Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Tierschutz eure Meinung ist gefragt!
41, Pottendorf
Wie steht ihr zum Thema Tierschutz. Arbeitet ihr in einem Verein mit?
Sind die Arbeiten sinnvoll die der Verein ausführt?

Legt los
18.07.2011 - 16:36 Uhr
Die Leute vom Tierschutz sollten weniger auf dem Land spionieren und sich dort wegen Kleinigkeiten aufregen, wenn gleichzeitig große Hunde in Plattenbaubuden, in der Stadt, gehalten werden.
Unser Hund hatte einen riesigen Hof und eine große Hundehütte und und und...
Die haben sich aufgeregt, weil bei uns keine Holzterrasse vor der Hundehütte war -_- Einfach zu doll
19.07.2011 - 20:48 Uhr
41, Pottendorf
ICh finde den Tierschutz als Maßnahme sicher sehr wichtig. Aber es wird halt teilweise an den falschen Fronten angesetzt.

Ich kenne es auch aus der Stadt. ICh hatte ein PFlegepferd wo ich nach einer Weile feststellte, dass es ziemlich brutal geschlagen wurde von der Besitzerin. Hinzu kam noch das sie im Wald ein Rehkitz sah dieses mit heim nahm und als armes verwaistes Tier aufzog.

Selbst der Anruf im Tierschutzverein brachte keine Veränderung.

Und dann kommen diese Punkte wie du sagst das etwas bemängelt wird wo nur der kurze Augenblick gesehn wird, anstatt die Hintergründe direkt zu hinterfragen und sich, wenn man schon solch einen Verdacht äußert in mehreren Besuchen davon überzeugt werden sollte ist der Sachverhalt wirklich so, oder gehts dem Tier bestens.

Welche Vereinigung war es denn gewesen?

Ich bin bei Tasso ehrenamtlich tätig und möchte mich auch hier vor Ort noch mit einbringen.
20.07.2011 - 6:03 Uhr