Forum

Thema: "Umzug nach MV - Start in mein neues Leben"


Mia H.
22.05.2020 19:00
reg. Mitglied
Zusammen,

Ich habe vor in naher Zukunft nach Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen, Richtung Neubrandenburg oder direkt nach Neubrandenburg. Aktuell stehe ich noch ganz am Anfang und befinde mich auf Wohnungs- und Jobsuche.

Den Start in mein "neues" Leben, möchte ich direkt nutzen um neue Freundschaften / Bekanntschaften zu schließen - egal ob Männlein oder Weiblein. Zudem bin ich auf der Suche nach Tipps:

Welche Bezirke zum Wohnen könnt ihr mir in Neubrandenburg empfehlen?

Insider Tipps für einen neuen Job: Welche Firma sucht und zahlt ggf. gut?

Habt ihr einen guten Tipp für freie Wohnungen? Meine Ansprüche an die Wohnung wäre mit Balkon und 3 Zimmer.

Empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten, Städte, Seen, Vereine, Locations, Restaurants?

Welche Feste / Feierlichkeiten / Veranstaltungen lohnen sich in der Umgebung?

Gerne könnt ihr mir auch per PN schreiben.
Ich danke euch vorab. Liebe Grüße

Ben Hur
23.05.2020 09:59
reg. Mitglied
moin, webasto in NB ist ein arbeitgeber mit vielen verschiedenen jobs und gehaltsklassen bzw. lohnstufen

Einfach Nett
24.05.2020 23:01
reg. Mitglied
hi

Stine VR
13.07.2020 05:11
reg. Mitglied
Ich glaube rund um den Reitbahnsee ist es ganz nett.. Jedenfalls war es das vor 11 Jahren noch
Ich wünsche dir alles Gute!
Locations🤔 ich mochte die turmbar.. Allerdings ist die wohl mittlerweile umgezogen..
Wenn du gern tanzen gehst.. Das collosseum (so es das denn noch gibt) ist einen Besuch definitiv wert..

Im Umkreis - die Müritz 💕

Einfach Nett
13.07.2020 18:06
reg. Mitglied
so ist das in m- v am strand schwerin - rostock
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.