Forum

Thema: "Second Life ?!?"

Robert B.
16.01.2007 9:55
reg. Mitglied
Hallo Community,

gerade hab ich von nem Kollegen den Tip bekommen mir mal the Seconde Life anzusehen. Soll wohl ein MMORPG wie "World of Warcraft" im Stil von "Die Sims" sein.
Meine ersten Eindrücke sind ja sehr positiv, könnte Spaß machen. Nen Standartaccount is for free und reicht angeblich um zu zocken. Naklar hat man alle Möglichkeiten nur mit nem Premiumaccount der dann 72$ im Jahr kostet. Außerdem is alles in Englisch.
Freaks und Programmierer haben wohl die möglichkeit hier noch ordentlich mit zu Arbeiten, da alles wohl nen OpenSourceProjekt ist. Ich stelle mir das echt spannend vor.
Das besondere an dem Spiel ist angeblich, und das finde ich echt spannend, Namenhafte Firmen wie McDonalds, Addidas usw. Investieren in das Spiel. Solltet ihr in diesem Spiel (virtuell) zu Reichtum und ansehen kommen, habt Ihr die möglichkeit euch die Kohle auszahlen zulassen. Das halte ich allerdings für nen Gerücht.
Angeblich gibt es sogar schon die ersten "Second Life - Millionäre".

Das soll keine Werbung sein, ich finde das Spiel echt Diskussionswürdig.

Habt Ihr schon davon gehört? Erfahrungen damit gemacht?

Grüße, der Rob

Timothy B.
16.01.2007 9:58
Gast
Nein leider noch nicht aber jetzt wo dus ansprichst werd ich das mal zu gemüte führen und mal antesten. Bin eher für andere Onlinespiele wie RF-Online was ich auch nur empfehlen kann. Aber ich schau mir erst mal dieses an. sag dann bescheid wies ist^^

Robert B.
16.01.2007 10:06
reg. Mitglied
Ich war gerade mal für nen paar Klicks auf der Seite von RF Online.
Wie funktionieren diese Online games jetzt eigentlich?
Ich lade mir nen Client runter und dann spiele ich in nem richtigen Game. So wie bei nem gekauften Spiel aus´m Mediamarkt?
Nur halt Online...wie bei Guild Wars oder WoW?

Timothy B.
16.01.2007 10:53
Gast
ja so in etwa. Also mit den clients bin ich mir net so sicher wie das da funktioniert deswegen kauf ich mir lieber die vollversion im Laden denn da hat man dann einen Monat gratis spielzeit. Die Games Funktionieren eigentlich ganz einfach die Gesamte spielwelt wird auf deinem Rechner erstellt sowie dein Charakter nur das dann wenn du online bist noch andere spieler und Monster so wie NPC's (Non-Player-Charackters) vom server Hinzugefügt werden und dann kannste loszocken.

Rico Z
16.01.2007 12:21
reg. Mitglied
mit den client ist es genauso als wenn es im handel kaufen tust... nur hast in der regel irgendwelche einschränkungen, da die clienten nur zu werbe zwecken online gestellt werden und dir appetit auf mehr machen sollen... so kann man gewisse sachen bei client download nicht erreichen, oder nicht handeln, oder aber auch gewisse bereiche nicht betreten... ausserdem ist es meisst durch eine trial zeitlich begrenzt... sprich du hast nur eine test zeit von mindestens 7tagen bis maximal 4 wochen... aber das ist von game zu game unterschiedlich.
allerdings bieten sie dir an, bei gefallen den test acc in einen richtigen vollwertigen acc umzuwandeln, wourch dann alle interaktionen freigeschalten werden.... bis auf erweiterungen, die man natürlich gegen bares im handel kaufen kann.

Timothy B.
16.01.2007 12:23
Gast
aso danke für die info! Also gibs nur noch ware aussem Handel für mich^_^

Robert B.
16.01.2007 12:32
reg. Mitglied
Okay das mit der Client Software ist mir eigentlich klar.
Ich spiele selber gerne Guild Wars, hier kann sich jeder das komplette Spiel herunterladen. Mit der eingabe eines 16stelligen Key´s kann man sich dann aber erst zum Spielen einloggen.
Das spiel hat man dann aber bereits komplett auf der Festplatte.

Vieleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt, eigentlich wollte ich wissen wie Spiele wie Second Life oder RF-Online überhaupt funktionieren. Sind das spiele wie WoW oder GW oder eher sowas wie diese vielen tausend Browsergames. Oder vieleicht doch noch was dazwischen?

Timothy B.
16.01.2007 12:35
Gast
achso sorry dann hatte ich das falsch verstanden. RF-Online kannste mit Guild Wars und WOW vergleichen........besser nur mit WOW, RF-Online ist eher Futuristisch angesiedelt^_^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.