Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Muckel der Waldmups
45, Rostock
Kennst Du eigentlich Muckel? Nein?
Muckel, der kleine Waldmups? Nicht?
Schade, wirklich schade. Aber ich stelle ihn Dir kurz vor.
Muckel ist also ein Waldmups. Er ist ungefähr 30cm groß, und ist vier Jahre alt.
Waldmupse leben, wie der Name schon sagt, im Wald. So auch unser Muckel.

Muckel ist an einem warmen Frühlingstag geschlüpft. Ja, er kommt aus einem Ei, wie alle Waldmupse.
Leider haben seine Eltern vergessen, dass sie ja ein Ei haben, und sind ohne ihn weiter gezogen. Waldmupse leben nämlich nicht immer im selben Wald. Wenn es ihnen zu langweilig wird, ziehen sie weiter.
Tja, und da lag nun das kleine Waldmups-Ei. Es war ein wirklich hübsches Ei. Hellblau mit rosa Punkten.
Der erste, der bemerkte, dass dort in der Höhle ein Ei liegt, war das Eichhörnchen Fritz. Fritz war nämlich auf der Suche nach Nüssen, Eicheln und anderen leckeren Sachen. Fritz befühlte das Ei und stellte fest, dass es schon ganz ausgekühlt war. Dabei müssen Eier doch immer schön warm gehalten werden. Also beschloss Fritz das Ei selbst auszubrüten. Er setzte sich auf das kleine Ei und hoffte dass es ihm nicht langweilig würde. Immerhin konnte es ja noch dauern bis da was schlüpft.
26.05.2013 - 17:13 Uhr
45, Rostock
Nach ein paar Stunden war Fritz nicht mehr allein. Eine Hasendame hat in der gleichen Höhle nach Futter gesucht und Fritz auf dem Ei sitzend gefunden.
„Was machst Du denn da?“ fragte die Häsin neugierig.
„Ich brüte mein Ei aus“ erklärte Fritz.
Emma, so hieß Hase kratzte sich mit seine Pfote am Kopf, „Ich wusste gar nicht das Eichhörnchen Eier legen.“
Fritz erklärte Emma wie er zu dem Ei kam, und das er es nun ausbrüten würde. Der Hase hoppelte davon und wollte noch mehr Waldbewohner holen, damit sie sich beim Brüten mal abwechseln konnten.
Somit wurde das Ei von insgesamt einem Eichhörnchen, einem Hasen, zwei Amseln, einer Eule, einem Igel und einer Mäusefamilie ausgebrütet. Jeder durfte sich für zehn Minuten auf das Ei setzen, dann kam der nächste an die Reihe.

Gerade als Fritz wieder auf dem Ei saß fing es zu wackeln und zu knirschen. Schnell sprang er hinunter und beobachtete es neugierig. Alle Waldtiere drängten sich eng um das Ei.
Plötzlich bekam die Schale einen Riss. Dann noch einen, und noch einen. Schließlich ragte ein Ärmchen aus dem Ei. Nach ungefähr fünf Minuten war auch der Rest von Muckel geschlüpft. Alle Tiere schnupperten an ihm, und verloren nach und nach das Interesse als sie feststellten, dass es kein Junges von Ihrer Art war. Außer Fritz und Emma. Der kleine Waldmups sah die beiden mit großen blauen Augen an. Und von dort an, wollten Emma und Fritz die neuen Eltern für Muckel sein.
26.05.2013 - 17:13 Uhr