Forum
Thema: "Vertrag Kündigen bei Beitragserhöhung - Kündigunsfrist"
Hi ho,
meine Rechtsschutz hatte den Beitrag erhöht und ich dachte darüber nach diese Versicherung zu wechseln.
Sie haben mir am 24.07.07 geschrieben und zum 1.8.07 angekündigt den Beitrag zu erhöhen.
A. Kann man da kündigen?
B. Wie lange war die Kündigungszeit? 2 Wochen? :/
C. Kennt jemand ne günstige Rechtsschutz (Kfz-, Privat-, Berufsrechtschutz für Nichtselbständige)?
meine Rechtsschutz hatte den Beitrag erhöht und ich dachte darüber nach diese Versicherung zu wechseln.
Sie haben mir am 24.07.07 geschrieben und zum 1.8.07 angekündigt den Beitrag zu erhöhen.
A. Kann man da kündigen?
B. Wie lange war die Kündigungszeit? 2 Wochen? :/
C. Kennt jemand ne günstige Rechtsschutz (Kfz-, Privat-, Berufsrechtschutz für Nichtselbständige)?
Ja du darfst kündigen,wenn sich der Beitrag nicht nur aufgrund der Mehrwersteuer erhöht hat, denn bei Verträgen die nur einmal im Jahr gezahlt werden wird mit der nächsten Hauptfälligkeit erst die höhe Versicherungssteuer berechnet.
Kündigungsrecht hast du bis Ende des Monats zu dem der Beitrag erhöht wird. sprich du kannst bis ende August kündigen!
Kündigungsrecht hast du bis Ende des Monats zu dem der Beitrag erhöht wird. sprich du kannst bis ende August kündigen!
http://insurance.preisverglei...ine-beantragen.html
Das fand ich ganz gut.
Wenn man ein 5 Jahresvertrag abschließt und sich der Beitrag wärend dieser Zeit erhöht, kann man denn auch kündigen oder gilt die kündigung denn nicht?
Meine ist ja doch nicht so extrem teuer im vergleich zu den anderen.
In der Liste war ich Platz 4 oder 5.^^ @ghosty
Das fand ich ganz gut.
Wenn man ein 5 Jahresvertrag abschließt und sich der Beitrag wärend dieser Zeit erhöht, kann man denn auch kündigen oder gilt die kündigung denn nicht?
Meine ist ja doch nicht so extrem teuer im vergleich zu den anderen.
In der Liste war ich Platz 4 oder 5.^^ @ghosty
jepp. darfst du. beitragserhöhung heißt für dich kündigungsrecht. egal wie lange der vertrag läuft!
wann ist haupffälligkeit`?!
wann ist haupffälligkeit`?!
stand da sinngemäß drin" aufgrund der hohen Schadenaufwendungen sind wir gezwungen die Beiträge anzuheben"?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.