Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

MV: Keine Gründungsurkunde, damit keine Körperschaftsrechte
--->
27.02.2012 - 21:11 Uhr
Lest es selber einmal:

Und darauf wird wohl öffentlich meist behauptet behauptet das die neuen Länder den altem gg beigetreten sind zum 29.9.1990 obwohl diese ja angeblich erst später (3.10.) durch gesetz gegründet wurden...

Da muss ich mich allerdings selber ersteinmal reinlesen. Vielleicht wisst ihr mehr...
27.02.2012 - 21:14 Uhr
Fals es nicht lesbar ist:
Ansicht - Zoom - 50%- Auf das Bild klcken bis es auf ist

Wenn es auf ist:
Ansicht - Zoom - 100% - Dann ist es lesbar
27.02.2012 - 21:25 Uhr
Samsastraum
Also ich lese da irgendwie sowas wie aufgrund eines Einigungsvertrages kam es zum Ländereinführungsgesetz und daraufhin wurden dann die Länder gegründet.
27.02.2012 - 21:34 Uhr
nach deutscher rechtsnorm braucht eine gebietskörperschaft eine gründungsurkunde und nach diesem dokument ist, wie schon im ersten absatz steht, keine vorhanden...
27.02.2012 - 21:47 Uhr
Samsastraum
Na dann stell doch mal ne Anfrage wie sowas sein kann.Ich bin auf die Antwort gespannt.
27.02.2012 - 21:49 Uhr
das sollte jemand machen der sich mit dem salat besser auskennt *g*
das ist echt nicht mein gebiet !
27.02.2012 - 21:57 Uhr
Samsastraum
Wo steht das mit der Gründungsurkunde?Bei Wiki steht darüber nichts.

"Eine Gebietskörperschaft ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die die Gebietshoheit auf einem räumlich abgegrenzten Teil des Staatsgebietes besitzt. Diese Hoheit umfasst auch die Einwohner, wobei die wahlberechtigten Einwohner (Bürger) gesetzliche Vollmitglieder der Körperschaft sind. Die Gebietskörperschaft zeichnet sich durch ihre Beziehung zu einem Territorium in Form von Hoheitsgewalt im Rahmen der ihr zugewiesenen Aufgaben über alle Personen, die sich auf ihrem Gebiet aufhalten, sowie durch den Wohnsitz (bzw. Sitz bei juristischen Personen) ihrer Mitglieder, welcher sich in ihrem Gebiet befindet, aus."

-->http://de.wikipedia.org/wiki/Gebietskörperschaft_(Deutschland)
27.02.2012 - 21:58 Uhr
Samsastraum
Meins auch nicht
27.02.2012 - 21:58 Uhr
super, aber das habe ich schon längst gelesen

das problem betrifft jedenfals die neuen bundesländer insgesamt...
27.02.2012 - 22:02 Uhr
Die Gebietshoheit als die tatsächliche Wahrnehmung der Staatsgewalt durch eine Gebietskörperschaft, die mit der territorialen Souveränität nicht deckungsgleich sein muss, ergibt sich, wenn die Staatsgewalt mit dem Staatsgebiet in Beziehung gesetzt wird.
27.02.2012 - 22:04 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Schaust du dir gerne den Tatort an?