hey mamas.
Brauche mal euern rat.
Bei uns in der kita gehen die ringelröteln rum,sollte ich mein kind deswegen erstmal aus der kita nehmen bis die welle vorbei gezogen ist?
Sind ringelröteln schädlich oder so?
Was würdet ihr machen?
mein großer hatte es damals auch und sie sind ansteckend. eigendlich ist dein kind ja dagegen geimpft...frag mal die ärztin, vieleicht sagt sie dir auch das er/sie sich anstecken soll dann hat er/sie es hinter sich...ich hatte es mit meinem grossen damals mit dem windbocken gemacht..
mein kleiner ist röteln geimpft aber ringelröteln sind ja wieder anders.aber wie mir gesagt würde haben sie das denn nur einmal,und wenn er sich anstecken sollte hat er es schon durch denn wenn er sie hätte wenn er teeny kommen ja mehr synthome hinzu aber werd mal beim arzt anrufen vieleicht kann mir die schwester nen rat geben.
Aber ich verstehe nicht warum das kind was es hat nicht aus der kita genommen wird.
18.11.2010 - 22:34 Uhr
Niklas301208
wie das läuft da immer noch rum mit der krankheit?
19.11.2010 - 22:14 Uhr
kathimaus22
also bei einigen krankheiten soll anstecken ja wirklich gut sein für später,würde da auch nen arzt fragen und denn weißt du genau bescheid.gibts wirklich eltern die ihre kranken kinder in der kita lassen?lässt das die kita überhaupt zu?
ja leider läuft das kind da noch rum.bei meinen sohn mit in der gruppe ist auch einer der hat magen-grippe,das stört den da wohl nicht wenn das kind da auf deutsch gesagt da auf den tisch kotzt.
Und die mutter muss wohl arbeiten.
22.11.2010 - 13:00 Uhr
kathimaus22
das ist echt krass
bei meinem in der gruppe haben auch viele magen-darm und die sind alle zuhause,meiner auch.das ist so furchtbar wenn die das haben und das muss man wirklich nicht drauf anlegen!!!
also meine ist ja bei einer tagesmutti und wenn die krank ist darf ich sie gar nicht bringen.. gut mit husten und schnupfen schon(WENN nicht so doll ist)
als meine scharlach hatte durfte ich sie auch nicht wegbringen(wollte ich auch nicht) und die hatten sogar extra nen zettel an der tür sodass die anderen eltern besscheid wussten...
also find das krass wenn eltern ihre kinder mit schwerwiegenden krankheiten trotzdem weg bringen...
23.11.2010 - 9:25 Uhr
kathimaus22
bei uns in der kita waren auch scharlach-kinder,wurden auch gleich raus genommen und wurde auch ein zettel rangehängt.
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.