Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Magura MT8 oder Cleg4???
39, Stralsund
Zwei bremsen zum vergleich was sagt ihr???
29.10.2011 - 2:25 Uhr
Also ich selbst fahre ja die Magura Marta SL Magnesium/carbon in der Goldedition und bin sehr zufrieden, würde jedem die MT8 empfehlen, aber auch selbst die Cleg4 ausprobieren. Beide haben ein gutes Design und Ansprechverhalten, wer die Kohle parat hat kann gerne in eine der beiden Brakes investieren. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir erstmal einen neuen Rahmen (Storck Rebelion 1.0) zulegen, damit verringere ich das Gewicht meines Bikes von knapp über 8 kg auf nur etwas über 6 Kg. Später folgt dann Acros Hydraulik Schaltsystem. Vielen Dank für dein Posting. Wenne mal lust hast, kannste ja mal ein paar pic's von deinem richtigen Bike reinstellen.
30.10.2011 - 0:21 Uhr
39, Stralsund
klar das werd ich machen...
dauert aber noch da ich in einer kompletten umbauphase bin (neuer rahmen Frame offer XTC Advanced (carbon) ).dann die MT8 oder hat Cleg4 wo ich mir aber noch nicht sicher bin. Am besten wäre wenn es ne moglichkeit gäbe die mal zu testen also wenn du eine oder mehrere weist immer her damit...
30.10.2011 - 2:06 Uhr
Ja, dass wird wohl schwierig^^ Aber dein Projekt hört sich gut an. Am besten auf Irgendeine MTB Site gehen und sich Infos einholen. Alles kann man selbst ja auch net verbauen, zumal ja auch das nötige Kleingeld da sein muss. Da wurde mir schon oft weitergeholfen. Hab jetzt bereits über 3 Scheine in mein Bike verbaut und ich musste eines lerne.... Es geht immer noch besser und teurer. Ab 2000 Euro rechnet man 1 Euro drauf, pro 1 gramm weniger Gewicht.
01.11.2011 - 3:03 Uhr
39, Stralsund
ja klar bei machen sachen hab ich auch meine schwierigkeiten und hohl mir da hilfe ein aber allein der rahmen den ich mir leisten will kostet mich schon einen schein so dann noch mal pro bremse knapp 3 bis 400€ biste nur für die 2 sachen schon bie ca. 1400@....
01.11.2011 - 10:58 Uhr
Also denn Stimme ich nicht zu ich habe nen Dh Bike und das wiegt fast 19kg ich lege dar nicht so viel wehrt auf Gewicht Und was die Bremsen an geht Hayes Stocker ACE oder Shimano saint ist ganz gut
06.07.2012 - 0:52 Uhr
39, Stralsund
DH Bike ist nicht schlecht aber mit knapp 19 kg wäre es mir persönlich zu schwer... meiner Meinung nach sollte der rahmen nicht mehr als 10 kg wiegen aber gut das sollte jedem selbst überlassen sein...Bei den Brakes sind mir auch Hayes Nine sehr ansprechend oder aber auch Magura HS33 Eisbär Version...
07.07.2012 - 12:40 Uhr
Ja aber es lauft sollte jeder seine eigene Meinung zu haben aber wenn man mit Fahren kann ist das doch ok. Ich lege ey nicht so auf Gewicht sonder er auf Stabilität das muss ja auch was aus halten ne
07.07.2012 - 13:46 Uhr
39, Stralsund
ja klar ein gutes bike besteht bei mir aus Stabilität gute Komponenten und ein schickes Design...
07.07.2012 - 14:28 Uhr
Genau so sieht das aus muss schon nen bisschen was her machen Haste vollkommen recht
07.07.2012 - 14:34 Uhr