Forum

Thema: "Ratschläge für Rechnerausstattung"

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2009 19:57
Spion Team
tach gemeinde ^^

ich bastel mir grade einen multimediarechner für mein wohnzimmer zusammen.
dafür hab ich mir ein ABIT AN-M2HD als grundlage zugelegt (soll hier rein passen). das ganze ist ausgestattet mit 8gb ram.

frage 1: laut meinen kenntnissen ist der amd phenom 9850 black edition das höchste der gefühle für das board. hat jemand zufällig andere erfahrungen und kann mir was höheres empfehlen? (unwahrscheinlich, aber ich hoffe)

frage 2: da ich die letzten jahre nur meine notebooks gepflegt und aufgerüstet hab, bräuchte ich eine empfehlung für ne grafikkarte, die die nächsten 4 steuererklärungen und wenn möglich auch vista ultimate überlebt. preis spielt keine rolle (ich such mir schon was aus ^^)
ziel:
a) btf 1942, hidden & dangerous 2 und sims (-.-) flüssig spielen bei bestmöglicher ausstattung.
b) ich möchte den rechner an 2 voneinander unabhängigen "monitoren" betrachen. d.h. entweder 2 dvi-anschlüsse oder (weiter zu frage 3)

frage 3: hat jemand erfahrung mit video-funkübertragungssystemen? kann man das mit 3 monitoren koppeln (alle sender / empfänger vorausgesetzt), so dass man z.b. in der küche den fernsehr anmacht und von dort aus das bild empfangen kann? (max entfernung = 10m durch 2 wände)

ps: vista- und linuxgelaber will ich nich hören.
pps: auch mir wäre ein intel-cpu lieber gewesen.

danke im voraus, bin für jede empfehlung dankbar!

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2009 20:13
Spion Team

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2009 22:53
Spion Team
*schieb*

Herr R aus H a.
15.01.2009 8:15
Gast
Ähm, Du kaufst Dir ein Board für 50 Euro und schreibst, dass der Preis der GraKa keine Rolle spielt? *grins* Und wozu brauchst Du 8 gb RAM?

Frage 1 - keine Ahnung

Frage 2
XFX GTX260 Black Edition (Nvidia)
oder
ATI Radeon HD4870

Frage 3 - keine Ahnung.... )

Gartensaisoneröffner ^^
15.01.2009 10:44
Spion Team
und zusätzlich schrieb ich: (ich such mir schon was aus ^^)

das board hat alles was ich brauche: ausreichend ram-plätze, sata 3.0, hd-audio, interne usb-anschlüsse und pci-e16. was will ich denn mehr und wozu sollte ich da mehr ausgeben? ddr3 halt ich für überflüssig, die pc2 8500 kommt fast an die leistungsdaten des 3ers ran.

gegenfrage: wozu brauchst du denn arbeitsspeicher? ^^

danke, das sieht schon mal gut aus

Herr R aus H a.
15.01.2009 12:59
Gast
Nu sei ma nich so geizig... )

Die Frage ist nicht wozu Du RAM brauchst, sondern wozu Du davon gleich 8 GB benötigst? Die Häfte langt auch vollkommen und kostet dann ja dementsprechend auch nur die Hälfte.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.