Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Schienbeinbruch durch Lauflernhilfe
Soo. Ihr wisst ja alle, dass ich davon eh nix halte. Aber heute hat sich meine Einstellung noch mal bestätigt. Von einer sehr guten Freundin von ihr, ihr Cousin (?) 9 Monate jung ht nun einen Schienbeinbruch. Tolles Ding. Ist mit dem Ding irgendwo gegen und dann umgefallen & ja. Die Mutter ging natürlich nicht von aus, dass gleichwas gebrochen sei.
Nun ja, er lies sich aber einfach nicht beruhigen. & nach mehreren Minuten Brüllen ab in Krankenhaus. Der Arzt fakelte auch nicht lange & hat sofort Ultraschall gemacht. Schienbeinbruch. Gibs. Baby. Baby will strampeln. & kein gerades Bein haben. So, meine Maus wird niiiiiemals so etwas benutzen!
03.11.2010 - 19:30 Uhr
37, Rostock
oh ha i wusste auch wieso i das ding auch nie benutzt habe ausser wirklich 4-5 mal um nur so aus spaß kurz
03.11.2010 - 20:16 Uhr
04.11.2010 - 8:33 Uhr
Isabell85
Ich hab davon auch noch nie was gehalten, aber das so etwas vorgekommen ist, echt der hammer
04.11.2010 - 16:18 Uhr
Niklas301208
finde das auch voll krass und traurig aber wenn man so überlegt kann immer mal was passiern
04.11.2010 - 18:22 Uhr
kathimaus22
man muss auch dazu sagen das ne mutter eigentlich immer dabei bleiben sollte,viele sachen sind gefährlich und dafür ist ne mutter da das sie aufpasst.
04.11.2010 - 19:24 Uhr
nun zu spät ... jetzt hat er gibs
05.11.2010 - 19:10 Uhr
36, Rostock
also meinem kleen is noch nix passiert aber bin der meinung wenn man dabei is kann sowas nich passieren
05.11.2010 - 19:14 Uhr
38, Rostock
Also eigendlich waren die Dinger schon immer Gefährlich (gibt unzählige Warnungen in allen Forums) und auch wenn man auspasst! So schnell wie Kinder nun mal fallen kann man nicht immer reagieren! Meine Kleine Hat sich schon mal die Lippe durchgebissen beim fallen und ich stand daneben sie ist einfach ungünstig gefallen, also immer wirst du dein Kind nicht beschützen können egal wie gut du aufpasst!
Übrigens sind die Dinger auch gesundheitlich bedenklich, weil viele die Kinder viel zu früh reinsetzen, dadurch werden die Gelenke zu früh belastet!
Ich bin der Meinung wenn ein Kind soweit ist wird es schon laufen! Meine ist drei uns hat es ja auch gelernt, natürlich muss man sich dann Zeit zum Üben nehmen, aber mir hat das sehr viel Spaß gemacht und lustig ist es auch gewesen! Außerdem ist das Laufen lernen ein toller Prozess im Leben von Kindern und ich bin froh da aktive mitgeholfen zu haben!
05.11.2010 - 19:48 Uhr
Das sehe ich ganz genauso. Meine Püppi isr zwar gerdae mal nen halbes Jahr, aber in ein Lauflerner kommt sie späer trotzdem nicht.
05.11.2010 - 21:56 Uhr
38, Rostock
Na denn hat sie ja noch Zeit mit de Laufen anzufangen
05.11.2010 - 22:00 Uhr
38, Wismar
ich bin da ganz deiner Meinung Engelin87. MIr hat es auch spaß gemacht meiner kleinen beim laufen lernen zu helfen, die kleinen lernen das alles nur ein mal und es ist so schön sie dabei unterstützen zu können.

Allerdings sobald sie dann laufen können passieren auch Sachen die keine noch so gute und vorsichtige Mutter verhindern kann...
Meine kleine ist vor drei Wochen 2 Tage vor unserem Urlaub auch gestürzt und hatte gleich eine nicht wenig blutende Wunde an der Stirn, ich bin sofort mit ihr ins KH sie hatte aber zum Glück keine Gehirnerschütterrung oder sowas und durfte mit Verband am Kopf gleich wieder mit nach Haus und auch mit in den Urlaub...

Ich hatte so eine Angst.... aber manchmal sind die kleinen einfach noch zu übermütig...
05.11.2010 - 23:00 Uhr
Die Kleinen können gefahren ja auch noch nicht einschätzen.
06.11.2010 - 10:34 Uhr
38, Rostock
Kinder müssen auch mal Fallen denn nur so lernen sie daraus, natürlich muss man es nicht übertreiben aber wen meine Kleine zum Kindergarten geht laufe ich ja nicht ständig neben ihr dann würde ich auch ne stunde länger brauchen
07.11.2010 - 20:01 Uhr
38, Rostock
finde auch das es irgednwie zum groß werden dazu gehört wenn die auch mal fallen und ne beule und so haben.. auch wenn es manchmal einen selber mehr weh tut als den kids..
07.11.2010 - 20:27 Uhr