Forum

Thema: "Laufwerk geht nicht mehr auf"

Liebling07
15.12.2009 9:21
Gast
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben?
Meine beiden CD und DVD Laufwerke gehen nicht mehr auf.
Tut sich absolut nichts mehr, hört sich nur an, als ob sie klemmen.
Wer weiss Rat?

Danke

MichBeck
15.12.2009 9:48
Spion Team
hast du mal den notauswurf betätigt? die meisten Laufwerke haben irgendwo solch einen Knopf (meist in einem kleinen Loch) einfach mit ner aufgebogenen Büroklammer da reinpieken und dann gehen die meisten Laufwerke wieder auf.. wenn das nicht funzt weiss ich auch nicht..

komisch ist nur das es gleich beide Laufwerke getroffen hat.. du hast dir aber nicht die "Deutschland macht platz im Kühlschrank"-Werbung zu herzen genommen und salamischeiben in die Laufwerke gestopft oder?

Liebling07
15.12.2009 10:00
Gast
Juchhuu, danke für den Tip, hat zwar was gedauert bis ich die Löcher gefunden habe, aber sie gehen beide auf.
Leider immer noch nicht normal, nur über diesen Notauswurf, aber immerhin.
Puuuh, waren auch keine Salamischeiben drin, man weiss ja nie.

Danke, danke, hilft mir schon mal weiter.

MichBeck
15.12.2009 10:15
Spion Team
mhh kleiner tipp für die zukunft.. die mechanik dieser laufwerke ist recht empfindlich (kleine plastikzahnräder) man sollte die laufwerke deswegen immer über den auswurfknopf schliessen und nicht zuschieben.. is nich so wahrscheinlich, aber vielleicht hats bei dir die mechanik der laufwerke beschädigt?

naja Laufwerke gibts ja zum glück mittlerweile für 20€

Liebling07
15.12.2009 10:21
Gast
ja, dass die Laufwerke nicht so lange halten, hab ich schon erfahren, aber einbauen kann ich Dinger leider nicht (bin ne Frau)

Blumenreiter m.
15.12.2009 12:16
Gast
do... deine laufwerke... eh... sind kaputtt... mussu neu kaufen..

MichBeck
15.12.2009 14:26
Spion Team
@blumenreiter: du lustiger kleiner kobold

@liebling07.. das einbauen ist wie lego.. nur schauen wie die kabel dran sind und genau so dann beim anderen laufwerk anstecken.. da kann man reichlich wenig falsch machen.. oder du fragst einen der glaubt das er sich auskennt.. das reicht meist völlig aus
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.