Forum

Thema: "Rauchverbot in Gaststätten"

Jörg S.
19.10.2007 22:05
reg. Mitglied
Sicher habt ihr alle mitbekommen, daß es auch in hamburg demnächst das o.g. Rauchverbot gibt.

Ausnahme sollen hier die Gaststätten sein, die zu einem Sportverein gehören. Etwas widersprüchlich, da doch gerade dort auch viele Kinder und Jugendliche zu finden sind, die nach dem Training und Spiel am Wochenende dort gerne mal ´ne Portion Pommes essen oder ´ne Cola trinken möchten.
Was meint ihr ? Wird damit das Rauchverbot nicht ad absurdum geführt ?

Gruß Oller Hamburger

Tinoking
30.10.2007 16:14
reg. Mitglied
Ich arbeite selber in der Gastronomie und muss sagen das sowas auch sehr geschäftschädigend ist da die leute sich eingeschränkt fühlen , immerhin ist es des Menschen gutes Recht zu rauchen , da abgetrennten Bereiche von Raucher zum Nicht Raucher seh ich ja vollkommen ein aber dieses Komplett verbot ist absurd

Danke jedem der es gelesen hatt XD

30.10.2007 18:07
Gast
also absoluter schwachsinn...nach einem schönen Essen gehört die Zigarette dazu..und ganz einfach kann ich da nicht rauchen sitze ich da nicht solange und trinke auch nix mehr

Tinoking
01.11.2007 1:47
reg. Mitglied
Richtig Kirschle81 hatt vollkommen recht
Was denn leute habt ihr keine Meihnung zu dieser Sache ?
Ich meine ich bin nichtraucher aber ich setze mich dafür ein das die Raucher sich nicht eingeschränkt fühlen
Gleiches Recht für alle
Es Sollten eher Raucher Bereiche eingerichtet werden und plätze für nichtraucher in Lokalen als zu versuchen dieses Komplett verbot durchzusetzen

Oder was denkt ihr anderen ?

Jörg S.
06.11.2007 20:02
reg. Mitglied
irgendwie gehen die anworten an meiner fragestellung vorbei, meine frage zielte auf die ausnahmeregelung für vereinseigene gaststätten, in denen sich ja bekanntlich auch kinder aufhalten. in "normalen" gaststätten sollte dies ja eher die ausnahme sein. rauchverbot hin oder her, ich bin der meinung, daß unsere kinder geschützt werden sollten.

Jörg S.
06.11.2007 20:02
reg. Mitglied
irgendwie gehen die anworten an meiner fragestellung vorbei, meine frage zielte auf die ausnahmeregelung für vereinseigene gaststätten, in denen sich ja bekanntlich auch kinder aufhalten. in "normalen" gaststätten sollte dies ja eher die ausnahme sein. rauchverbot hin oder her, ich bin der meinung, daß unsere kinder geschützt werden sollten.

Tinoking
07.11.2007 23:19
reg. Mitglied
um die Kinder zu schützen muss die Eltern erstmal ein gutes Beispiel geben damit umzugehen udn es ihren kindern nicht falsch vormachen da fängt man zu hause an nicht in den Gaststätten oder ?
und in ordentlichen Gastätten gibt es einen nichtraucher Bereich wo die Kinder davon nicht in Mitleidenschaft gezogen werden

Würde ich mal sagen

Jens F.
24.02.2008 19:18
Gast

Sepie
29.04.2008 20:09
Gast
auch auf die gefahr hin, dass das jetzt wieder an der ursprünglichen fragestellung vorbei geht. und auch wenn jetzt wahrscheinlich hunderte - sich die lunge teerende - mitbürger auf mich einschlagen werden:

ICH FINDE DAS RAUCHVERBOT KLASSE!!!

leute denkt mal bitte nach! ich möchte das gerne mal vergleichen, da immer wieder das gleiche recht für alle angesprochen wird! jeder kann sich piercen lassen oder sonst was mit seinem körper machen (beleidigt zwar fast immer das auge, aber das sei mal dahingestellt!)
aber sobald jemand durch sein handeln seine mitmenschen belästigt, und das tut er nunmal, wenn er in einem restaurant raucht, dann hört der spaß auf. denn sobald jemand durch die handlung eines anderen belästigt und auch körperlich geschädigt wird (siehe passivrauchen), muss der staat eingreifen und eben dieses recht einschränken!

klar verstehe ich die restaurantbesitzer, aber hey....jedes unternehmen wird vom staat gegängelt, warum soll es ausnahmen geben? ob landwirte (falls wer fragen sollte, ja, ich kann das beurteilen) oder ärzte oder industriebetriebe oder sonstiges....alles bekommen vom staat lasten aufgedrückt und es wird an den restaurantbesitzern sein, sich etwas einfallen zu lassen.

so, danke fürs lesen und die bühne ist freigegeben für die schlägerei!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.