Forum

Thema: "Redesign und eure Meinungen dazu."

Unreality
23.07.2008 13:43
Gast
Guten Morgen erstmal

Mir persönlich gefällt das neue Design absolut nicht mehr.
Hier mal ein paar Sachen, die ich zu bemängeln habe

- wirkt farbig alles nur noch monoton
- alle Kategorien heben sich farbig nicht mehr vor, wie sie es vorher waren
- unübersichtliche Menüführung
- die linke Menü-/Infoleiste fehlt mir (Punkte nicht mehr auf einen Blick sichtbar; w und m oder Gästeonline nicht mehr erkennbar
- Werbung oben und rechts hätte doch ausgereicht, nun auch noch mittig...
- die Icons (ausgenommen Textsmilies) sind unterste Schublade... Pepperoni als Sexy Vote oder was soll das darstellen?! Alle Icons wirken völlig "ausgebleicht" und kaum zustellbar.
- alles nun bis auf den äußersten linken Aussenrand gesetzt (Checkboxen, Profilbilder usw.)
- Freunde auf Profilseiten gecuttet, gefällt mir auch nicht mehr, auch wenn es früher längere Ladezeiten waren...
- horizontales scrollen im Fotoalbum auch nicht der Hit.
- gibt mit Sicherheit noch viele andere Beanstandungen...

Aber nun mal zu ein paar nützlich/positiven Neuerungen die mir aufgefallen sind

- Grüner User online Punkt (aber zu blass...)
- Neue Textfeatures beim Nachrichten schreiben...

Hm, ja das wars auch schon

Traurig das so eine Topseite so verunstaltet wurde

Eine Designänderung des Farbschemas, Smilies, Buttons (wie zB Win2k0 zu WinXP, Vista...) wäre völlig ausreichend gewesen, und hätte der Seite einen neuen Pepp verliehen.
Die Nachrichtenfeatures wären auch einbaubar gewesen ohne die komplette Struktur der Page zu ändern...

So und nun seit ihr dran... immer her mit euren Meinungen

gruß

Susanna27
23.07.2008 13:46
reg. Mitglied
Schön, dass endlich mal jemand das Thema anspricht *augenroll*

Rost O.
23.07.2008 14:05
reg. Mitglied
Also ein paar Sachen sind gut geworden, aber die Liste mit den schlechten Sachen ist länger. Und denn noch haufenweise Fehler.

Melisande
23.07.2008 14:27
reg. Mitglied
Ich weiß wie sowas läuft. Jemand hat sich unheimlich Mühe gegeben, etwas zu verändern und nach seinen Vorstellungen zu verbessern.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls immer froh wenn ich mich durch eine Seite durchgefunden habe, weiß, wo was steht, welche Inhalte, Funktionen und Informationen .... wenn ich das dann soweit begriffen habe kommt Jemand und muss Alles umändern und so fange ich wieder von Neuem an, mich durchzusuchen. Ich kann nicht verstehen, worin da der Vorteil liegt, aber es gibt ja auch Leute, die mindestens jedes halbe Jahr die Möbel in Ihrer Wohnung umstellen müssen, was mir genauso unbegreiflich ist.
Mir hätte es gefallen, wenn mehr Funktionen, wie zb. eine Chatfunktion mit eingebaut gewesen wäre so das persönliche Gespräche möglich sind. Ist nicht, hat Alles nur ne andere Farbe, ne andere Grafik und steht an anderer Stelle.
Was nun garnichts nützen wird ist, sich darüber aufzuregen weil es eh so bleibt bis wieder alles umgeräumt werden muss weil das Irgendeiner meint, der das Sagen hat.
Also, ich mach mir nun keinen hohen Blutdruck deswegen und gehe jetzt an den Strand.

Skoll
23.07.2008 14:28
Gast
Nackt?)

Melisande
23.07.2008 14:29
reg. Mitglied
Klar.

Skoll
23.07.2008 14:31
Gast
Gibt es davon morgen hier Fotos?

Gartensaisoneröffner ^^
23.07.2008 14:37
Spion Team
"mir gefiel der alte spion besser und ich muss dringend ein thema eröffnen" klappe die 13.

uuuuuuuuuund

ACTION!

ein nachteil des redesigns scheint zu sein, dass unterschwellig andere threads zu dem thema nicht wahrgenommen werden. eine art unterschwellige botschaft -.-

closed
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.