wort in gottes ohren... mal gucken wie es morgen wird da ist fasching.. ich glaube auch das ihr das zu viele kinder sind das sind da insgesamt 18 kinder und sie ist die jüngste...hab jetzt schon angst... aber danke für eure aufbauenden worte.. haben eure kinder auch fasching und als was gehen die mäuse denn so?
07.03.2011 - 22:31 Uhr
46, Rostock
@maurer mit heute meinte ich nicht heute gb sondern zur jetzigen zeit ist er/ 10 j.naja fast 10 jahre meiner hat am samstag gb und wird 10 jahre..
08.03.2011 - 9:34 Uhr
46, Rostock
@maurer mit heute meinte ich nicht heute gb sondern zur jetzigen zeit ist er/ 10 j.naja fast 10 jahre meiner hat am samstag gb und wird 10 jahre..
08.03.2011 - 9:36 Uhr
37, Rostock
lach aber weil ihr ja HEUTE geschrieben habt; hättet ja auch nur jahr oder monat schreiben können lach ja meine hat heute auch fasching gehabt,sie ging als prinzessin
08.03.2011 - 14:21 Uhr
bunnydelux
Mein Zwerg hatte am 28.2. Fasching und ging Als Schmetterlingsfee
08.03.2011 - 14:27 Uhr
Isabell85
Meiner hatte am 3 März Fasching und war ein kleiner Tiger
08.03.2011 - 17:10 Uhr
38, Wismar
meine maus ging als engel
13.03.2011 - 23:28 Uhr