Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

WER weiß ob sein Auto E10 verträgt ?
Racher
Fahre selbst einen C Corsa, glaube das der das vertragen würde! Sicher bin ich mir aber nicht
18.03.2011 - 15:46 Uhr
Kenny28
Dafür gibt es ne liste mir gehts aber um das gepansche du hast weniger leistung und der verbrauch ist höher dann lieber super plus
20.03.2011 - 9:26 Uhr
Racher
und nich nur das, du musst öfter öl wechseln, das zeug greift gummi und kunststoff an, die spritpumpe geht früher kaputt und der MIST "GAMMELT" Hab ich noch was vergessen?
20.03.2011 - 14:55 Uhr
39, Wismar
klar hast du was vergessen... das dafür materiealien ur herstellung verwendet werden die normalerweise für nahrung genommen wird.... und die bauern bekommen mehr geld wenn es für E10 verkauft wird als zur herstellung von nahrung
20.03.2011 - 20:21 Uhr
Racher
ach ja,stimmt da war noch was ! Wieso habe ich das dumme Gefühl das dadurch einige Lebensmittelpreise wieder steigen ???
21.03.2011 - 13:50 Uhr
39, Wismar
das ist durch aus möglich..... und das schlimme daran ist das die leute die den dreck tanken sowas noch unterstützen
21.03.2011 - 17:41 Uhr
39, Wismar
kleiner ausdruck von Wikipedia:

Laut Bernhard Geringer von der TU Wien beträgt der maximale Mehrverbrauch 1,9 %.[6] Der ADAC geht von ca. 1,5 % Mehrverbrauch aus.[7] In der allgemeinen Presse wurden zur Einführung von E10 im Februar 2011 zum Teil deutlich höhere Mehrverbräuche bis zu knapp 5 % genannt.
21.03.2011 - 17:50 Uhr
39, Wismar
hier einer noch:

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland spricht bei E 10 von „Mogelpackung“ und „Verbrauchertäuschung“. Die Verdoppelung der benötigten landwirtschaftlichen Flächen für den Anbau von Weizen, Zuckerrüben und Mais für die Herstellung von Bioethanol könne, im Vergleich zu herkömmlichem Kraftstoff, sogar höhere Kohlendioxid-Emissionen verursachen. Das Ziel der Bundesregierung, so der BUND, den Flächenverbrauch entscheidend zu senken, werde konterkariert. Bereits heute würden rund 35 Millionen Hektar Ackerland in Entwicklungs- und Schwellenländern für die Länder der Europäischen Union genutzt. Dies würde sich erhöhen, um die Nachfrage nach Bioethanol zu decken. Durch das Anwachsen von Monokulturen befürchtet der BUND den Einsatz von mehr Düngemitteln und Pestiziden und damit zunehmende Schadstoffbelastungen

lest eifach selber mal das durch, unter "Benzin-Ethanol-Kraftstoff E10":

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#Benzin-Ethanol-Kraftstoff_E10
21.03.2011 - 17:53 Uhr
Racher
um die Nachfrage nach Bioethanol zu decken. Da gibts ne Nachfrage ??? von wem?
23.03.2011 - 11:25 Uhr
36, Laage
Ich fahre auch einen Opel Corsa C ich weiß nicht auch das mein Auto abkann ich will es garnicht erst ausprobieren ich bleibe bei meinem Benzin.Scheiß E10...an der einen Tanke gabs schon kein Super mehr weil die meisten nicht E10 Tanken!!! In der Zeitung stand auch schon das viele Motoren kaputt gegangen sind durch diesen scheiß E10...
Bei mir kommt kein Getreide in den Tank da piss ich wirklich lieber rein
30.04.2011 - 18:24 Uhr