Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Klose is weg
44, Wolgast
Wechsel zum FC Valencia oder Lazio Rom?

Klose verlässt den FC Bayern
Am Ende saß er fast nur noch auf der Ersatzbank: Nun hat Miroslav Klose genug und verlässt den FC Bayern München.

Miroslav Klose
Der 32-Jährige gab am Montag (06.06.11) seinen Abschied vom deutschen Rekordmeister bekannt. Der Stürmer und der Verein hatten sich zuvor nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Laut Bild-Zeitung forderte Klose eine garantierte Laufzeit von zwei Jahren, Bayern habe aber nur einen Ein-Jahres-Vertrag plus einer Option auf ein weiteres Jahr geboten.

"Ich hatte hier in München vier sehr schöne und erfolgreiche Jahre, dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Es war für mich immer etwas Besonderes, für diesen Verein spielen zu dürfen", sagte Klose zu seinem Abschied. "Leider haben die Gespräche mit Miroslav Klose zu keinem positiven Ergebnis geführt. Wir hätten gerne mit ihm verlängert, aber hinsichtlich der Vertragslaufzeit haben wir uns auf keinen gemeinsamen Nenner verständigen können", betonte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Top-Klubs interessiert
Mehr zum Thema

Bayern München Wohin Klose nun wechselt, ist noch offen. Interesse am Stürmer wurde sowohl aus Spanien als auch aus Italien und England kolportiert. Als Favoriten gelten dabei aktuell der FC Valencia und Lazio Rom. Auch der FC Everton, Tottenham Hotspur und der AC Mailand werden gehandelt.

Klose war vor der der Saison 2007/08 von Werder Bremen zum FC Bayern gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der 109-malige Auswahlspieler bei den Bayern keinen Stammplatz. In 20 Ligaeinsätzen traf er lediglich einmal. In insgesamt 98 Bundesligaspielen brachte es Klose auf 24 Treffer.

Machs gut Miro
08.06.2011 - 1:07 Uhr
44, Wolgast
Rummenigge: "Wir hätten gerne mit ihm verlängert"
"Leider haben die Gespräche mit Miroslav Klose zu keinem positiven Ergebnis geführt. Wir hätten gerne mit ihm verlängert, aber hinsichtlich der Vertragslaufzeit haben wir uns auf keinen gemeinsamen Nenner verständigen können", betonte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Klose hatte dem Vernehmen nach für einen neuen Vertrag eine garantierte Laufzeit von zwei Jahren gefordert. Die Münchner hatten stattdessen aber lediglich einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr geboten. "Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren", fügte Rummenigge an.
08.06.2011 - 1:26 Uhr