Forum

Thema: "Micro SD - Partitionieren unter Vista???"

Griffin Sclow
14.02.2008 21:25
Spion Team
So, ich hab hier ne schöne 4GB micro SD Karte... und ich will das teilen... also partitionieren. Aber irgendwie klappt das unter Vista gerade nich. Bin inner Datenträgerverwaltung und kann da nix finden, was mir weiter hilft. *argh* Ich bin auch gerade bissel ungeduldig! Also: HILFE!!!!!

Marco19
14.02.2008 21:30
Gast
http://www.aikon.ch/vb/archiv...ex.php/t-18860.html

hab es mal oberflächlig gegooglet hoffe es hilft

Gartensaisoneröffner ^^
14.02.2008 21:38
Spion Team
@ schmatzler: topic!

Gartensaisoneröffner ^^
14.02.2008 21:44
Spion Team
Thema: Micro SD - Partitionieren unter Vista (vista ist nicht ubuntu ;o) )

Scharmützel
14.02.2008 21:44
Gast
Mim, was soll das?

Dann lass ichs halt mitm Posten. Mach dochn besseren Vorschlag -.-

Griffin Sclow
14.02.2008 21:45
Spion Team
Linux hab ich ja auf ner anderen Partition, aber mich damit noch nich beschäftigt irgendwie... egal, ich lass das morgen machen. das kotzt mich an.
Thread kann also geschlossen werden, es sei denn jemand möchte die Lösung haben, falls es unter Vista doch noch klappt.

Scharmützel
14.02.2008 21:45
Gast
Vista kanns aber nicht lesen, also wozu das Ganze?

Gartensaisoneröffner ^^
14.02.2008 21:46
Spion Team
@ jule: ich lass ihn noch auf, falls einer was weiß

@ scharmützel: die frage war, wie man sowas unter vista machen kann. eben nich: wo ziehe ich linux und warum es besser ist!

Scharmützel
14.02.2008 21:48
Gast
Ich habe Linux nicht gelobt, aber kennst du ein Programm, um SDs unter Vista zu formatieren?

Und selbst wenn es das gibt, wenn Vista die Partitionen eh nicht lesen kann, sollte man den Fragenden dann nicht darauf hinweisen, dass er etwas Sinnloses macht?

Aber du bist der Mod, du hast Recht...

Gartensaisoneröffner ^^
14.02.2008 21:52
Spion Team
wenn jule ein problem mit der freisprechanlage im benz hat, dann brauchst du ihr nicht zu sagen wie es im fiat funtioniert (das ist keine wertung). das mein ich!

hast du vista? nein. hast du ein prog für vista? nein.

Griffin Sclow
14.02.2008 21:53
Spion Team
Nich streiten bitte.
@scharmützel: wenn ich wieder ruhig geworden bin, könnte ich das unter Linux versuchen. Kannst mir ja ma ne PM schicken, wo ich da rauf gehen muss etc. Ich weiß nur, dass mein wlan halt unter Linux noch nich läuft und ich muss grad noch online sein.... später eben nich. Vielen Dank im Voraus.
Anmerkung: das kommt davon, wenn man sich zu sehr freut und denn klappt das nich! *argh*

Griffin Sclow
14.02.2008 21:57
Spion Team
*hahaha* Matze is heute ganz schnell mit löschen. Danke. =)
Matze du hast doch auch Vista ne? Hast du ne Idee? Oo

Scharmützel
14.02.2008 21:57
Gast
@MiM: Wenn du schon mit bildhaften Vergleichen kommst.

Wenn sich jemand Erdnussbutter kauft, aber ne Nussallergie hat, wo ist da der Sinn?

Genauso isses mit SD-Partitionen und Vista.

Aber du kennst dich da bestimmt besser aus, du hast ja bestimmt tausend Rechner und 500 Betriebssysteme zu Hause^^

Ich beende das lieber, bevor deine Hand über dem del-Knopf zuckt, du hast Recht, ich meine Ruhe.

@jule: Mach ich, mach ich =)

Gartensaisoneröffner ^^
14.02.2008 21:59
Spion Team
@ schmatzler: 5 rechner und 7 betriebssysteme, ca 50 lizenzen, aber ich lass mich gern belehren ;o)

im topic steht vista! noch fragen? ich denke nicht!

Scharmützel
15.02.2008 7:23
Gast
http://jars.de/tools/gparted-...manager-fur-windows

So. Anders geht es nicht. Denn für Vista gibts keinen Partitionierer für SDs, dafür muss ich mir nicht 50 Closed-Source-Lizenzen kaufen, um das zu wissen ;o)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.