Die Diagnose bekam ich dieses Jahr im März und ich habe die schubförmige MS...
Doch leider schlug bis jetzt noch kein Medikament richtig an.
Ich hab bis vor knapp einem Monat einer Studie teilgenommen,
wo das Medikament endlich mal anschlug,
doch leider hauten mich die Nebenwirkungen so um,
das ich die Studie leider abbrechen musste. Ansonsten muss ich echt sagen, ist das ein sehr gutes Medikament.
Meine Frage:
Wer hier in der Gruppe hat noch die schubförmige MS und welches Medikament nimmst du???
Ich danke dir/euch jetzt schon einmal für die Antwort...
hm hab auch die schubförmige und nehme kein medikament habe nur angefangen marihuana zu konsumieren
ansonsten sollte ich avonex nehmen
20.11.2010 - 18:42 Uhr
Bevor alles im letzten Jahr anfing konsumierte ich es auch, doch seit dem nicht mehr... Ich trinke auch keinen Alkohol mehr, da ich es absolut nicht mehr vertrage... Ich muss schon sagen, das sich mein Körper wirklich sehr verändert hat.
echt krass..
ich habe seit 2002 ms ein schub krankenhaus kortision bekommen usw alles ging wieder zurück und dann immer schlechte blutwerte und missempfinden und Fatigue-Syndrom sehr stark was mir so nicht auffiel aber meinen mitmenschen und damals wuste ich nicht das das auch dazu gehören kann naja
ich nehme zur zeit nichts und mir gehts super besser wie mit copaxone spritzen naja wir hatte ein kind geplant aber leider klappte das nicht so. habe auch weniger missempfindungen wie früher
26.11.2010 - 19:38 Uhr
Ich spritzte auch als erstes Copaxone, doch darauf reagierte ich nachher allergisch und bekam trotzdem einmal im Monat einen Schub...
Dann hab ich an einer Studie teilgenommen und dieses Medi hilf echt super, doch leider musste ich es abbrechen, wegen den Nebenwirkungen...
Und nun nehme ich seit über einem Monat gar nichts mehr und dreh fast durch... Hab im Moment wieder einen Schub und der ist voll heftig...
Ab Montag werde ich ein neues Medi bekommen, was leider auch die letzte Hoffnung für mich ist, ansonsten gibt es im Moment nix, was auf dem Markt ist und mir vllt. helfen könnte... Doch bei dem Medi hab ich sehr große Angst, denn davon kann man eine Hirnentzündung bekommen... Aber ohne Medi kann ich leider net leben im Moment, da die MS zu krass fortschreitet bei mir...
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.